LH-Einführungstarif für den neuen Flug nach Rio de Janeiro - ab 733 EUR

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
ANZEIGE
Neuer Direktflug Frankfurt – Rio de Janeiro!
Ab 30. Oktober 2011 fliegt Lufthansa 5 Mal pro Woche von Frankfurt nach
Rio de Janeiro (GIG) - die Flugtage sind Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag – der Rückflug aus Brasilien landet jeweils am Folgetag in Frankfurt.

LH 500: Abflug um 10:15 Uhr ab Frankfurt – Ankunft in Rio de Janeiro um 19:45 Uhr
LH 501: Abflug um 23:15 Uhr ab Rio de Janeiro – Ankunft in Frankfurt um 14:20 Uhr

Verkauf: ab sofort bis 31. März 2011
Reise: 30. Oktober 2011 bis 31. Januar 2012
Fare Basis Code: LNNIDE8

Preis: 396 € plus Steuern und Gebühren (FRA-GIG-FRA derzeit somit 733 € inkl. Tax)

• Like
Reaktionen: opossum

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Offensichtlich versucht LH sich schon jetzt den Slot zu sichern, um dann 2013/2014 für die Fussball WM und den vorgelagerten Confed Cup bereit zu sein.
Ausserdem lässt sich mit der Strecke ja wahrscheinlich bereits heute Geld verdienen.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.057
448
münchen
genialer schachzug von LH - bin vor 2 wochen mit Tap in C geflogen, volle maschine und recht guter service - der markt boomt und rio ist viel sicherer geworden (lustigerweise habe ich in estalleiro einen ehemaligen LH-seaten getroffen, welcher bis zur einstellung der verbindung zur stationsleitung in gig gehörte. er sagte mir das LH damals in der tat wegen der sicherheitslage die flüge eingestellt hat, weil man nicht mal für die crew sicherheit garantieren konnte...??!

wenn jemand vorhat nach brasilien zu reisen unbedingt Florionopolis einschliessen oder an den anfang der reise stellen, ein TRAUM ! Salvador NIEMALS ...hierhin verzieht sich im moment die Crackscene aus sao paulo und rio

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

xtra_81

Aktives Mitglied
05.08.2010
135
0
STR/HAM/AGP
Ich finde auch, dass Rio inzwischen nicht mehr so unsicher ist. War da letzten Januar und hatte absolut keine Probleme abends/nachts. Der Flughafen ist allerdings ziemlich schäbig :s

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
smeagol meinte:
der markt boomt und rio ist viel sicherer geworden (lustigerweise habe ich in estalleiro einen ehemaligen LH-seaten getroffen, welcher bis zur einstellung der verbindung zur stationsleitung in gig gehörte. er sagte mir das LH damals in der tat wegen der sicherheitslage die flüge eingestellt hat, weil man nicht mal für die crew sicherheit garantieren konnte...??!

Das würde ich mal getrost dem Bereich der Fabel zuordnen, da insbesondere zu Beginn des Jahrtausends Rio, zumindest in den Touristenvierteln, deutlich sicherer als Sao Paulo war.

Grund für die Einstellung damals war die Asienkrise, die in der Folge auch Südamerika hart getroffen hat (Stichwort Argentinien und Realabwertung). GIG wurde in der Folge nur noch als Leg GRU-GIG angeflogen (bis in der Tat 2005) Auch RG hat damals einige Strecken eingestellt und FRA-GIG IIRC erst 2003 wieder aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Zuschlag für Zubringer

Weiß eigentlich jemand, nach welchen Regeln LH den Mehrpreis für Zubringer berechnet? Hab grad nur mal aus Spaß geguckt und für alle billigen Verbindungen (also alles L) legt LH 93€ für den Zubringer TXL-FRA drauf. Bei anderen Verbindungen (z.B. USA) sind das gern mal nur ca. 20€.

Woher kommen denn diese Unterschiede?

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Vielleicht weil es ab TXL Nonstop-Verbindungen in die USA gibt, allerdings nicht nach Brasilien. Wo es Konkurrenz gibt, müssen sie sich anpassen. Wo es keine gibt, können sie den Preis nach Belieben im Rahmen des Angebots- und Nachfrage-Axioms in die Höhe treiben.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Der Unterschied liegt im Kerosinzuschlag. In Richtung USA wird dieser bei Sonderangebots-Tarifen manchmal künstlich zu Gunsten des Kunden heruntergerechnet, zu anderen Destinationen macht man das nicht.

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Hui, das lässt auf attraktive Aktionen in C hoffen! Wurde diesbezüglich schon was von den Dächern gepfiffen, rcs?

Finds nur schade, dass sie von FRA nach GIG tagsüber anstatt nachts fliegen da dadurch ein ganzer Tag verloren geht.

• Like
Reaktionen: mallecito

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Finds nur schade, dass sie von FRA nach GIG tagsüber anstatt nachts fliegen da dadurch ein ganzer Tag verloren geht.

Finde ich Geschmacksache! Es sind nur 4-5 Stunden Zeitverschiebung und manche (ich!) bevorzugen Tagsflüge in der Eco. Leider ist z.B. ein anderer Südamerika Flug "FRA-EZE" mittlerweile hin und zurück nachts... es scheint, daß sich LH die 10h Standzeit in EZE leisten kann?? (Ankunft 8:40, Rückflug 17:55 - füher Ankunft 20:50, Rückflug 22:50 oder so ähnlich)

Zuletzt bearbeitet:

traxray

Aktives Mitglied
10.08.2009
111
0
nein zumindest ab CH war ende januar gru für ca 500€ drin. Hoffe, dass für Rio special wie für BOG kommen so in der region 500-600 CHF (450-500€)
Ausserdem: Wieder ein Flug mehr den man mit USair meilen nach Südamerika buchen kann (wenn die USair nicht wieder 1 Jahr braucht um es in ihr system aufzunehmen)