ANZEIGE
So, das wars dann heute mit FCT in FRA und FCL in Zürich.
Bevor ich jetzt zu emotional werde . . . .
In der Vergangenheit ohne Probleme machbar gewesen :
Ein Ticket FRA-ZRH-MXP und zurück
Separates Ticket MXP-ZRH-JNB und zurück
Bestimmt 3 oder 4 mal so geflogen.
Nie war es ein Problem
im FCT einzuchecken ( mit FRA ZRH MXP ) da ja abends der Swiss Flug AM GLEICHEN TAG in First Class.
sowie logischerweise Zugang zum FCT und FCL in Zürich.
Ebenso war es möglich das Gepäck zu labeln auf FRA ZRH JNB ( ohne den ZRH MXP Hüpfer ).
Heute im FCT
Ein Ticket FRA ZRH WAW und zurück
Ein Ticket WAW ZRH JNB und zurück ( ZRH JNB auf LX288 in First )
Das Kompetenz Zentrum im FCT kann
- mir keinen Zugang zum FCT gewähren ( in die FCL übrigens ebenso wenig )
- mich nicht auf die Swiss Flüge einchecken
- mein Gepäck nicht durchlabeln
weil die gesamte Reise auf 2 verschiedenen Tickets ist.
Wäre das FRA WAW FRA und dann FRA ZRH JNB oder FRA JNB direkt, ginge es, weil die Langstrecke dann in FRA starten würde.
Mein Verweis auf einen Swiss FC Flug AM GLEICHEN TAG war nicht überzeugend genug.
Das was sie maximal für mich tun konnten, war den Koffer bis Zürich zu checken.
Somit darf ich, anstatt der FCL in Zürich zu frönen, dann meinen Aufenthalt in Zürich
auf dem Weg nach Warschau damit verbringen, meinen Koffer abzuholen und wieder einzuchecken.
Mit etwas mehr Einsatz der Kollegin am FC Check In im A Bereich, bin ich dann doch auch noch
auf die LX Flüge eingecheckt worden.
Ist das wirklich so und wenn ja seit wann ?
Oder kann ich da im Nachhinein noch Tamtam machen über die Senator Hotline ?
Das was ich online finde ist folgender Wortlaut OHNE Verweis auf irgendwelche Ticket Regeln :
Quelle - https://www.lufthansa.com/online/my...airport/lounges?nodeid=1756974&l=de&cid=18002
(1) Der Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt ist nur mit bestätigtem First Class Flug des selben Tages auf Lufthansa oder SWISS möglich. HON Circle Member erhalten Zugang zum First Class Terminal auf Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines Flügen mit Abflug am selben Tag. Ankommende Fluggäste erhalten keinen Zugang zum First Class Terminal.
Danke und Gruss aus der Sen Lounge in A
ein angefressener Henry
Bevor ich jetzt zu emotional werde . . . .
In der Vergangenheit ohne Probleme machbar gewesen :
Ein Ticket FRA-ZRH-MXP und zurück
Separates Ticket MXP-ZRH-JNB und zurück
Bestimmt 3 oder 4 mal so geflogen.
Nie war es ein Problem
im FCT einzuchecken ( mit FRA ZRH MXP ) da ja abends der Swiss Flug AM GLEICHEN TAG in First Class.
sowie logischerweise Zugang zum FCT und FCL in Zürich.
Ebenso war es möglich das Gepäck zu labeln auf FRA ZRH JNB ( ohne den ZRH MXP Hüpfer ).
Heute im FCT
Ein Ticket FRA ZRH WAW und zurück
Ein Ticket WAW ZRH JNB und zurück ( ZRH JNB auf LX288 in First )
Das Kompetenz Zentrum im FCT kann
- mir keinen Zugang zum FCT gewähren ( in die FCL übrigens ebenso wenig )
- mich nicht auf die Swiss Flüge einchecken
- mein Gepäck nicht durchlabeln
weil die gesamte Reise auf 2 verschiedenen Tickets ist.
Wäre das FRA WAW FRA und dann FRA ZRH JNB oder FRA JNB direkt, ginge es, weil die Langstrecke dann in FRA starten würde.
Mein Verweis auf einen Swiss FC Flug AM GLEICHEN TAG war nicht überzeugend genug.
Das was sie maximal für mich tun konnten, war den Koffer bis Zürich zu checken.
Somit darf ich, anstatt der FCL in Zürich zu frönen, dann meinen Aufenthalt in Zürich
auf dem Weg nach Warschau damit verbringen, meinen Koffer abzuholen und wieder einzuchecken.
Mit etwas mehr Einsatz der Kollegin am FC Check In im A Bereich, bin ich dann doch auch noch
auf die LX Flüge eingecheckt worden.
Ist das wirklich so und wenn ja seit wann ?
Oder kann ich da im Nachhinein noch Tamtam machen über die Senator Hotline ?
Das was ich online finde ist folgender Wortlaut OHNE Verweis auf irgendwelche Ticket Regeln :
Quelle - https://www.lufthansa.com/online/my...airport/lounges?nodeid=1756974&l=de&cid=18002
(1) Der Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt ist nur mit bestätigtem First Class Flug des selben Tages auf Lufthansa oder SWISS möglich. HON Circle Member erhalten Zugang zum First Class Terminal auf Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines Flügen mit Abflug am selben Tag. Ankommende Fluggäste erhalten keinen Zugang zum First Class Terminal.
Danke und Gruss aus der Sen Lounge in A
ein angefressener Henry
Zuletzt bearbeitet: