LH-Gabelflug mit Rail&Fly

ANZEIGE

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
ANZEIGE
Hallo,
für mein AZ-NYC-Ticket brauche ich noch Zubringerflüge aus HAM nach GVA und zurück von VCE.
Ich kann bei der Lufthansa HAM-GVA und VCE-FRA-HAM als Gabelflug zum normalen Economy-Tarif buchen, so als ob man einen normalen RT buchen würde. Das letzte Segment von FRA nach HAM würde ich aber gerne mit der Bahn fahren, das ist schneller, günstiger (keine günstigen Klassen mehr orhanden) und bequemer, wenn ich nach HAM-GVA und VCE-FRA suche, bekomme ich aber nur den überteuerten flexiblen Tarif. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. in Kombination mit Rail und Fly das zum normalen Economy RT-Preis zu buchen?
Danke

2

2002ap

Guest
Hi,
ich hab zwar keine Antwort auf deine Frage aber vielleicht hilft es dirt trotzdem.
Überleg dir mal ob du nicht TXL in deine Überlegungen mit einbeziehst! So haben wir es gemacht. TXL-GVA kannst du bei Lufthansa für 49 Euro Oneway bekommen, wenn du noch irgendwo einen Gutschein auftreibst kompensiert der fast die kompletten Kosten für Rail&Fly.
Auf dem Rückweg bist du dann bei der Suche nicht an LH gebunden. Wir haben bei airberlin VCE-DUS-HAM für 85 Euro gebucht, wenn du ein paar Euro sparen willst kannst du auch gucken ob es VCE-TXL Tickets bei AB für 49 gibt ;)
Mit Rail&Fly kommt das dann aber sehr dicht an die 85 für VCE-DUS-HAM ran!
Im Notfall fliegt Easyjet ab SXF beide Strecken, hier ist glaube ich aber kein Rail&Fly möglich.
Vielleicht hat es dir ja ein wenig geholfen ;)

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.074
2.513
FRA
Rail&Fly gibt's offiziell nicht bei Gabelflügen. Nach der Flugbuchung bekommt man in so einem Fall keinen Link, um Rail&Fly zu buchen.

Ich konnte vor 2(?) Jahren Rail&Fly telefonish zu einem Gabelflug dazubuchen, aber ich glaube, der Hotline-Mitarbeiter hat einfach die Regeln nicht gekannt.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Rail&Fly gibt's offiziell nicht bei Gabelflügen. Nach der Flugbuchung bekommt man in so einem Fall keinen Link, um Rail&Fly zu buchen.
Rail&Fly gibt es offiziell sehr wohl auch bei Gabelflügen (sofern Start-/Endpunkt der Reise in Deutschland liegen), nur eben vielleicht nicht in der Online-Buchungsmaske der LH-Website.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit
A

Anonym12392

Guest
Du könntest zurück VCE oder FCO -ZRH-FRA fliegen, dann kommen normale Preise raus (rt ca. 150€, auf LX-Ticket)

Moderiert:

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Vielen Dank für Eure Vorschläge, die Variante von TXL würde bei uns eine Übernachtung in GVA erfordern, da LH am Freitag nur abends fliegt, aber ab HAM gibt es optimale Flugzeiten mit Eurowings, Preis stimmt auch, aber leider nicht zu normalen Preisen als OW buchbar. Bei 4 Personen machen 10 Euro p.P. schon 40 € aus, da lohnt es sich schon etwas gutes zu suchen. Bei LX ist der Preis für den Hinflug schon das 3fache.
Kann man denn Gabelflüge mit Rail und Fly zum normalen RT-Preis buchen?

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Nur mal so aus Neugier gefragt: Wieviel Ersparnis bleibt dann am Ende durch den "günstigen" AZ-Flug übrig; verglichen mit einer Direktbuchung HAM-NYC zu sagen wir mal 600€?

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
480 Euro wäre von HAM via LHR mit BA buchbar gewesen.
Jetzt kommt das wahrscheinlich auf 30 Euro + 140 Euro für die Zubringer, also 170 Euro, 310 Euro Ersparnis p.P., macht bei 4 schon 1240 Euro. Und in Venedig sind wir auch noch 3 Tage. Ist aber schon stressiger mit 2x bzw. 3x Umsteigen anstelle 0-1x, bringt aber Flüge für die Statistik ;=)

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
936
484
ZRH
Ich konnte die Strecke EDI-STR die LH nicht direkt fliegt über Kayak.com mit DB Ticket buchen; dabei ergab sich das Routing EDI-FRA operated by LH; FRA-STR operated bei Deutsche Bahn. (War insgesamt auch noch günstiger auf diese Weise)

EDIT: Ich hoffe es ist kein Problem wenn ich hier auch noch eine Frage zu dem Ticket stelle. Wie komme ich an das DB Ticket? Kann ich einfach mit dem LH Boardingpass in den Zug oder bekomme ich beim Online-Checkin ein DB Ticket?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
FRA-STR mit Zug = FRA-ZWS = AirRail = Bordkarte = kein Rail&Fly...

• Like
Reaktionen: GFX