A3 Miles&Bonus: LH in die USA - Buchungsklasse K - A3P?

ANZEIGE

Icke84

Neues Mitglied
18.02.2013
13
0
Berlin
www.zebraworkz.com
ANZEIGE
Hi,

ich fliege morgen von Berlin nach Phoenix und am 26.2. zurück. Alles mit LH außer von SFO nach PHX wirds von US Airways ausgeführt.

Ich hab mich bei aegean air angemeldet um dort schneller den Silver Status (Blue) und dann auch Gold zu bekommen.
Jetzt ist der Flug leider in Buchungsklasse K und laut Aegean Website bingt mit K bei LH gar nix. bringt denn wenigsten der Flug mit US was? Oder zählt der auch zu LH weil darüber gebucht.

Wenn mit die Flüge gar nix bringen überlge ich ob ich die meilen dann lieber auf meine M&M Karte buchen lasse.
Hab dieses Wochenende Hin und Zurück Berlin - Zürich -Nizza ... Nizza - Frankfurt - Berlin in Business Z gemacht. Das sollte mir ja schon bei Aegean den Blue Status bringen.
Ich glaube ja nicht das es bis morgen Abend gutgeschrieben wird. Falls doch, kann ich den Ausdruck als Nachweis vorlegen um kostenlos ein zweites Gepäckstück mit zu nehmen?

Kann man eigentich die Buchungsklasse K noch irgendwie ändern?

Viele Fragen, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Gruß
Marcus

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
Hi Markus,

du könntest du Buchungsklasse lediglich durch ein upgrade ändern. Oder durch eine Umbuchung aber beides kostet relativ viel Geld.

Aber der Flug auf US sollte dir 100% Meilen bringen. Aussschlaggebend ist hier das Metall, in dem geflogen wird. Nicht der Ticketstock, aus dem gebucht wurde. Alles vorausgesetzt, dass du tatsächlich auch in K fliegen wirst. Denn eine Buchungsklasse K (lt. LH Ticket), muss nicht zwingend auch eine Buchungsklasse K auf US bedeuten.

Aber soweit ich weiß, bringen alle günstigen Buchungsklassen auf UA 100%.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.620
976
Da der operating Carrier zählt, wirst du nur für die Strecke SFO-PHX Meilen bei A3 bekommen.

Icke84

Neues Mitglied
18.02.2013
13
0
Berlin
www.zebraworkz.com
Danke für die Antworten.

Ich denke ich werde dann trotzdem die Meilen mit A3 sammeln, auch wenn es nur die von SFO nach PHX sind. Zurück ist ja dann auch nochmal PHX nach SFO.
Wenn ich das jetzt alles auf M&M laufen lasse komm ich ja auch nicht weiter.

hallo09

Aktives Mitglied
02.01.2013
109
0
Du kannst ja das ganze auch splitten. In FRA die M&M eintragen lassen und dann einfach in PHX an den Schalter gehen und die A3 Nummer eintragen lassen fuer das US-Leg. Somit "verschenkst" du keine Meilen.

Icke84

Neues Mitglied
18.02.2013
13
0
Berlin
www.zebraworkz.com
Hi,

nochmal ein kleiner Nachtrag.
Es kam dann doch alles anders als geplant. In Berlin ne Stunde Verspätung wegen Schnee, dadurch in FRA den Flieger nach SFO verpasst. Umgebucht auf United nach Chicago, was mit dann doch noch Meilen für A3 brachte.
In FRA dann wieder ne stunde später los wegen Schnee und dadurch den nächsten Flug verpasst. United hatte nur noch was am nächsten morgen, also auf AA umgebucht worden. Was ein Trip.

Zurück ging es dann wie geplant mit US. Ich war aber zu faul am Schalter in SFO die Miles & More Karte eintragen zu lassen.
Jetzt hab ich gerade online versucht die nachtragen zu lassen und es hat geklappt, obwohl auf den Tickets die A3P Nummer steht. Dachte das wäre dann für andere Systeme möglicherweise gesperrt.
War zwar etwas umständlich die Ticketnummer und Buchungsklasse raus zu bekommen,weil US das ja nicht auf die Tickets schreibt.
Aber bei Orbitz stand die Ticketnummer und hier im Forum ja noch die Buchungsklasse :D

Nächster Flug is TXL-LA, der is aber schon gebucht und dann noch TXL - Chicago, hat da jemand zufällig tips, welche Airline am besten?

Gruß
Marcus

agent!

Reguläres Mitglied
12.07.2011
26
0
Soweit nicht schon mit American Airlines verschomolzen und damit in oneworld (wird wohl noch ein paar Jährchen dauern), ist wohl US das beste. 100% Meilen in allen günstigen Buchungsklassen. Die fliegen allerdings nur von MUC und FRA aus.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.633
7.266
SNA
Nächster Flug is TXL-LA, der is aber schon gebucht und dann noch TXL - Chicago, hat da jemand zufällig tips, welche Airline am besten?
Naja die Frage ist doch ob du nun bei A3 weitersammeln willst oder nur den *G haben willst für die Lounge, Gepäck usw.
Wenn man oft Richtung USA fliegt und das auch auf UA oder noch US würde ich auch UA präferieren, da wie oben schon steht auch die billigen Buchungsklassen 100% geben. Ein Allianzwechsel ist auch möglich mit AA/BA/IB auf OW, wo z.B. bei BA ab Silver auch schon 100% Bonus zu den regulären 100% gibt - dann wäre aber der frische A3 *G für die Katz...

Idealerweise liest Du dich hier noch etwas ein über die verschiedenen Vor- und Nachteile verschiedener Programme und analysierst dein zukünftiges Flugverhalten.