LH in MUC: Neuer Gepäck-Abholservice

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.178
5.243
Paralleluniversum
ANZEIGE
Habe gesucht, aber bislang nichts dazu gefunden.

Ab 30. März 2015 können Lufthansa Passagiere mit Abflug in München über den neuen Gepäck Abholservice freuen. Der Lufthansa Kooperationspartner INTERKEP holt Ihr Gepäck zu Hause ab, fährt es zum Flughafen und bringt es zu einem Lufthansa Check-in Schalter.

Transportiert werden alle Gepäckstücke innerhalb der für Ihren Lufthansa Flug erlaubten Freigepäckmenge bzw. des Gewichts, auf Anfrage auch Ski- und Golfausrüstungen. Voraussetzung ist, dass der Passagier ab 23 Stunden vor Abflug online oder mobil eingecheckt hat und in Besitz seiner Bordkarte ist. Die Buchung kann frühestens ab vier Wochen im Voraus und spätestens zwischen fünf und acht Stunden vor Abflug erfolgen.

Und das schon ab einem Preis von 19,90 Euro pro Abholung.

Ihr bequemer Shuttle Service - von Lufthansa & Interkep

Gilt (bislang) nur für München.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.178
5.243
Paralleluniversum
Klingt praktisch. Allerdings könnte das rechtliche Probleme aufwerfen?
Dann hat man ja sein Gepäck unbeobachtet gelassen und es kann theoretisch jemand vom Kurierdienst etwas hinein tun...

• Like
Reaktionen: Huey

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.835
10.125
Dahoam
Wieviel kostet es denn wirklich aus dem Stadtzentrum oder aus dem südlichen Stadtrand? Ein "ab 19,90 EUR" ist doch immer gleich bedeutend mit höheren Kosten? Nach Eingabe von einer Postleitzahl findet sich auch noch keine Preisangabe, nur dass es möglich ist.

Wenn die Preise fair sind und der Service zuverlässig ist eine sehr gute Idee. Mal sehen wie die Umsetzung dann wirklich ist.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Wie kann man sich das vorstellen, wartet dann jemand am Check in mit dem Gepäck? Aufgeben wird er es ja wohl kaum dürfen.

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Und das schon ab einem Preis von 19,90 Euro pro Abholung.

19,90 vermutlich wenn man in Gehentfernung zum Flughafen wohnt und nur ein Gepäckstück mit Rädern hat.
...
Die in den AGB angesprochene Preisliste konnte ich auf die Schnelle nicht finden, aber bei der Anmeldung des Gepäcks wird in der Tat die Postleitzahl und Flunummer als allererstes abgefragt.

HTB.

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Wie kann man sich das vorstellen, wartet dann jemand am Check in mit dem Gepäck? Aufgeben wird er es ja wohl kaum dürfen.

Warum nicht?

Vermutlich muss man auch deswegen bereits eingecheckt sein, bevor man es abholen lassen kann. Es wird dann einfach LH unter Angabe der Reservierungsnummer übergeben und ganz normal abgefertigt. Am Automaten kann man ja auch für wildfremde Menschen Gepäck aufgeben, wenn man eine Kopie der Boardkarte hat, oder auch nur die Reservierungsdaten.

HTB.

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
218
6
MUC
19,90 vermutlich wenn man in Gehentfernung zum Flughafen wohnt und nur ein Gepäckstück mit Rädern hat.
...
Die in den AGB angesprochene Preisliste konnte ich auf die Schnelle nicht finden, aber bei der Anmeldung des Gepäcks wird in der Tat die Postleitzahl und Flunummer als allererstes abgefragt.
Ich hab mich mal mit meiner PLZ aus dem südlichen Landkreis München bis zur Zahlungsmaske durchgeklickt, am Ende waren es tatsächlich nur 19,90 € für ein Gepäckstück.

• Like
Reaktionen: MANAL

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
zahlt man da pro Grpäckstück oder kann ich auch mit der ganzen Familie fliegen und 6 Stücke zum Gesamtpreis von 19,90 abholen lassen?

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
ANZEIGE
300x250
So eine Frage kann auch nur im FVT gestellt werden... :sick: :censored:

Sie geht aber in die richtige Richtung. Um den Service attraktiv zu machen, wäre ein Rabatt auf das 2., 3.,... Gepäckstück sicherlich einen Gedanken wert. Die Kosten für die Abholung eines Koffers bleiben ja relativ konstant, wenn noch weitere Koffer mitgenommen werden. Sprungfix eben, bis dann eine neue Fahrt in die Region gemacht werden muss, weil der Wagen voll ist.

HTB.