LH-IT mal wieder @ its best...

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Weihnachten steht vor der Tür, Großeltern wollen besucht werden.

Also gestern ein paar Prämienmeilen verheizt und MUC-BRE-MUC über x-mas gebucht. An sich alles ganz prima, companion award für Mrs. kingair9 hat auch geklappt.

Und was macht die dumme IT als automatische Sitzplatzreservierung?

Mrs. kingair9 (ohne jedweden Status und auch kein Profil bei LH, wo "Fenster" drin steht oder so): 4F
Mr. kingair9 (SEN): 5F

:doh:

3

333019570111157

Guest

Also gestern ein paar Prämienmeilen verheizt und MUC-BRE-MUC über x-mas gebucht. An sich alles ganz prima, companion award für Mrs. kingair9 hat auch geklappt.

Mrs. kingair9 (ohne jedweden Status und auch kein Profil bei LH, wo "Fenster" drin steht oder so): 4F

Wenn alles andere durch HONs belegt war, Du machst Dich mit dem SEN ein bisschen wichtig oder?

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)

Passiert mir mit meiner Frau auch regelmäßig. Übrigens zufällig auf der gleichen Strecke. :p Allerdings nicht 4F und 5F, sondern quer über den Gang, also z.B. Plätze C und D. Und das, obwohl A und F jeweils in der gleichen Reihe frei gewesen wären... SEN Seat Blocking am Werk oder wie...:confused:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Wenn alles andere durch HONs belegt war, Du machst Dich mit dem SEN ein bisschen wichtig oder?

Nö, ist telefonisch inzwischen geklärt - mußte wegen Nachbuchung INF eh anrufen. Ohne Probleme 1. Reihe Eco bekommen. Offenbar zum derzeitigen Zeitpunkt keine HONs an Bord.

Es ging auch nicht darum, daß ich als SEN weiter hinten sitze, von mir aus sitze ich auch in der letzten Reihe, wenn ich schon nicht bezahle. Es ging darum, daß eine Buchung für 2 Personen getätigt wird und das System diese 2 Personen ohne Sinn auseinanderreißt.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
So ähnlich gestern auch bei mir geschehen:

Meine Wenigkeit und die Dame des Hauses auf
VIE-STR kurz vor Weihnachten mit F70 der OS

Ich habe 4C, sie 4F automatisch zugewiesen bekommen - und das mit Sitzpräferenzen bei mir Gang, sie Fenster...
Da wäre so die logische Schlussfolgerung, dass man beide auf die gleiche Reihe setzt.

Aber: es wäre wohl zu einfach...
:rolleyes:

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Das System ist in jedem Fall willenlos.

Wir fliegen demnächst privat HAM-LHR. Der LH-Seat-Randomizer ermittelt bei Buchung: Sie 4A (FTL , Präferenz Gang), ich 5A (SEN , Präferenz Fenster).

Vor ein paar Tagen gab es einen Fluggerätewechsel, nun sitzen wir 16F und 15F. :confused:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Es beruhigt mich ungemein, daß ich offensichtlich nicht auf einer persönlichen "Du bist zwar SEN aber Du bist es mit Airlines geworden, die wir eigentlich nicht wollen" Liste stehe sondern daß es anderen auch so geht...

;)

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Es beruhigt mich ungemein, daß ich offensichtlich nicht auf einer persönlichen "Du bist zwar SEN aber Du bist es mit Airlines geworden, die wir eigentlich nicht wollen" Liste stehe sondern daß es anderen auch so geht...

;)

Das sicher nicht, meinen SEN habe ich zu 95% mit LH erflogen und wie o.g. dargestellt das gleiche Resultat...:cry:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.074
3.280
ZRH / MUC / VIE
Soviel mir ist, ist auf der Kurzstrecke die 1. Reihe Eco eh keine Premium-Reihe (direkt mit dem Vorhang vor dem Kopf). Normalerweise müssten es die 2. und 3. Reihe sein, was auch im Online-Checkin öfters zu sehen ist.

Hauptsache aber, ich bekomme im AVRO Reihe 11: Große Gepäckfächer und Geräuschkulisse vom Feinsten :)

S

Smithy

Guest
ANZEIGE
300x250
Die Qantas-Variante:

Eine Reservierung für zwei, Qantas Domestic Economy B767 mit Anordnung 2-3(oder 4?)-2. Einmal Qantas-FF mit Window-preference im Profil. Einmal BA ebenfalls mit Window-preference.

Die spannende Frage: zusammen oder getrennt?

Angebot beim Web-Checkin: 30AB.

Bei LH ist die Chance bestenfalls 1/2, dass meine Window-Preference berücksichtigt wird, wenn ich ALLEINE unterwegs bin.