• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

LH Karte Security System: SMS Benachrichtungen

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.060
1.680
ANZEIGE
ich habe seit kurzem das SMS/email Benachrichtungssystem bei meiner LH-Karte aktiviert.

Eigentlich sollten nur SMS kommen,wenn Umsätze ab €500 in Deutschland getätigt werden - alle Umsätze nur, wenn ich einen Länderwechsel tätige.

so wie ich es beurteilen kann kommt aber für jeden Umsatz eine SMS:confused:

ist das wieder crappy IT - solange es nichts kostet, sollte man sich nicht beschweren, trotzdem hier die Frage an die Poweruser:confused:

Anhänge

• LH Security.jpg
    LH Security.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 149

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Dann ist es wohl die IT ;)

Ich habe den kleinsten Betrag eingetellt (zu faul um jetzt nachzusehen) und bekomme seit ca. einer Woche keine SMS mehr ....

• Like
Reaktionen: XT600

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Ist bei mir auch so das manchmal bei jedem Umsatz eine SMS kommt und teilweise auch nicht. Zum Glück kommt die SMS für größere SMS eigentlich immer.

• Like

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Die Umsatzgrenzen werden bei mir auch schon seit einiger Zeit ignoriert. Berechnet wurde dafür aber noch nie was.

• Like

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
239
24
Du bekommst beim Wechsel einer Zahlungsart immer eine SMS + eine SMS, wenn du einen selbst gewählten Betrag überschreitest.

Beispiel: Du tankst bei Aral für 20 EUR, gehst Essen in deiner Heimatstadt für 50 EUR und dann fällt iTunes ein 0,79 EUR für eine App abzubuchen - dann bekommst du für die 0,79 EUR eine SMS, weil das eine Internetbuchung ist.
Wenn du dann für 10 EUR noch bei Rewe einkaufen gehst, müsstest du wieder eine SMS bekommen, weil das wieder ein Wechsel der Zahlungsart ist (von Internet auf stationär.)

War die letzten Tage im Ausland und hab auch teilweise im Stundentakt SMS bekommen. Auslandskauf, iTunes hat sich mal wieder gemeldet, eine Amazon-Vorbestellung und dann noch ein "Dauerauftrag." Ist aber gut für die Übersicht. Einmal wurde mir im Hotel zu viel abgebucht und ich konnte es sofort per SMS sehen. Ein weiteres Mal gab es einen Kreditkartenmissbrauch aus dem Ausland - auch den konnte ich sofort sehen. Meist wird da ja erst mit niedrigen Cent-Beträgen getestet. Daher gibt es auch schon bei einigen Cent im Ausland eine SMS.

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.060
1.680
Du bekommst beim Wechsel einer Zahlungsart immer eine SMS + eine SMS, wenn du einen selbst gewählten Betrag überschreitest.

Beispiel: Du tankst bei Aral für 20 EUR, gehst Essen in deiner Heimatstadt für 50 EUR und dann fällt iTunes ein 0,79 EUR für eine App abzubuchen - dann bekommst du für die 0,79 EUR eine SMS, weil das eine Internetbuchung ist.
Wenn du dann für 10 EUR noch bei Rewe einkaufen gehst, müsstest du wieder eine SMS bekommen, weil das wieder ein Wechsel der Zahlungsart ist (von Internet auf stationär.)

War die letzten Tage im Ausland und hab auch teilweise im Stundentakt SMS bekommen. Auslandskauf, iTunes hat sich mal wieder gemeldet, eine Amazon-Vorbestellung und dann noch ein "Dauerauftrag." Ist aber gut für die Übersicht. Einmal wurde mir im Hotel zu viel abgebucht und ich konnte es sofort per SMS sehen. Ein weiteres Mal gab es einen Kreditkartenmissbrauch aus dem Ausland - auch den konnte ich sofort sehen. Meist wird da ja erst mit niedrigen Cent-Beträgen getestet. Daher gibt es auch schon bei einigen Cent im Ausland eine SMS.

in den online settings steht nichts von "online" - "Shop" Umsätzen! Es wird nur unterschieden Ausland/Inland.

BTW: 20 EUR bei Aral tanken ist schon sehr lange her (Aral sowieso, RAN schon eher)

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Wie XT600 schon schrieb: es geht nur um das Buchungsland. Aber Paypal bucht z.B. auch mal aus Luxemburg ab, bei Swiss kam die Buchungsabrechnung auch schonmal aus Spanien. Das verursacht dann jedes Mal eine SMS.

Gruß
Fabian

• Like
Reaktionen: TheDude666 und XT600

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Verstehe das Problem hier nicht, XT600 könnte doch notfalls bei der CC-Hotline anrufen und sich das erklären lassen...

Ach so, ich vergaß, entschuldige, das kostet ja evtl. 12ct/min., dann lieber hier fragen und hinterher auch nicht schlauer sein, aber gut, dass wir einmal darüber gepostet haben!

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Gerade im Ausland find ich das praktischer...ich hab aber auch parallel noch die eMail eingestellt.

Gruß
Fabian

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Ich habe nur E-Mail eingestellt, gefühlt seit einem Jahr oder seit wann es das gab und bekomme für jede Buchung eine E-Mail. Phasenweise kam mal nichts, aber das war dann ein technisches Problem - der DKB IT.

PowerMike

Reguläres Mitglied
13.03.2010
50
0
Das höre ich heute zum ersten Mal :confused:

Ist wirklich so. Das die Umsatzgrenze nicht berücksichtigt wird habe ich denen schon mehrmals gesagt. Hat aber entweder niemanden interessiert, oder niemand hat verstanden was ich will. Hab einmal eine Mail mit der Info wo die Grenze einzustellen ist bekommen, und bei der letzten Mail gar keine Antwort. Mittlerweile werde ich nur noch beim Länderwechsel informiert. Die häufigen SMS haben mich einfach genervt, weswegen ich sie abgestellt habe.

Gruß
PowerMike

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
ANZEIGE
...weil das eine Internetbuchung ist....
Ist auch Quatsch, imho. Amazon bspw. bucht aus Luxenburg ab, imho auch Paypal. Itunes ebenfalls.

Beispiel
Tanken in D: 20 Euro - SMS Benachrichtigung
Ituens Kauf: 0,79 Euro - SMS Benachrichtigung wegen Länderwechsel
Restaurant in D: 50 Euro - SMS Benachrichtigung wegen Länderwechsel
Paypal (Lux): 1 Euro - SMS Benachrichtigung wegen Länderwechsel

u.s.w.

Ich erhalte die Benachrichtigungen ständig und bin damit zufrieden.

• Like