LH/LX/OS aus Canada/USA/Mexico/Costa Rica/Panama nach Südostasien in First und Business

ANZEIGE

mavoko

Neues Mitglied
30.09.2013
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe gerade sehr spannende Tarife aus CA/US/MX/CR/PA nach Südostasien, Thailand und China im Internet auf den Websites von der Lufthansa Gruppe gefunden.

Es scheint keine Verkaufs- oder Reisebeschränkungen zu geben. Ist natürlich ein rechter Umweg für die meisten, aber zu knapp 7000 USD (Beispiel NYC-SIN mit LX in JUN) in First oder aber 4000 USD in Business (NYC-SIN mit LX im JUN) kann man das mal machen, spätestens wenn die First Class Terminals wieder auf sind :)

Aus Kanada in First übrigens für knapp 7000 CAD, was derzeit gerade mal 5000 USD sind. Business entsprechend 4800 CAD / 3400 USD. Mexico etc. vom Preisniveau eher wie die USA.

Havanna23

Reguläres Mitglied
23.12.2016
66
0
Ich darf annehmen, dass es keine Beschränkungen gibt, weil es ein handelsüblicher Tarif ist?
Nach einer random Preissuche zu verschiedenen Daten (rein interessehalber) habe ich solche Tarife zuhauf gefunden mit jeglicher Allianz.
Gerade C Tarife für >3000€ sind m.E. überhaupt kein guter Deal.

mavoko

Neues Mitglied
30.09.2013
4
0
Was genau für Einschränkungen sind gemeint? Ich bin irritiert, ich suche schon länger Tarife aus Nord/Mittelamerika nach SIN/TYO/BKK - da habe ich noch nie ein solches Preisniveau vor der Krise in C gesehen. Und F hat ja kaum einer noch anzubieten auf US-Asien, daher ist das schon ein sehr spannender Tarif wie ich finde...

joewhite

Aktives Mitglied
08.04.2017
123
4
BSL
Ich habe hier mal etwas recherchiert. TE mavoko hat Recht, die First-Tarife aus Kanada sind am günstigsten ca. 6.800 CAD = 4.460€. Routings sind über ZRH oder FRA möglich. Man muss Strecken finden, auf der First angeboten wird z.B. YUL-ZRH oder über US ORD/NYC nach ZRH/FRA.

Tarife lassen sich bei Matrix und auch GF finden und sind anschließend durch Weiterleitung bei LX oder (Routing über US) auch bei UA buchbar. Verfügbarkeiten habe ich bei LH bis Ende November und bei LX bis Ende März gefunden.
Beispiel YUL-ZRH-SIN
Beispiel YYZ-ORD-FRA-SIN

Tarif ist ANCCA, hier die wichtigsten Regeln:
- RESERVATIONS REQUIRED AT LEAST 28 DAYS BEFORE DEPARTURE
- STOPOVERS NOT PERMITTED
- MINIMUM STAY: 6 DAYS AFTER ARRIVAL AT THE TURNAROUND
- NO PENALTIES APPLY

Der letzte Punkt erscheint mir merkwürdig, denn das würde ja heißen “CANCELLATIONS/CHANGES PERMITTED“. Das N im Tarifnamen deutet normalerweise auf „Non-refundable“ hin. Es gibt auch den teureren Tarif ARCCA (R = refundable), da sagen die Regeln "CANCELLATIONS /CHANGES CAD 510.00". Ich kann mir nicht vorstellen, dass der günstige Tarif ANCCA bessere Bedingungen bietet als der teurere ARCCA. Daher gehe ich von einem Textfehler in den Tarifregeln aus.

Edit: Tarifregeln sind in Matrix angepasst:
- CANCELLATIONS: TICKET IS NON-REFUNDABLE.
- CHANGES CAD 510.00

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skyflyer