LH Mittelstrecke Entertainment

ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.428
1.144
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir überlegen Anfang September für ein Woche mit LH nach Kreta zu fliegen ab FRA in der BC.
Geflogen wird laut Flugplan mit einer A320neo oder A321neo.

Gibt es eine Möglichkeit über Tablet oder Laptop sich Filme übers Entertainment System anzuschauen oder Sachen wie Flugdaten (Flughöhe, Entfernung usw.)?
Die Sitze haben ja leider keine Bildschirme verbaut bei LH.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.373
2.179
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Kostenlose App "Moving Map" für iOS ziehen (gibts sicher auch für Android falls nötig), offline Kartenmaterial laden und spielt (fast) alle Stücke der bekannten "Airshow".

Die 2:?? h Flugzeit nach HER sollten aber auch so überlebbar sein. Genieß das Hähnchen :ROFLMAO:

dirk772

Neues Mitglied
22.12.2016
21
0
Hallo zusammen,

wir überlegen Anfang September für ein Woche mit LH nach Kreta zu fliegen ab FRA in der BC.
Geflogen wird laut Flugplan mit einer A320neo oder A321neo.

Gibt es eine Möglichkeit über Tablet oder Laptop sich Filme übers Entertainment System anzuschauen oder Sachen wie Flugdaten (Flughöhe, Entfernung usw.)?
Die Sitze haben ja leider keine Bildschirme verbaut bei LH.
Die Lufthansa App kann Flugdaten ("Info an Bord") anzeigen, wenn es das Flugzeug unterstützt.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.317
11.865
Und ich hab' schon gedacht hier kommt was :(

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.428
1.144
Sorry, aber das ist doch nur noch peinlich für eine LH.
Wenn man da TK in der A321neo fliegt sind das ja wirklich Welten. Das man sich nicht mal anschauen kann wo man ist oder so...

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.428
1.144
Wenn es danach gehen würde würde ich die ganze Zeit EK fliegen oder Qatar fliegen ;)

• Wow
Reaktionen: Langstrecke

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Wenn man da TK in der A321neo fliegt sind das ja wirklich Welten. Das man sich nicht mal anschauen kann wo man ist oder so...
Es zwingt dich doch niemand mit LH zu fliegen. Genieß den Umweg über Istanbul und gut ist's.
Evtl. darfst du sogar dabei sein wenn TK mal wieder ein Flugzeug in den Sand/neben die Landebahn setzt.

Jetzt im Ernst: LH hat auf der Kurzstrecke kein Entertainmentsystem verbaut, das ist bekannt. Die Neos haben das Problem mit der Trimmung, deswegen sind aktuell keine Wifiboxen verbaut. Wenn du ein Tablet hast, dann einfach die Lieblingsserie, den Lieblingsfilm auf Netflix, Prime, etc. downloaden und anschauen.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.428
1.144
@Manuel83 also mit der TK aussage kann ich mir nur an den Kopf packen. Kann nur hoffen, dass du sowas nie erlebst oder jemand der dir nah steht!!!

Wir wollen keinen großen Umweg fliegen, ich verstehe es nur nicht, wie andere airlines es in den gleichen Flugzeugtyp schaffen was zu verbauen und LH nicht. Daher bleibt dann nur Tablet oder Laptop. Wenn es Ryanair oder Wizz wäre keine Frage, aber bei einer LH erwarte ich einfach bisschen mehr...

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Wobei ich trotzdem nicht verstehe warum man in die Neos nicht so kleine Displays wie bei der Swiss C-Series eingebaut hat... das ist schon ganz nett...

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.694
11.448
Wobei ich trotzdem nicht verstehe warum man in die Neos nicht so kleine Displays wie bei der Swiss C-Series eingebaut hat... das ist schon ganz nett...

Das ist einfach eine rein kostenseitige Entscheidung der Airline. LH hat sich halt dagegen entschieden. Die LX hat ja z.B. auch in den Neos alle paar Reihen diese mittelgroßen Bildschirme oberhalb der Sitze inkl. Flightmap (und Breitling-Werbung ;) )

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
@Manuel83 also mit der TK aussage kann ich mir nur an den Kopf packen. Kann nur hoffen, dass du sowas nie erlebst oder jemand der dir nah steht!!!

Wir wollen keinen großen Umweg fliegen, ich verstehe es nur nicht, wie andere airlines es in den gleichen Flugzeugtyp schaffen was zu verbauen und LH nicht. Daher bleibt dann nur Tablet oder Laptop. Wenn es Ryanair oder Wizz wäre keine Frage, aber bei einer LH erwarte ich einfach bisschen mehr...

Doch das meine ich sehr wohl Ernst und deswegen fliege ich mit denen nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, bzw. wenn die Alternative noch bescheidener wäre.
Das mit dem Inflight Entertainment in Europa auf den Kurzstrecken ist immer schon so bei den meisten europäischen Airlines, solange nicht mit Widebody geflogen wird.

• Like
Reaktionen: LH88

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.563
9.379
LEJ
Soll er dann aus Zypern rüberschwimmen? :)
Ich habe doch geschrieben, er lernt einige "Longschen" kennen.
Die Flüge sind bei EK buchbar und werden von Emirates und Olympic ab Dubai durchgeführt. Jetzt muss der TO noch FRA-DXB-FRA dazu buchen. Wer EK fliegen will, der kann es machen, er ist doch EK- und QR-besessen, wie er schreibt.
Es war auch nur ein Tipp, dass alles geht, wenn man will.

Der TO kann auch sein Laptop mitnehmen und FR24 laden, dort hat er die Flugdaten etc. oder einen Film schauen.

Zuletzt bearbeitet:

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.428
1.144
Besessen bin ich weder EK noch QR, ich wollte einfach auf Mittelstrecke etwas mehr (siehe LX).
Aber meine Frage wurde beantwortet, daher danke bevor das hier noch andere Wellen schlägt :D

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
651
914
Es gibt ja inzwischen schon den Trend in den Single Aisle Maschinen (wieder) IFEs einzubauen. Da diese Single Aisles inzwischen auch Langstreckentauglich sind, ist das eh geboten. United stattet seine neuen 737 und A321 auch alle mit IFEs aus, aber gut Kurzstrecke in den USA können ja trotzdem mal 2h+ sein.

Ich bin schon gespannt ob die klassischen europäischen Airlines (LH, BA, AF/KLM) da mitziehen und ob das vor oder nach 2030 passiert...
Eine vernünftige WIFI Lösung die man auf dem Smartphone/iPad aufrufen kann, siehe letzte News von Air Dolimiti, wäre ja schon ein richtiger Schritt.

• Like
Reaktionen: mb85

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Mit ist ehrlich gesagt auch schleierhaft, wieso man auf 2,5 Stunden noch unbedingt eine Serie braucht. Lad doch ein paar Magazine auf das iPad, die kurze Flugzeit kann man bequem mit Spiegel, Handelsblatt, FAZ oder WiWo rumkriegen. Oder einfach mal aus dem Fenster schauen.....

• Like
Reaktionen: Nightwish80 und aqv1

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.809
3.023
FRA
Ein bisschen Entertainment mit der Familie kann man sich doch im Vorfeld selbst ausdenken.

Ein kleines Putenbrust-Tippspiel aufsetzen: Sind es drei oder vier Scheiben? Dünner oder dicker Streifen Pesto? Dünner oder dicker Streifen Balsamico? Als Nachtisch ein Lindor, Kitkat oder Hachez-Pralinen? Wer am besten tippt, darf am Fenster sitzen.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.838
6.365
Ein bisschen Entertainment mit der Familie kann man sich doch im Vorfeld selbst ausdenken.

Ein kleines Putenbrust-Tippspiel aufsetzen: Sind es drei oder vier Scheiben? Dünner oder dicker Streifen Pesto? Dünner oder dicker Streifen Balsamico? Als Nachtisch ein Lindor, Kitkat oder Hachez-Pralinen? Wer am besten tippt, darf am Fenster sitzen.

Ich füge als Superzahl hinzu: Ist das Childmeal tatsächlich ein Childmeal oder das berühmte 8-in-1-Sondermenu "vegan-vegetarisch-Childmeal-glutenfrei-jainistisch-kalorienarm-salzarm-natriumarm" mit drei Scheiben Grillgemüse?

• Like
Reaktionen: Tirreg

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR

Es zwingt dich doch niemand mit LH zu fliegen. Genieß den Umweg über Istanbul und gut ist's.
Evtl. darfst du sogar dabei sein wenn TK mal wieder ein Flugzeug in den Sand/neben die Landebahn setzt.

Jetzt im Ernst: LH hat auf der Kurzstrecke kein Entertainmentsystem verbaut, das ist bekannt. Die Neos haben das Problem mit der Trimmung, deswegen sind aktuell keine Wifiboxen verbaut. Wenn du ein Tablet hast, dann einfach die Lieblingsserie, den Lieblingsfilm auf Netflix, Prime, etc. downloaden und anschauen.
Da hat doch MB85 im Gegensatz zu MA83 vollkommen recht und da beisst die Maus keine Faden ab. Die Sache ist nur noch peinlich. Bestes Beispiel für "Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe." Wenn ich mir keinen Widebody-Komfort auf Mittelstrecke mehr leisten will wie LH, dann kann ich trotzdem den geschätzten Gästen etwas bieten, und wenn es nur Bildschirme an der Decke sind (von WIFI, wie bereits breit diskutiert, ganz zu schweigen). Undundund. Da gibts nix schönzureden, und ein "geh' doch zu Netto" ist irgendwie auch kindisch ...

• Like
Reaktionen: isiohi und mb85

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.694
11.448

Du hast vergessen: Brötchen warm, kalt oder tiefgefroren und Nachtisch Variante 1a oder 1b? Außerdem der Zusatzjoker, Gläser geladen ja/nein?
Bei soviel Auswahlmöglichkeiten ist glatt der kurze Flug vorbei, bevor man einen Gewinner hat. :)

Edit: Gleich landet das hier von den Mod´s eh im Spiel und Spaß. :D

• Like
Reaktionen: Tirreg

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
300x250
Die Neos haben das Problem mit der Trimmung, deswegen sind aktuell keine Wifiboxen verbaut.

Das ist ungefähr so, als würde man bei Windpocken sagen "es gibt ein Problem mit juckenden Hautstellen". Ist ja nicht falsch, aber die Ursache beschreibt das nicht sondern die Auswirkung.

Die Neos an sich haben kein Problem mit der Trimmung.

Es sind nur die LH Neos weil LH geldgierig war, hinten extrem verdichtet und das Ganze damit verbockt hat.