LH Online "Meine Buchungen" sowie LH App zeigen Buchungen nicht mehr

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.369
173
MUC
ANZEIGE
Servus,

seid Ende letzten Jahres zeigen sowohl die Lufthansa Seite im Bereich "Meine Buchungen", als auch die LH App meine Buchungen nicht mehr.
Früher hat sie alle Flüge brav angezeigt und ich konnte auch meine Sitze ändern etc.
Heute sehe ich gar nichts. Woran kann das liegen?

Im Moment fehlen mir vier Buchungen:

Eine (alte) Meilenbuchung
Zwei Buchungen die eine andere Person für mich über Lh.de gemacht hat
eine Buchung die über RSC' Reisebüro kam

Alles LH Metall Flüge

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
is bei mir genauso.

Sehe immer nur einen Teil der Buchungen.

Ich denke, man sieht nur die online getätigten Buchungen; nicht die telefonischen.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.369
173
MUC
Bis Dezember ging es aber... irgendwann hat es sich geändert....

Weiss wer, ob hier LH IT wieder "enhanced" hat?

bernieontheroad

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
286
0
VIE
Also bei mir ist noch alles da, selbst Swiss Buchungen für die die FTL Hotline mir einen Amadeus Code erzeugt hat. Interessant ist nur das nach der Retourstellung unter der Statistik Meine Flüge "Ab 1.1.2010" steht aber immer noch alle Flüge von 2009 auch beinhaltet sind. LH IT (y)

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
is bei mir genauso.

Sehe immer nur einen Teil der Buchungen.

Ich denke, man sieht nur die online getätigten Buchungen; nicht die telefonischen.

hm, meine online getätigten buchungen sind zu sehen, eine buchung, die ich über die iphone app getätigt habe, allerdings nicht.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.941
473
Bei mir sind alle "alten" Buchungen zu sehen, aber drei, die ich am 25.12. gemacht habe nicht - sie lassen sich durch Eingabe des Codes zwar anzeigen, bleiben dann aber nicht wie früher in der Liste. Und dabei handelt es sich sogar um Online-Buchungen auf lufthansa.de...irgenwas ist das mal wieder faul an der Buchungsübersicht.

Viele Grüße - Dirk

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Bei mir sind alle "alten" Buchungen zu sehen, aber drei, die ich am 25.12. gemacht habe nicht - sie lassen sich durch Eingabe des Codes zwar anzeigen, bleiben dann aber nicht wie früher in der Liste. Und dabei handelt es sich sogar um Online-Buchungen auf lufthansa.de...irgenwas ist das mal wieder faul an der Buchungsübersicht.

Viele Grüße - Dirk

Das Phänomen habe ich auch ... gestern getätigte Buchung auf der LH Seite wird nicht gespeichert.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.891
1.119
Bayern & Tirol
Ist bei mir seit einigen Tagen auch so. Warum kann das nicht wieder so funktionieren wie früher? Wenn die m&m nummer drinn war, war es automatisch in der übersicht? Bei QF gehts doch auch, sogar mit Flügen von anderen 1w partnern.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.369
173
MUC

Viele Grüße - Dirk

Genau das ist mein Problem...
Und zwar auch seit kurz vor Weihnachten...

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Hallo,
bei mir sind zwar alle Flüge noch drin. Dafür wurden bei einem Flug Zubringer und Langstrecke vertauscht. Konsequent wie LH ist, kann ich jetzt in der Zeit zurückreisen. Denn die Flugdauer ist jetzt negativ (wird auch so angezeigt). Michael J Fox, ich komme.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Dafür wurden bei einem Flug Zubringer und Langstrecke vertauscht. Konsequent wie LH ist, kann ich jetzt in der Zeit zurückreisen. Denn die Flugdauer ist jetzt negativ (wird auch so angezeigt). Michael J Fox, ich komme.

das Problem hab ich auch. Aber ansonsten sind die Buchungen alle vorhanden.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.840
6.444
Mitte Dezember konnte ich die Liste meiner Buchungen sehen, aber beim Klicken auf eine Buchung kam dann eine Fehlermeldung und die Buchung war nicht aufrufbar.
Habe die SEN Hotline angerufen; die konnnten mir nicht helfen und gaben mich an die IT-Abteilung weiter. Der freundliche Mann am Telefon erkannte mein Problem, hatte aber keine Lösung parat und gab alles an einen Informatiker weiter. Nach 3 Tagen funzte es dann wieder. Wo das Problem genau lag weiss ich nicht, habe lediglich eine Mail bekommen, dass meine Buchung wieder einsehbar sein sollte.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.689
1.322
Hallo,
bei mir sind zwar alle Flüge noch drin. Dafür wurden bei einem Flug Zubringer und Langstrecke vertauscht. Konsequent wie LH ist, kann ich jetzt in der Zeit zurückreisen. Denn die Flugdauer ist jetzt negativ (wird auch so angezeigt). Michael J Fox, ich komme.

hab den gleichen Effekt wie djohannw, dass ich einen PNR anzeigen kann, er aber nicht in der Liste erscheint. Bei caulfield ist es wohl der Millenium Bug, der kommt bei LH mit 11 Jahren Verspätung. Einge "Ketzer" hier im Treff behaupten ja immer, LH sei dem Wettbewerb sowieso um Jahre hinterher :p

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
hab den gleichen Effekt wie djohannw, dass ich einen PNR anzeigen kann, er aber nicht in der Liste erscheint. Bei caulfield ist es wohl der Millenium Bug, der kommt bei LH mit 11 Jahren Verspätung. Einge "Ketzer" hier im Treff behaupten ja immer, LH sei dem Wettbewerb sowieso um Jahre hinterher :p

Mir wird es jetzt erst klar. Ist kein Bug, sondern clevere Optimierung von LH. Denn sie werden am Flugtag von mir verlangen, die Flüge in "gebuchter" Reihenfolge abzufliegen. Da das - egal wie ich es anstelle - nicht funktioniert, haben sie einen Platz mehr zum Verkauf...

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.369
173
MUC
LH HON Service meinte:
Sehr geehrter Herr travelben,

vielen Dank für Ihre gestrige Nachricht.

Es tut uns leid, dass es hinsichtlich der Anzeige Ihrer Buchungen in Ihrem Miles & More Profil zu Irritationen gekommen ist. Gerne haben wir daher Rücksprache mit dem zuständigen Fachbereich gehalten. Dieser teilte uns mit, dass in Ihrer Buchungsübersicht zwei Online-Buchungen, die Sie über Ihr Miles & More Profil gebucht haben, derzeit nicht dargestellt werden. Zudem kann eine Reisebürobuchung ebenfalls nicht unter „Meine Buchungen“ gespeichert werden. Alle Reservierungen können über „Hinzufügen“ (Buchungscode) zwar angezeigt, jedoch nicht im System gespeichert werden. Dieses Problem wurde daher umgehend an die IT-Abteilung weitergegeben, um diesen Fehler schnellstmöglich zu beheben.

Sehr geehrter Herr travelben, für die Ihnen hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung. Bitte seien Sie versichert, dass wir alles in unserer Macht Stehende daran setzen, damit Ihnen Ihr Miles & More Profil rasch wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht.

Für Ihre künftigen Flüge wünschen wir Ihnen wieder einen in jeder Hinsicht angenehmen und reibungslosen Verlauf. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen an Bord.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Lufthansa AG
Kunden Service Management - HON Circle Service

i. V. XX XX i. V. YY YY

Na schaun mer mal, ob es was bringt. Mittlerweile habe ich noch drei weitere Buchungen, die ebenfalls nicht in den Buchungen bleiben....

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
so, ich hol das mal wieder nach oben. Hat das Problem derzeit noch jemand? Wir jetzt schon. Die Buchung wird angezeigt, aber nicht imm Profil gespeichert.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.941
473
so, ich hol das mal wieder nach oben. Hat das Problem derzeit noch jemand? Wir jetzt schon. Die Buchung wird angezeigt, aber nicht imm Profil gespeichert.

Ja, aber nur mit den Buchungen aus dem Zeitraum (3 Stück vom 25.12.). Neuere Buchungen (dieses Mal aber wieder von unserem Firmenreisebüro) konnte ich problemlos eintragen...

Viele Grüße - Dirk

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Ja, aber nur mit den Buchungen aus dem Zeitraum (3 Stück vom 25.12.). Neuere Buchungen (dieses Mal aber wieder von unserem Firmenreisebüro) konnte ich problemlos eintragen...

Wir haben eine Buchung von gestern übers RB. Einer hats im Profil und der andere bekommt es in seins nicht rein...

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.369
173
MUC

Bei mir ist das Problem immer noch da. Die HON-Line dazu am 6.1.:

Sehr geehrter travelben,

vielen Dank für Ihre gestrige Nachricht.

Es tut uns leid, dass es hinsichtlich der Anzeige Ihrer Buchungen in Ihrem Miles & More Profil zu Irritationen gekommen ist. Gerne haben wir daher Rücksprache mit dem zuständigen Fachbereich gehalten. Dieser teilte uns mit, dass in Ihrer Buchungsübersicht zwei Online-Buchungen, die Sie über Ihr Miles & More Profil gebucht haben, derzeit nicht dargestellt werden. Zudem kann eine Reisebürobuchung ebenfalls nicht unter „Meine Buchungen“ gespeichert werden. Alle Reservierungen können über „Hinzufügen“ (Buchungscode) zwar angezeigt, jedoch nicht im System gespeichert werden. Dieses Problem wurde daher umgehend an die IT-Abteilung weitergegeben, um diesen Fehler schnellstmöglich zu beheben.

Sehr geehrter Herr travelben, für die Ihnen hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung. Bitte seien Sie versichert, dass wir alles in unserer Macht Stehende daran setzen, damit Ihnen Ihr Miles & More Profil rasch wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht.

Für Ihre künftigen Flüge wünschen wir Ihnen wieder einen in jeder Hinsicht angenehmen und reibungslosen Verlauf. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen an Bord.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Lufthansa AG

i. V. XXX i. V. XXX

Und dann noch einmal am 14.1.:

Sehr geehrter travelben,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung am Sonntag.

Gerne haben wir nochmals die IT-Abteilung kontaktiert. Diese arbeitet mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Wir können Sie daher heute nur erneut um etwas Geduld bitten.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Lufthansa AG

i. V. XXX i. V. XXX

Bis jetzt klappt es immer noch nicht.... (n)

• Like
Reaktionen: donaldml

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
ANZEIGE
300x250
dann werden wir bestimmt die selbe Auskunft bekommen. Wir haben die gestern abend mal kurz angemailt.