LH operated by SQ, Buchungsklasse A. Wo sammeln?

ANZEIGE

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.000
573
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich habe ein LH Ticket FRA-SIN für LH 9764, op. by SQ in First, Booking Class (A). Gehe ich richtig in der Annahme, dass:

- Prämienmeilen bei M&M umsatzbasiert erfolgen (sollten)?
- Ich wollte eigentlich bei Alaska sammeln, aber dort muss der Flug offenbar marketed and operated by SQ sein, also gäbe es da gar keine Meilen?
- Aegean wiederum vom geflogenen Metall ausgehen wird und deshalb die Gutschrift für SQ, Booking Class A (150%) erfolgen würde und nicht LH Booking Class A, was 300% geben würde?

Danke fürs Teilen von euren diesbezüglichen Erfahrungen von LH Flügen, op. by SQ.

Grüsse aus der Schweiz
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.843
2.753
Frankfurt, Genf, London
Bei Oneworld geht es immer mach dem Marketing Carrier, daher gibt es in der Tat bei AS nichts. Die Aegean Nummer kannst Du erst beantworten, wenn jemand verlässlich weiß (ich nicht), wohin die Lufthansa BK A bei SQ mappt. Das wäre dann die relevante Basis, nicht A.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.458
5.432
Und ja LH-Tix (220) gibt normalerweise Prämienmeilen nach Umsatz bei M&M.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.000
573
ZUG / CH
flightdiary.net
Danke für eure Antworten. Also alles wie vermutet eigentlich.

Ich studiere eben, ob ich meinen Oneworld Status in Zukunft von BA auf Alaska wechseln soll in auf Grund der Partnerschaften mit Latam und SQ, aber braucht irgendwie noch etwas "Überwindung" :) Eine grosszügige Meilengutschrift für den LH op. by SQ Flug FRA-SIN wäre da ein schönes Überzeugungsargument gewesen...
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.351
716
MUC/EDMM
Das kommt auf Dein künftiges Flugverhalten an. Da können wir Dir ohne nähere Infos nur ganz pauschal helfen...