LH/OS C Oneway ab OTP nachFRA/MUC/VIE ab 137€

ANZEIGE

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Ich frage mich, warum die OS Webseite nur 272 Meilen anzeigt?

Davon abgesehen sieht es aus nach "guter Deal, aber kein MR". Zumindest wenn das in P ist. Trotzdem guter Preis, danke.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
158
139
Hilft aber nicht, wenn man von OPT fliegen möchte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was soll daran besonders sein? auch ARN-MUC bekommt man sogar für 114,- EUR one way business.

HEL-FRA gab es über Monate für 79,- EUR in P und 119 in Z. DUB-FRA im letzten Jahr ähnlich. Solche one-ways in Europa gibt es alle paar Wochen von einem anderen Airport
Hilft aber nicht, wenn man von OTP fliegen möchte.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.369
9.301
BRU
Ich frage mich, warum die OS Webseite nur 272 Meilen anzeigt?

Davon abgesehen sieht es aus nach "guter Deal, aber kein MR". Zumindest wenn das in P ist. Trotzdem guter Preis, danke.
Umsatzbasierte Prämienmeilen? Mehr dürfte bei den Preisen und ohne Status-Bonus in der Tat nicht rauskommen....

Und es soll tatsächlich Leute geben, die fliegen, weil sie von A nach B wollen, und nicht wegen der Meilen. Ich würde Omeways in Business zu diesem Preis sofort buchen. Nur leider beschränken sich bei der LH-Gruppe derartige günstige Oneway-Tarife immer auf Direktverbindungen. Während Oneways auf innereuropäischen Umsteigeverbindungen immer noch völlig überteuert sind (und bestenfalls knapp unter dem r/t....).

• Like
Reaktionen: Wellenreiter

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Und es soll tatsächlich Leute geben, die fliegen, weil sie von A nach B wollen, und nicht wegen der Meilen.
Nur weil Du Fanboi bist, musst Du nicht gleich auf alles anspringen und in LH Verteidigungsmodus übergehen.

MR sind ein wichtiger Teil dieses Subforums und meine Meinung, dass es sich um einen guten Deal, jedoch keinen MR-geeigneten handelt, ist aus meiner Sicht ein einschlägiger Kommentar. Da mit der Platitüde aufzuwarten, nicht jeder fliegt wegen der Meilen, ist überflüssig.

---

Wer viel ex OTP fliegt, könnte sich übrigens auch BA anschauen. Business Returns OTP-LHR // LHR-OTP gibt es im Herbst/Winter um 315€. Und das ist mit 160 TP pro r/t und deutlich längerer Flugzeit von über 3 Stunden schon MR Material.

Noch attraktiver ist das Ganze in die Gegenrichtung: LHR-OTP // OTP-LHR kostet 308€ der r/t und bringt als BA Holiday gebucht (kostet unter 100€ Aufpreis z.B. für einen Mietwagen) 320 TP.

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
158
139
Nur weil Du Fanboi bist, musst Du nicht gleich auf alles anspringen und in LH Verteidigungsmodus übergehen.

MR sind ein wichtiger Teil dieses Subforums und meine Meinung, dass es sich um einen guten Deal, jedoch keinen MR-geeigneten handelt, ist aus meiner Sicht ein einschlägiger Kommentar. Da mit der Platitüde aufzuwarten, nicht jeder fliegt wegen der Meilen, ist überflüssig.

---

Wer viel ex OTP fliegt, könnte sich übrigens auch BA anschauen. Business Returns OTP-LHR // LHR-OTP gibt es im Herbst/Winter um 315€. Und das ist mit 160 TP pro r/t und deutlich längerer Flugzeit von über 3 Stunden schon MR Material.

Noch attraktiver ist das Ganze in die Gegenrichtung: LHR-OTP // OTP-LHR kostet 308€ der r/t und bringt als BA Holiday gebucht (kostet unter 100€ Aufpreis z.B. für einen Mietwagen) 320 TP.
Joa, aber wenn ich nach MR-Material schauem möchte, tu ich das doch erstmal im MR-Unterforum. Wobei ich eine neutrale Erwähnung dazu jetzt nicht schlimm finden würde.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Joa, aber wenn ich nach MR-Material schauem möchte, tu ich das doch erstmal im MR-Unterforum. Wobei ich eine neutrale Erwähnung dazu jetzt nicht schlimm finden würde.
Historisch war es immer so, dass alle bemerkenswerten Deals hier gepostet werden, sowohl MR als auch Nicht-MR. Das MR-Forum war dann für spezifische Fragen zur Statuserreichung und Fragen wie "mir fehlen noch 8000 Statusmeilen, wie am schnellsten holen?" oder "günstigster Weg zu 3 Segmenten bei BA ab NUE?"

Ich nehme Deine Anregung trotzdem auf und poste es detailliert im MR Forum.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.369
9.301
BRU

Also ein Unterforum zu First- und Business Class-Tarifen hätte ich jetzt nicht als MR-Unterforum verstanden. Sondern als ein Unterforum, in dem man günstige Tarife postet - wie u.a. auch Angebote in Business Class, die ja meist in P buchen und somit für MRs eher nicht geeignet sind - und nicht nur für MRs geeignete Tarife.....

Mit "Fanboi" hat das rein gar nichts zu tun.

Wellenreiter

Erfahrenes Mitglied
03.10.2022
339
101
finde den Deal auch gut.
Wer ihn nicht brauchen kann muss ihn ja nicht kommentieren bzw. schlecht reden....
Dem schliesse ich mich an. Das war ein netter, freundlicher Hinweis - to whom it may concern...Was folgte waren unsinnige Kommentare und Kritiken. Cui bobo? Verschwendet Eure Energien besser auf Sinnvolleres. Als offizieller Neuling hier ein merkwürdiger "Einstieg"

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Dem schliesse ich mich an. Das war ein netter, freundlicher Hinweis - to whom it may concern...Was folgte waren unsinnige Kommentare und Kritiken. Cui bobo? Verschwendet Eure Energien besser auf Sinnvolleres.
Du betreibst selbst genau das, was Du kritisierst, was es heuchlerisch macht.

• Like
Reaktionen: 3LG

Wellenreiter

Erfahrenes Mitglied
03.10.2022
339
101
Du betreibst selbst genau das, was Du kritisierst, was es heuchlerisch macht.
Geprügelt wird der Bote einer schlechten Nachricht, die man nicht schätzt. Die Methoden: Killerphrasen mit blaming the victim und Redundanz- Vorwürfen.
Ich dachte im Forum geht es ums Fliegen mit echten news/ infos und fairem Erfahrungsaustausch, um deals, Meilen, aber eben auch um Spass am/beim Fliegen und Reisen

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.637
9.644
Dahoam
Ich bedanke mich jedenfalls bei @juliuscaesar für den Tipp mit der 789. Eine nette Gelegenheit für mich zu einen Wochenendausflug nach Bukarest bei dem ich auf dem Rückweg die Hainanhansabusiness mal kurz testen kann. Zudem für mich als Münchner die Premiere MUC zum Umsteigen zu nutzen, mal sehen ob der so gut ist wie es immer heißt. 😁

Und danach von FRA zurück nochmal das Traumschiffchen in PE. Mal sehen was das wird und Daumendrücken, dass die Mühle nicht kaputtgeht wie seinerzeit bei LOT.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.281
3.161
Wenn ich in Stockholm bin, nützt mir Bukarest-Frankfurt wenig - und umgekehrt!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für 198,- kann man sogar OTP-MUC mit
MUC-FRA auf der neuen B787-9 kombinieren:

Anhang anzeigen 191138
Ist das dann ein "echter" Lufthansa Flieger, also mit der neuen Business Class bzw. auch mit First Class von der Lufthansa (die seit Jahren kommen soll), oder ist das eines der Flugzeuge, was die Business Class Sitze von dieser asiatischen Fluggesellschaft hat?

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.989
17.671
FRA
Ist das dann ein "echter" Lufthansa Flieger, also mit der neuen Business Class bzw. auch mit First Class von der Lufthansa (die seit Jahren kommen soll), oder ist das eines der Flugzeuge, was die Business Class Sitze von dieser asiatischen Fluggesellschaft hat?
Glaube der hat die Business Sitze von einer asiatischen Airline, die deutlich besser als die „echten“ LH-Sitze sind. 1-2-1 statt 2-2-2 oder so..

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.989
17.671
FRA
FRA-FUE für 231,-€ Freitags LH obp. 4Y in 4:25h. Sehr guter Preis inkl. Lounge, Catering, 2x 32kg usw..
245603AB-24D0-4C87-81D2-562DE6123621.jpeg