LH & Partner: Nordamerika-Frühbucherspecial ab 499 €

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
ANZEIGE
Hier die ab heute bis 06.08.2013 buchbaren Specials - es geht diese Woche wieder nach Nordamerika.
Die Tarife sind bereits geladen und u.a. unter www.lufthansa.com buchbar (auch wenn die Promo-Seite dort derzeit noch nicht "live" ist).

An die Ostküste m.E. nichts Berauschendes, der Preis nach Las Vegas mit 599 € ist jedoch ganz OK.

Verkaufszeitraum ab sofort – 06. August 2013
Reiseantritt: 01. November 2013 – 31. März 2014 (Blackout: 19. – 22. Dezember 2013 und 02. – 06. Januar 2014)
Fare Basis Code KNNZWDFW
Tarifbedingungen: Nicht stornierbar/nicht umbuchbar

BOS 499 €
NYC/WAS 529 €
YTO/YMQ 549 €
LAS 599 €
SEA 629 €
YVR 649 €
MEX 679 €

• Like
Reaktionen: Gordon

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Zumindest für den HAM-EWR Direktflug ist das eine deutliche Ersparnis. Der ist meist nur noch ab ca. 640 EUR aufwärts zu bekommen und kostet in dem Aktionszeitraum jetzt 505 EUR.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.423
293
US und United scheinen ja aktuell ein Spezial nach Florida in Economy aufgelegt zu haben. Abreise wäre bei mir Ende Oktober ab Tegel. Glaubt ihr das LH oder LX auch noch was nachschieben werden oder jetzt buchen ? Preise waren gestern noch deutlich höher.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.423
293
Meine Frage hat sich erübrigt. Habe jetzt eine passende Verbindung gefunden und schon gebucht.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Die Tarife von LH/LX/OS/SN/AC und UA sind identisch, da diese im Joint Venture fliegen und die Angebote im Transatlantik-Markt zu 100% koordinieren.
Ein Special nach Florida seitens UA gibt es derzeit nicht, nur den ex TXL dauerhaft verfügbaren normalen K-Tarif.

Der Preisunterschied dürfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit daran liegen, dass auf den Flügen die Du jetzt gefunden hast die K-Klasse verfügbar war - und zuvor nicht.... ODER dass Du das Special nach NYC gebucht hast und der Inlandstarif hinten dran auf dem selben Ticket hängt (zu erkennen an einer unterschiedlichen Fare Basis im E-Ticket-Beleg).

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.423
293
Die Tarife von LH/LX/OS/SN/AC und UA sind identisch, da diese im Joint Venture fliegen und die Angebote im Transatlantik-Markt zu 100% koordinieren.
Ein Special nach Florida seitens UA gibt es derzeit nicht, nur den ex TXL dauerhaft verfügbaren normalen K-Tarif.

Der Preisunterschied dürfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit daran liegen, dass auf den Flügen die Du jetzt gefunden hast die K-Klasse verfügbar war - und zuvor nicht.... ODER dass Du das Special nach NYC gebucht hast und der Inlandstarif hinten dran auf dem selben Ticket hängt (zu erkennen an einer unterschiedlichen Fare Basis im E-Ticket-Beleg).

Du hast recht. Hinflug geht über WAS und der ist in K gebucht. Rückzu dann ab MCO in L.

Potzkopf

Reguläres Mitglied
10.11.2012
65
0

Koordiniert ja, identisch nicht. Ich sehe z.B. regelmäßig, dass dieselbe BF bei UA 30 Euro weniger kostet als bei LH. (Bsp.: KNNZDEW FRA-NYC: UA 109 EUR, LH 139 EUR.) Kennst du dazu auch die Hintergründe und könntest das erläutern?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Koordiniert ja, identisch nicht. Ich sehe z.B. regelmäßig, dass dieselbe BF bei UA 30 Euro weniger kostet als bei LH. (Bsp.: KNNZDEW FRA-NYC: UA 109 EUR, LH 139 EUR.) Kennst du dazu auch die Hintergründe und könntest das erläutern?

Da schaust Du falsch. Die Preise sind identisch - scheinbar läuft Deine Tarifabfrage über eine Office-ID, die nicht für die LH/LX/OS-Vorzugspreise freigeschaltet ist.

• Like
Reaktionen: Potzkopf

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN

Kann es sein, dass LX keine K-Verfügbarkeit nach LAX/SFO/ORD freigeschaltet hat, so dass man damit günstig nach LAS kommen kann?

Oder ich habe einfach nur Pech gehabt an meinen gecheckten Daten im Dezember...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Kann es sein, dass LX keine K-Verfügbarkeit nach LAX/SFO/ORD freigeschaltet hat, so dass man damit günstig nach LAS kommen kann?

Oder ich habe einfach nur Pech gehabt an meinen gecheckten Daten im Dezember...

Kann ich nicht bestätigen, gibt sogar K nach SFO/LAX und nicht nur nach ORD.

Potzkopf

Reguläres Mitglied
10.11.2012
65
0
Da schaust Du falsch. Die Preise sind identisch - scheinbar läuft Deine Tarifabfrage über eine Office-ID, die nicht für die LH/LX/OS-Vorzugspreise freigeschaltet ist.

Danke, das ist spannend! Offenbar zieht das fare-display tool von farecompare die Tarife über eine solche "unvorteilhafte" Office-ID. Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber glaube, bei ExpertFlyer sah es ähnlich aus. Auch die Matrix zeigt die LH-Tarife immer mit dem entsprechenden Aufschlag im Vergleich zu UA an. Wonach entscheidet LH denn, wer die "Vorzugspreise" anbieten darf? (Und UA, AC etc. machen bei diesem Zwei-Klassen-System nicht mit, obwohl sie im selben Joint Venture sind?)

Danke für die Einsichten!!!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Reisebüros müssen einen entsprechenden Vertrag zu den LH-Vorzugspreisen abschließen. Ohne diesen Vertrag sind die Preise linear 15 EUR (O/W) bzw. 30 EUR (R/T) teurer.

Farecompare, Matrix etc. können am amerikanischen Point of Sale keinen Vertrag zu den LH-Vorzugspreisen abschließen, da diese dort nicht angeboten werden. Dies geht nur in DE/AT/CH.

• Like
Reaktionen: Potzkopf