ANZEIGE
Hallo VF,
ich habe im Rahmen der 7 Tage Option ein Ticket reserviert (M&M Award). Als ich das Ticket mehrere Tage vor Fristablauf ausstellen lassen wollte, informiert nicht die Hotline, dass die Buchung nicht mehr existiert. Laut Auskunft wurde diese systemseitig gelöscht, da bereits eine bestätigte Buchung für einen anderen Flug am Folgetag (ca. 11 Stunden später) existiert.
Die Buchung wurde wieder hergestellt, allerdings auf Warteliste.
Seit dem trotz mehrerer Anrufe meinerseits keine Ausstellung des Tickets, Auskunft heute: dies sei nicht mehr möglich, da Flug/Beförderungsklasse ausgebucht.
Ich beurteile die rechtliche Situation eindeutig: Zwar wurde kein Ticket ausgestellt, aber dies per Mail in Form der bestätigten Reservierung mit Frist zugesagt (Call Option).
Flug wäre morgen (in ca. 36 Stunden). Welche zielführenden Optionen habe ich Eurer Meinung nach? RA einschalten?
PS: Die Hotline hat angeboten, mich auf einen anderen Flug zu buchen, aber weder auf dieser Flugnummer seien für die nächsten 3 Tage Plätze frei, noch auf einer OS Alternative. Der Fehler seitens LH wurde nicht eingestanden.
Gruß
MoonAllinace
ich habe im Rahmen der 7 Tage Option ein Ticket reserviert (M&M Award). Als ich das Ticket mehrere Tage vor Fristablauf ausstellen lassen wollte, informiert nicht die Hotline, dass die Buchung nicht mehr existiert. Laut Auskunft wurde diese systemseitig gelöscht, da bereits eine bestätigte Buchung für einen anderen Flug am Folgetag (ca. 11 Stunden später) existiert.
Die Buchung wurde wieder hergestellt, allerdings auf Warteliste.
Seit dem trotz mehrerer Anrufe meinerseits keine Ausstellung des Tickets, Auskunft heute: dies sei nicht mehr möglich, da Flug/Beförderungsklasse ausgebucht.
Ich beurteile die rechtliche Situation eindeutig: Zwar wurde kein Ticket ausgestellt, aber dies per Mail in Form der bestätigten Reservierung mit Frist zugesagt (Call Option).
Flug wäre morgen (in ca. 36 Stunden). Welche zielführenden Optionen habe ich Eurer Meinung nach? RA einschalten?
PS: Die Hotline hat angeboten, mich auf einen anderen Flug zu buchen, aber weder auf dieser Flugnummer seien für die nächsten 3 Tage Plätze frei, noch auf einer OS Alternative. Der Fehler seitens LH wurde nicht eingestanden.
Gruß
MoonAllinace
Zuletzt bearbeitet: