LH Seatmap bei Awardtickets

ANZEIGE

Washington

verliebt
07.02.2010
2.524
308
53.27° N, 54.23° E
ANZEIGE
Warum kann man bei Awardfluegen (in diesem Fall bei TA gebucht) online den Sitzplan nicht sehen? Ich habe 4 separate Buchungen und kann bei keiner den Sitzplatz sehen.
Unter dem Buchungscode steht immer Folgendes:

Unfortunately it is not possible to modify this booking online. Please contact our service center. (10000)

Mache ich etwas falsch? Gibt es eine andere LH Einwaehl- Moeglichkeit um den Sitzplan doch noch zu sehen?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Ich habe noch einen Award offen, da kann ich die Seat Map wie bei einem bezahlten Flug ganz normal sehen. Ich hatte aber auch schon in der Vergangenheit Fälle, bei denen ich telefonisch buchen musste (wegen Infant) und das dann nicht ging.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dein Posting bezuglich "TA" richtig verstehe - Du hast mit Taca Meilen einen LH Flug gebucht oder mit Miles&More Meilen via Travel Agent?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
...und dann könnte es noch sein, dass es innereuropäische Flüge sind - da dürfte man die seatmap auch nicht sehen (wenn man nicht SEN/HON ist).

PHR

Reguläres Mitglied
12.01.2013
64
6
Ich habe erst vor einer Woche MUC-FRA-IAD mit Meilen gebucht und kann bei M&M jederzeit auf die Sitzplatzauswahl zugreifen, auch auf der Inlandsstrecke.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.129
311
JFK
Der OP hat seinen Awardflug aber bei TA gebucht, und da habe ich ebenfalls die Erfahrung gemacht dass man (nach Hinzufügen seiner M&M Nummer) der Flug zwar im M&M Profil auftaucht, man jedoch nichts verändern kann. Anrufen und Sitzplatzwunsch eintragen lassen geht jedoch einwandfrei, der wird dann auch bei CMT o.ä. korrekt angezeigt.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.524
308
53.27° N, 54.23° E
Der OP hat seinen Awardflug aber bei TA gebucht, und da habe ich ebenfalls die Erfahrung gemacht dass man (nach Hinzufügen seiner M&M Nummer) der Flug zwar im M&M Profil auftaucht, man jedoch nichts verändern kann. Anrufen und Sitzplatzwunsch eintragen lassen geht jedoch einwandfrei, der wird dann auch bei CMT o.ä. korrekt angezeigt.

Ja so ist die Situation. SEN ist vorhanden (wie bei Jedem hier :p)

Also gibt es da nichts, was man tun koennte um den Sitzplatz doch noch zu oeffnen fuer die Online Auswahl?

E

embraer

Guest
Unfortunately it is not possible to modify this booking online. Please contact our service center. (10000)

Das hat nichts mit einer Awardbuchung zu tun. Es handelt sich um ein technisches Problem. Hatte ich auch schon. Du musst einfach das Telefon in die Hand nehmen.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.890
340
GRZ
Spannend, welche Antworten und Überlegungen hier gepostet werden.

Meine Erfahrung:
* LM Awards werden im LH Profil immer als nicht bearbeitbar angezeigt.
* Hier z.B. kann man sehr wohl drauf zugreifen ohne "Telefon in der Hand": Prüfen Sie Ihre Reservierung
* Auch auf innereurop. Strecken lassen sich die Plätze reservieren.

• Like
Reaktionen: KiFly

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.494
2.075
Löhne
Bei mir ist das ähnlich, ich habe eine Awardbuchung mit mehreren Flugsegmenten, von denen 2 von United Airlines durchgeführt werden.
Über die M&M-Seite kann ich für die United-Flüge keine Sitzplätze buchen.

Ich konnte mich mit der Buchungsnummer jedoch direkt bei United Airlines einloggen und dort Sitzplatzreservierungen vornehmen. Diese werden auf der M&M-Seite weiterhin nicht angezeigt.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.737
1.413
manchmal hilft die buchung auf der aua-seite zu öffnen. dort klappt zumindest die erfassung einer vielfliegernummern, die auf der lufthansa-seite immer nach dem abspeichern verloren geht. vielleicht lässt sich darüber auch das sitzplan-problem lösen ...

Washington

verliebt
07.02.2010
2.524
308
53.27° N, 54.23° E
ueber LOT kann man tatsaechlich die Seatmap sehen, leider aber nicht Sitze aendern, dafuer musste ich dann bei der Hotline anrufen. Danke fuer diesen Tipp!
Es spricht ja auch fuer sich, dass die LO IT es schafft Sitzkarten anzuzeigen von Buchungen wo nicht ein einziger LO Flug drauf ist, wenn LH es nicht schafft eine Buchung auf 3/4 LH-Metal korrekt anzuzeigen!

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Es spricht ja auch fuer sich, dass die LO IT es schafft Sitzkarten anzuzeigen von Buchungen wo nicht ein einziger LO Flug drauf ist, wenn LH es nicht schafft eine Buchung auf 3/4 LH-Metal korrekt anzuzeigen!

Laß es mich mal andersrum oder mit TAZOs Worten sagen:

Lot kümmert sich um Sachen, an denen sie nicht beteiligt sind, und braucht Geld vom Staat.
Lufti interessiert sich nicht für billig geschossene TACA Tickets und weist Gewinn aus.

• Like
Reaktionen: GART

Washington

verliebt
07.02.2010
2.524
308
53.27° N, 54.23° E
ANZEIGE
300x250
Laß es mich mal andersrum oder mit TAZOs Worten sagen:

Lot kümmert sich um Sachen, an denen sie nicht beteiligt sind, und braucht Geld vom Staat.
Lufti interessiert sich nicht für billig geschossene TACA Tickets und weist Gewinn aus.

Wenn LH an diesen Tickets NICHTS verdienen bzw. sogar Geld verlieren wuerde, wuerden sie sicherlich keine I-Verfuegbarkeit an TA oder andere Airlines weitergeben.

Ich glaube kaum, dass eine vernuenftige Systemintegration den Finanziellen Rahmen der LH sprengen wuerde oder den Rahmen der LO gesprengt hat. Da ich in einer solchen Branche taetig bin, kann ich versichern dass dies ein "Klacks" waere.