LH & Sri Lankan auf 1 Ticket?

ANZEIGE

bren

Aktives Mitglied
24.05.2011
104
0
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,

wir reisen vom 1. bis 24. März ab INN oder MUC nach Sri Lanka (in Eco), sind beide FTL, haben aber wg organisatorischem Hin&Her noch immer keinen Flug gebucht, preislich und auch umsteigetechnisch wären Emirates oder Qatar ok (ca. 650-750 Euro, je nach Zeiten),
würden aber wenn's irgendwie geht und umsteigetechnisch/preislich nicht allzu kompliziert wird,
ein paar Segmente mit Star Alliance absolvieren, um noch die ein oder andere Meile mitzunehmen,
müssen keine großen Sprünge sein, aber immerhin doch ein paar...

weder online noch hier in Tiroler Reisebüros konnte jemand etwa LH nach Indien und dann mit Sri Lankan Air weiter auf einem Ticket kombinieren...
und nachdem es Ticketsafe ja nicht mehr gibt, ist es mir ohne Versicherung etwas zu riskant auf getrennten Tickets!

Tja, nun meine Frage:
Welche Routings gäbe es noch, mit LH-Familie o. ä.,
max 2x umsteigen nach Colombo...

Danke für die Hilfe!

A

Anonym12392

Guest
Turkish. Gibt immerhin 50% Meilen in L (~700€)

bren

Aktives Mitglied
24.05.2011
104
0
Danke euch allen vorerst für die Tipps, wir werden mal weiter schauen

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Also meines Wissens musst Du wenn Du nach Indien fliegst Dein Gepäck holen.

Außerdem sind die meisten Tickets dort gegen einen geringen Aufpreis auch als umbuchbare Tickets zu buchen.

Wieso Du Dir aber das Indische Einreisechaos antun willst, wenn Du eigentlich nach Sri Lanka willst verstehe ich nicht.

Außerdem brauchst Du ggf. sogar ein Visum, das erstens nicht billig ist und zweitens Zeitaufwand bedeutet.

Also dann doch lieber gleich mit TK oder EK

bren

Aktives Mitglied
24.05.2011
104
0
wenn ich in Mumbai oder Chennai einfach umsteige - und dann mit Jet als Star-Alliance-Mitglied weiterfliege,
muss ich dann wirklich volles Programm durch Gepäckband/Zoll/Einreise, wie in USA? Hmmm, das wär mir jetzt neu.

EK/Qatar gingen natürlich schon, ist mir klar, aber wie oben gesagt - ich hätte gern ein paar M&M-Meilen,
Fliegt Turkish nach Colombo? Da müsste ich doch auch nochmal in Indien oder so in Jet bzw. Sri Lankan umsteigen,
um eben möglichst weit richtung Asien mit der Star Alliance zu fliegen

aber trotzdem danke :)

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
891
1.248
Nein, das volle Programm ist nicht erforderlich. Man steigt mit allen anderen Passagieren aus und kommt dann zu den Ausreiseschaltern. Diese muß man nicht passieren. Es gibt zwar in der -ungemütlichen - Halle eine kleine Paßkontroll- und Abstempelprozedur, aber das Gepäck wird durchgecheckt und man kann - sollte man Wartezeit haben - diese in der Lounge überbrücken. War alles unproblematisch - und der Flug mit Jet (in Business) wirklich klasse. Sehr gutes Essen und nette Flugbegleiter.
Gruß B.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ja aber dann muss der Anschluss schon passen. Weil länger als 4 Stunden muss man am Flughafen in Chennai jetzt nicht unbedingt rumhängen. Und die Lounge - wenn ich mich jetzt richtig erinnere - war ziemlich klein...

bren

Aktives Mitglied
24.05.2011
104
0
Danke für eure vielen Tipps,
haben jetzt MUC-BOM(auf LH)-CMB(Jet) gebucht, alles auf 1 Ticket, Umsteigezeiten sind ganz ok, sollte doch alles klappen, hoffe ich!