LH Statusmeilen - Rechner oder Tabelle für LH, EW & UA

ANZEIGE

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
358
52
DUS, BER
ANZEIGE
Ich plane mein Jahr und möchte gerne feststellen, wie viele Statusmeilen ich etwa ernten werde.
Leider finde ich bei den LH Partnerairlines (auf miles-and-more.com) keine Tabellen mehr, um mir das halbwegs zuverlässig auszurechnen.

Gibt es ein zuverlässiges Tool oder irgendwo aktuelle Tabellen bzw. Bedingungen?
Irgendwie finde ich überhaupt keine Informationen zum nachlesen.

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
358
52
DUS, BER
Was fehlt dir denn bei M&M konkret?
Ansonsten https://www.wheretocredit.com/calculator (da ist aber kein Exec Bonus mitberechnet)

Ich weiss schlicht nicht, wo und wie sich die einzelnen Meilen zusammensetzen.
EW: Smart und Biz Flüge, z.B. Klasse DX/DE/DN/DL Innerdeutsch
LH: C Flüge Innerdeutsch und Europa, F TATL (BKs A, D und J)
UA: eben US kontinental

Nach den ganzen Veränderungen habe ich überhaupt keine Vorstellungen mehr, was zusammenkommt.

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
358
52
DUS, BER

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Ich weiss schlicht nicht, wo und wie sich die einzelnen Meilen zusammensetzen.
EW: Smart und Biz Flüge, z.B. Klasse DX/DE/DN/DL Innerdeutsch

Bei Eurowings hab ich grad nicht so den Überblick, geben aber meist eins drunter, was es bei LH gibt
EW D gibt wie LH Z. Nur EW J und LH J ist gleich.

LH: C Flüge Innerdeutsch und Europa, F TATL (BKs A, D und J)
Innerdeutsch:
C in C, D, J: 1500
C in Z: 1000
C in P: 500

Bei First Class Flügen buchen die Flüge in First in A oder F (Beides 300 % + evtl 25 % Exec, also gesamt 325, nicht 375), die Business-Zubringer in J (das ist grenzüberschreitend 2000, innerdeutsch 1500)

Steht doch hier: https://www.miles-and-more.com/de/d...earn/basic-offer/lufthansa_earn_basic_01.html ?

UA: eben US kontinental
UA ist doch ganz einfach, weil die gar nicht unterscheiden.

2020-01-17 18_08_04-United Airlines _ Miles & More.png

• Like
Reaktionen: groundhog
A

Anonym-36803

Guest
Genau das habe ich gesucht. Ich nehme mal an, die Tabelle gilt auch für LH und UA.
Natürlich nicht. Die Tabelle gilt nur für Air Canada, warum sollte sie auch für andere Gesellschaften gelten?
Komisch das diese Tabelle weder bei LH noch bei EW drin steht.
Natürlich steht sie auch bei Lufthansa und bei Eurowings.

United: https://www.miles-and-more.com/de/d...asic-offer/united-airlines_earn_basic_01.html
Eurowings: https://www.miles-and-more.com/de/d...earn/basic-offer/eurowings_earn_basic_01.html
Lufthansa: https://www.miles-and-more.com/de/d...earn/basic-offer/lufthansa_earn_basic_01.html

• Like

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Auf Meilen Sammeln und dann Airlines und dann scrollen und warten bis die Kacheln für die passende Airline nachladen (meistens kommt vorne dann Badjukistan Airways, wenn man LH will, wenn man Badjukistan Airways will, ist natürlich LH ganz vorne und man darf erstmal 20 Mal nachladen...)

• Like
A

Anonym-36803

Guest
OK, irgendwie war ich auf anderen Seiten unterwegs...

Du musst auch oben im Menü "Meilen sammeln" auswählen und nicht "Programm".

2020-01-17_18-17-51.jpg

Anschließend im Menü oben "Airlines" auswählen, runterscrollen und so oft auf "Mehr anzeigen" klicken, bis alle angezeigt werden.

Und ja, die neue Webseite ist vollkommen unübersichtlich und nutzerunfreundlich. Und nicht für Computermonitore entworfen.

• Like
A

Anonym-36803

Guest
Auf Meilen Sammeln und dann Airlines und dann scrollen und warten bis die Kacheln für die passende Airline nachladen (meistens kommt vorne dann Badjukistan Airways, wenn man LH will, wenn man Badjukistan Airways will, ist natürlich LH ganz vorne und man darf erstmal 20 Mal nachladen...)

Ich frage mich, wer das Design entworfen und abgenommen hat. Die Kästen der verschiedenen Airlines vollkommen unsortiert und total schepps.

Warum kann man da nicht auf einmal eine Tabelle der Größe a x b laden, in der die Logos und/oder Namen der jeweiligen Gesellschaften alphabetisch sortiert stehen?

• Like

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Wahrscheinlich ist das nicht dynamic und responsive genug. Keine Ahnung, ich kann den Fortschritt zu vorher auch nicht erkennen.

• Like

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
358
52
DUS, BER
Danke an alle, ich hatte mich einfach in der falschen Ecke "festgeklickt"
Ich frage mich, was die armen Socken machen die das Forum nicht kennen...

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Ich frage mich, was die armen Socken machen die das Forum nicht kennen...

Ein paar sind so schmerzbefreit, die quälen sich durch den Meilenrechner in der M&M-App. Wenn es nur um Statusmeilen geht, kann man dort für den Preis irgendwelchen Quatsch eintragen, muss nur eben was drin stehen. Auch die Flugnummer und das Datum, wann der Flug ist und wann das Ticket ausgestellt wurde, sind egal. Ist sowieso Quark, die Umstellung war vor über einem Jahr, AFAIK ist ein Ticket nur maximal 12 Monate offen, ergo dürfte es nicht mehr so viele offene Tickets geben, die vorm Stichtag ausgestellt wurden.

Und ja, das Ding ist umständlich bedienbar und geht nur mit aktiver Internetverbindung.