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Folgendes ist mir gestern zu Ohren gekommen:
gebucht war bestätigt: BER-FRA-RAK - operated by LH und 4Y
BER-FRA verzögert sich um ca. 1h30min, der LH Robot customer service bucht die PAXe um auf FRA-LIS-RAK, es kommt keine email, nur in der App-chat wird das ganze mitgeteilt. Paxe stellen in FRA fest, dass auch der 4Y-Flieger Verspätung hat und gehen ans Gate. Dort wurde das boarding noch nicht gestartet. sieht also gut aus!
Dann die Ernüchterung: beim BP-Scan wird's rot, denied boarding. Das Ground Personel behauptet, dass die Plätze mittlerweile an andere Gäste (Warteliste?) verkauft wurden, weil sie ja umgebucht worden wären. Es gäbe keinen Anspruch auf Beförderung mit 4Y. Vermutlich auch, weil das Gepäck nicht eingeladen wurde (Grundsatz: Gepäck fliegt mit Pax)
(dass der Alternativflug wegen FRA-LIS 1,5h Verspätung auch nicht klappte und in LIS eine Nacht Pause eingelegt werden musste, ist eine andere Geschichte).
Wie konnte das passieren? Etwa überdigitalisiert?
gebucht war bestätigt: BER-FRA-RAK - operated by LH und 4Y
BER-FRA verzögert sich um ca. 1h30min, der LH Robot customer service bucht die PAXe um auf FRA-LIS-RAK, es kommt keine email, nur in der App-chat wird das ganze mitgeteilt. Paxe stellen in FRA fest, dass auch der 4Y-Flieger Verspätung hat und gehen ans Gate. Dort wurde das boarding noch nicht gestartet. sieht also gut aus!
Dann die Ernüchterung: beim BP-Scan wird's rot, denied boarding. Das Ground Personel behauptet, dass die Plätze mittlerweile an andere Gäste (Warteliste?) verkauft wurden, weil sie ja umgebucht worden wären. Es gäbe keinen Anspruch auf Beförderung mit 4Y. Vermutlich auch, weil das Gepäck nicht eingeladen wurde (Grundsatz: Gepäck fliegt mit Pax)
(dass der Alternativflug wegen FRA-LIS 1,5h Verspätung auch nicht klappte und in LIS eine Nacht Pause eingelegt werden musste, ist eine andere Geschichte).
Wie konnte das passieren? Etwa überdigitalisiert?