die flaute, die es gemäß vieler protagonisten aus dem thread https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/tourismus-flaute-usa.164597 gar nicht gibtDas und die Reiseflaute gen USA, die den Eurocarriern zu schaffen macht.
aber mit den ganzen promos ja viel weniger den hintern in einen LH group flieger bewegenJa vermuten kann man viel. Das scheint mir dann aber nur ein Strohfeuer für die Statistik zu sein - um den Status zu halten, musst du, egal wie, die Points erfliegen.
Und dabei sprechen die Fakten / Zahlen eine eindeutige Sprachedie flaute, die es gemäß vieler protagonisten aus dem thread https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/tourismus-flaute-usa.164597 gar nicht gibt![]()
Ich würde sagen, es kommt stark auf das eigene Flugverhalten an. Ein solches Routing ist ja eher theoretisch. Wenn man in Deutschland lebt und hauptsächlich innerhalb Europas unterwegs ist, spielt so eine Konstruktion kaum eine Rolle. In solchen Fällen zählen reale Reisegewohnheiten deutlich mehr als punktoptimierte Umsteigeverbindungen. Das muss man dann schon wollendie flaute, die es gemäß vieler protagonisten aus dem thread https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/tourismus-flaute-usa.164597 gar nicht gibt
Beitrag automatisch zusammengeführt:
aber mit den ganzen promos ja viel weniger den hintern in einen LH group flieger bewegenmit co2 kompensation und den extra punkten gibt es dann bei einem doppelten feeder MXP-MUC-FRA-JFK 1208 QP - also für alle, die zwar *A fliegen, aber eher LH group meiden ein anreiz die QP noch schnell zu verdienen
![]()
Völlig verständlich ist die Auswahl der begünstigten Flüge: die Nachfrage nach Nordamerika wird hier schon breit getreten, aber auch in Kont-C wandert der Vorhang meiner Einschätzung nach seit einigen Monaten stetig nach vorne (aber auch kein Wunder bei dem Komfort).
Nicht ganz verstehen kann ich die Zielgruppe - ging wohl an alle SEN/HON:
- mir hilft die Promo abseits der LT-QP (zu viel zu Sterben/SEN, zu wenig zum Leben/HON) nur insofern dass für +1 der Status Benefit FTL wieder abfällt
- zwei befreundete FTL (einem hätte die Promo die Requali verschafft) haben nix bekommen
Voraussetzung ist, man fliegt entsprechendDa das eher eine Informationsmail war (laut Fußnote keine Registrierung erforderlich), dürfte die Gutschrift automatisch bei allen erfolgen.
Die Gruende koennen uns sicher die allseits bekannten Lh Insider hier erklaeren. C ist ja angeblich immer voll, Allegris wird ausser von uns hier in dem Himmel gelobt und wie verrückt zu fast jedem Preis gebucht. Da fragt man sich natuerlich warum so was?
Genau, von den Fakten (Rückgang im Tourismus USA allgemein) kann man die Nachfrage auf die LH im TATL JV ableiten…Und dabei sprechen die Fakten / Zahlen eine eindeutige Sprache
Das alles und noch viel mehr würde ich machen, wenn ich König des Zauns wär!Noch einmal Jungs, lernen den Markt zu segmentieren und dann verstehen, welche Segmente nicht oder zumindest weniger reisen, um dann entsprechend Schlussfolgerungen ziehen zu können, zumindest wenn man noch korrespondierende Daten hätte, aber leider gibt es wieder mal eine Abtrennung dazwischen.