LH vs. LX Business nach LAX

ANZEIGE

PhilHL

Neues Mitglied
09.11.2013
2
0
ANZEIGE
Im Mai oder Juni soll es per Meilen von FRA in C an die Westküste gehen. Nach SFO gibts leider nur noch Y aber LAX käme ebenfalls in Frage.
Rückflug von LAX nach FRA gibt es nonstop mit LH aber für den Hinflug wird mir an diversen Tagen nur LX über Zürich oder FRA über MUC angeboten.

Die C in der A346 der LH durfte ich bereits per upgrade kennenlernen aber mit LX bin ich noch nie geflogen. Was bevorzugen denn die Experten hier so? Ist ne Urlaubsreise mit +1, sollte also so schön wir möglich werden.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Nicht, dass es hier diese Frage schon ein paar mal gibt, jedoch ist die LX Business Class meiner Ansicht nach vom Produkt und vom Service her deutlich besser.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.225
BRU
Also vom Sitz her bevorzuge ich auch LX Business, muss aber sagen, dass ich die neue Biz bei LH nicht kenne und auch nicht weiß, ob Du bei LH auf Deinen Flügen die alte oder neue hättest. Service / Crew ist wohl eher Glücksache. Ich hatte noch nirgends wirklich schlechte Erfahrungen. Bin aber auch nicht der Langstrecken-Vielflieger.

Wenn Dich das Umsteigen in ZRH nicht stört, wäre es aber ansonsten eine Gelegenheit, LX mal kennenzulernen.

E

embraer

Guest
Der Sitz ist bei LX ganz klar besser. Auch besser als neue LH C, zumindest wenn man alleine reist (da Ihr aber zu zweit reist, gleichen sich die beiden Produkte wieder an (LX C und neue LH C)).
Der Service ist Glücks- und Geschmackssage. Ich bevorzuge LH, weil in der Regel aufmerksamerer Service und besseres/mehr Essen.

Genfersee

Aktives Mitglied
06.01.2013
104
22
Genfersee
Normalerweise bevorzuge ich bei Tagflügen LH aufgrund des besseren Service. Bei Nachtflügen Swiss, in dem Sitz kann ich besser schlafen. Die alte LH Business ist deutlich schlechter, die neue kommt nicht ganz an den Komfort des Swiss Sitzes heran - geht aber.
Aufgrund der geschilderten Verfügbarkeit wäre mein Rat Hinflug Swiss (versuch ins Stübli zu kommen Reihe 5a&b), Rückflug mit der 747-8i in neuer Biz.

PhilHL

Neues Mitglied
09.11.2013
2
0
Vielen Dank schon mal für die ganzen Rückmeldungen und Tips!

Nochmal so ne newbe Frage: Wo bekomme ich denn dann also heraus, welcher Flugzeugtyp auf welcher Verbindung eingesetzt wird (also eben z.B. fliegt die LH auf der LAX - MUC bzw. der LAX - FRA Strecke den neuen Jumbo etc)?

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Über den Sitz und Service wurde ja schon viel geschrieben und es gibt wirklich reichlich weitere Info in anderen Threads hier im Forum. Natürlich ist vieles auch immer subjektiv, ich finde z.B. das Essen und den Service bei LH auch immer besser als bei LX. Viele andere haben da eine gegenteilige Meinung. Beim Sitz kann man aber klar sagen, dass die alte LH Business zu meiden ist - wegen dem Komfort beim sitzen und schlafen, aber auch wegen der Verarschung die LH hier seit mittlerweile knapp 2 Jahren betreibt. Deshalb würde ich Dir empfehlen Deine finale Auswahl auch von den Flugzeiten und dem Flughafen an dem Du umsteigen musst abhängig zu machen. Hier würde ich persönlich Frankfurt mit seinen langen Wegen und den teilweise verranzten Einrichtungen (Toiletten...) meiden. Das gehört für mich auch zum Komfortfaktor der Reise.

Guten Flug!

• Like
Reaktionen: PhilHL

Genfersee

Aktives Mitglied
06.01.2013
104
22
Genfersee
Vielen Dank schon mal für die ganzen Rückmeldungen und Tips!

Nochmal so ne newbe Frage: Wo bekomme ich denn dann also heraus, welcher Flugzeugtyp auf welcher Verbindung eingesetzt wird (also eben z.B. fliegt die LH auf der LAX - MUC bzw. der LAX - FRA Strecke den neuen Jumbo etc)?

Einfach Probebuchung bei der LH machen und auf die Flugnummer klicken dann erscheint der Flugzeugtyp.
MUC-LAX im April/Mai A340-600 wahrscheinlich alte Biz
FRA-LAX 747-i mit neuer Biz

• Like
Reaktionen: BMF81 und PhilHL

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Einfach Probebuchung bei der LH machen und auf die Flugnummer klicken dann erscheint der Flugzeugtyp.
MUC-LAX im April/Mai A340-600 wahrscheinlich alte Biz
FRA-LAX 747-i mit neuer Biz

Wobei FRA-LAX 2 Umläufe hat. Der frühe Flug LH456 wird im Sommer mit der 747-8i und neuer C bedient, der späte Flug LH450 ist ein 747-400 mit alter C.

LX fliegt die Strecke mit der A340-300 und die haben alle die aktuelle C verbaut (wie übrigens alle Langstreckenflugzeuge von Swiss).