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Hallo allerseits,
meine Flüge laufen eigentlich immer super glatt ab aber diesmal hat es mich erwischt das alles schiefgegangen ist und ich würde eure Hilfe für mein weiteres Vorgehen benötigen.
Habe nämlich absolut keine Ahnung leider.
Hier eine kurze Zusammenfassung des Ablaufs, ein genaues Gedächtnisprotokoll habe ich bei Bedarf auch, alle Belege und Emails sind gesichert.
Wir hatten einen Flug MUC – BIO mit Return gebucht, ursprünglich vom 27.02 bis 02.03.
Aufgrund des Streiks in MUC wurden wir auf den Abendflug am 26.02 umgebucht, dieser wurde dann allerdings am 25.02 abends gecancelt, nach Verhandlungen mit der Hotline wurden wir auf VCE – CDG – BIO mit AF am 26.02 umgebucht, nach weiteren Verhandlungen wurde auch der Rückflug am 02.03 auf BIO – MUC – VCE mit LH umgebucht.
Flüge wurden per Mail und App bestätigt.
Soweit alles gut und wir freuten uns auf den Urlaub, der Airport Wechsel kam uns mit Basis in Villach, Kärnten gelegen, weil nur 2,5h anreise zum VCE.
Am Morgen des 26.02 war der Hinflug mit AF dann aus der Buchung komplett verschwunden, die Hotline verwies auf ein „scheinbar“ technisches Problem und konnte den Flug mit AF laut eigenen Angaben nicht mehr einbuchen. Es wurde über eine Stunde gemeinsam nach einer Lösung gesucht, von mir kamen mehrere Vorschläge auf unter Berücksichtigung mehrerer Flughäfen (LJU, VIE, GRZ, SZG,ZAG etc.) auch eine Anreise nach MAD wurde vorgeschlagen.
Es konnte keine Lösung gefunden werden und die Zeit lief, da wir ja noch anreisen mussten. Daraufhin habe ich die Ursprüngliche Verbindung VCE – CDG – BIO bei AF gesucht und diese war ganz normal buchbar. Nach Hinweis und Rücksprache mit der Hotline habe ich diesen Flug selbst gebucht in der gleichen Beförderungsklasse wie ursprünglich und mir wurde gesagt ich könne die Kosten für diesen Flug(€817,84) bei der LH einreichen.
Nun hat alles geklappt und es war ein sehr schöner Urlaub aber ich hätte gerne die Kosten ersetzt, da ich von den ursprünglich gebuchten und bezahlten Flügen am Ende nur einen (den Rückflug) in der Buchung hatte und der andere prinzipiell Ersatzlos weg war und auch der selbst gebuchte Flug verständlicherweise sehr teuer war.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe auch zwecks Erstberatung eine Email an Hrn. Dr. Böse geschickt aber vielleicht können wir ihm hier auch (unnötige?) Arbeit ersparen.
Sorry, wie gesagt ich bin in diesem Thema absolut nicht drinnen.
Vielen Dank für jeglichen Input!
LG
Thomas
meine Flüge laufen eigentlich immer super glatt ab aber diesmal hat es mich erwischt das alles schiefgegangen ist und ich würde eure Hilfe für mein weiteres Vorgehen benötigen.
Habe nämlich absolut keine Ahnung leider.

Hier eine kurze Zusammenfassung des Ablaufs, ein genaues Gedächtnisprotokoll habe ich bei Bedarf auch, alle Belege und Emails sind gesichert.
Wir hatten einen Flug MUC – BIO mit Return gebucht, ursprünglich vom 27.02 bis 02.03.
Aufgrund des Streiks in MUC wurden wir auf den Abendflug am 26.02 umgebucht, dieser wurde dann allerdings am 25.02 abends gecancelt, nach Verhandlungen mit der Hotline wurden wir auf VCE – CDG – BIO mit AF am 26.02 umgebucht, nach weiteren Verhandlungen wurde auch der Rückflug am 02.03 auf BIO – MUC – VCE mit LH umgebucht.
Flüge wurden per Mail und App bestätigt.
Soweit alles gut und wir freuten uns auf den Urlaub, der Airport Wechsel kam uns mit Basis in Villach, Kärnten gelegen, weil nur 2,5h anreise zum VCE.
Am Morgen des 26.02 war der Hinflug mit AF dann aus der Buchung komplett verschwunden, die Hotline verwies auf ein „scheinbar“ technisches Problem und konnte den Flug mit AF laut eigenen Angaben nicht mehr einbuchen. Es wurde über eine Stunde gemeinsam nach einer Lösung gesucht, von mir kamen mehrere Vorschläge auf unter Berücksichtigung mehrerer Flughäfen (LJU, VIE, GRZ, SZG,ZAG etc.) auch eine Anreise nach MAD wurde vorgeschlagen.
Es konnte keine Lösung gefunden werden und die Zeit lief, da wir ja noch anreisen mussten. Daraufhin habe ich die Ursprüngliche Verbindung VCE – CDG – BIO bei AF gesucht und diese war ganz normal buchbar. Nach Hinweis und Rücksprache mit der Hotline habe ich diesen Flug selbst gebucht in der gleichen Beförderungsklasse wie ursprünglich und mir wurde gesagt ich könne die Kosten für diesen Flug(€817,84) bei der LH einreichen.
Nun hat alles geklappt und es war ein sehr schöner Urlaub aber ich hätte gerne die Kosten ersetzt, da ich von den ursprünglich gebuchten und bezahlten Flügen am Ende nur einen (den Rückflug) in der Buchung hatte und der andere prinzipiell Ersatzlos weg war und auch der selbst gebuchte Flug verständlicherweise sehr teuer war.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe auch zwecks Erstberatung eine Email an Hrn. Dr. Böse geschickt aber vielleicht können wir ihm hier auch (unnötige?) Arbeit ersparen.
Sorry, wie gesagt ich bin in diesem Thema absolut nicht drinnen.
Vielen Dank für jeglichen Input!
LG
Thomas