Man beachte die Uhrzeit(!!) der Flugstreichung - FLIGHT CANCELLED 2136(LT). Der Flug wurde also bereits am Vorabend CANX, sieht extremst nach "operational reasons" aus.Expertflyer sagt nix spezifisches zu dem Flug, manchmal findet man da die Ursache.
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dachte ich mir dann auch.Man beachte die Uhrzeit(!!) der Flugstreichung - FLIGHT CANCELLED 2136(LT). Der Flug wurde also bereits am Vorabend CANX, sieht extremst nach "operational reasons" aus.
Bisschen deplatziert hier in einem eigenen Thread, und auch alles sicherlich keine Neuigkeiten aber:Ich werde auch einen Claim einreichen. Meine Erfahrung aus den letzten Jahren mit LH war das wenn man insestiert es funktioniert, auch wenn oft viel Kommunikation notwendig ist.
Gerade, wenn es sich jedoch nicht um Kurzstrecke handelt, sondern auch noch ein verpasster Anschlussflug dranhängt mache ich das inzwischen. Sehr nervig finde ich inzwischen auch Umbuchungsprozeduren. Auch am C-Schalter braucht man dank Fremdpersonal und limitierter Zugriffsrechte inzwischen oft viel Wartezeit.
Chatbot kannste eigentlich knicken und hotline nur, wenn man ein paar Stunden über hat.2. Den Schalter würde ich mir sparen, entweder umbuchen via Chatbot, oder falls die Optionen nicht Zufriedenstellend sind, hotline. Alternative am Flughafen kann auch die Lounge sein, falls man bereits Airside ist
Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Chatbot hat in simplen fällen öfters helfen können, SEN hotline war zuletzt meist ein Thema von Minuten. Neulich in Wien wurde ich mal am Check-In umgebucht, hatte sich halt so ergeben. Zumindest im letzten Jahr liefen alle meine invol Umbuchungen super smooth.Chatbot kannste eigentlich knicken und hotline nur, wenn man ein paar Stunden über hat.
In Fra zum umbuchen schon mehrmals zum Checkin geschickt. Die haben das dann gemacht.
Chatbot für sehr simple Fälle, Ok. Aber wieviele Umgebuchte können keine Sen/Hon Hotline nutzen.Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Chatbot hat in simplen fällen öfters helfen können, SEN hotline war zuletzt meist ein Thema von Minuten. Neulich in Wien wurde ich mal am Check-In umgebucht, hatte sich halt so ergeben. Zumindest im letzten Jahr liefen alle meine invol Umbuchungen super smooth.
Da sitzt auch noch LH Personal und kein Dienstleister wie AHS.Chatbot kannste eigentlich knicken und hotline nur, wenn man ein paar Stunden über hat.
In Fra zum umbuchen schon mehrmals zum Checkin geschickt. Die haben das dann gemacht.
Verwundert war ich, warum man dazu extra rausgeschickt wurde (landside) und am Gate drin nichts geschah. Kundenfreundlich?Da sitzt auch noch LH Personal und kein Dienstleister wie AHS.
Weil das Personal am Gate wahrscheinlich in dem Moment einfach keine Zeit hat teilweise mehrere 100 Leute umzubuchen, da noch Flieger (möglichst) pünktlich abfliegen müssen, was dort eben Priorität hat.Verwundert war ich, warum man dazu extra rausgeschickt wurde (landside) und am Gate drin nichts geschah. Kundenfreundlich?
Das ist die Crux mit den Spohrsens, die Zeit muß immer ich aufbringen.Weil das Personal am Gate wahrscheinlich in dem Moment einfach keine Zeit hat teilweise mehrere 100 Leute umzubuchen, da noch Flieger (möglichst) pünktlich abfliegen müssen, was dort eben Priorität hat.
Was genau meinst du? Lieber einen Gast umbuchen und dafür einen Flieger 15 min verspäten, statt einfach wenn es mal wirklich Chaos ist in die Halle oder normalerweise ans Service Center bei A50/A22 etc. zu gehen?Das ist die Crux mit den Spohrsens, die Zeit muß immer ich aufbringen.
Wann warst du bei Chaos das letzte Mal am Servicecenter?? Das Servicecenter ist das organisierte Chaos!Was genau meinst du? Lieber einen Gast umbuchen und dafür einen Flieger 15 min verspäten, statt einfach wenn es mal wirklich Chaos ist in die Halle oder normalerweise ans Service Center bei A50/A22 etc. zu gehen?
Am Donnerstag. Deswegen schrieb ich auch im Chaos in die Halle oder im Normalbetrieb ans Service Center. Ja mir ist auch bewusst, dass die Halle dann meistens auch voll ist. Jedoch ist weiterhin der möglichst pünktliche Abflug weiterhin prioritär, da du sonst nur noch mehr Chaos erzeugst.Wann warst du bei Chaos das letzte Mal am Servicecenter?? Das Servicecenter ist das organisierte Chaos!
Das Problem ist ein Fehler im System der neuen Dienstleister. (das ist nicht LH spezifisch), das Unternehmen macht einen Fehler und der Kunde muss kostenlos seine Zeit aufwenden um den Fehler zu beheben. Das ganze hat teilweise kafkaeske Züge.Was genau meinst du? Lieber einen Gast umbuchen und dafür einen Flieger 15 min verspäten
Was genau meinst du jetzt mit Fehler im System, etc.? Es ging doch nur darum, dass am Gate eben keine Zeit ist jeden umzubuchen, da der möglichst pünktliche Abflug Priorität hat.Das Problem ist ein Fehler im System der neuen Dienstleister. (das ist nicht LH spezifisch), das Unternehmen macht einen Fehler und der Kunde muss kostenlos seine Zeit aufwenden um den Fehler zu beheben. Das ganze hat teilweise kafkaeske Züge.
Bei den Airlines ist es halt vollkommen idiotisch, das man die ganze Zeit zu hören bekommt was man alles nicht machen kann. Am Ende wimmelt man damit halt eine Menge Passagiere ab und spart viel Geld. Das ganze geht aber eben zu Lasten der Passagiere und damit meine ich nicht die materielle Last sondern die Zeit die man aufwenden muss um das Problem das die Airline geschaffen hat zu lösen.
Das nervt, vor allem weil es ja auch oft zeitkritisch ist, wie oft konnte ich schon meine Optionen schwinden sehen während ich in der Hotline fest hing?
"Früher" war das deutlich einfacher (ich sprechen von den 90ern), da bekam man direkt ein neues Ticket in die Hand gedrückt oder wurde ins Hotel gebracht, Umbuchungen auf Fremdairlines waren gang und gäbe.
Der Fehler im System ist hier der ausgefallene Flug, Die Airline schafft ein Problem, und ich muss meine Zeit aufwenden. Wie gesagt, ersetze Airline durch ein beliebiges großes Unternehmen.Was genau meinst du jetzt mit Fehler im System, etc.? Es ging doch nur darum, dass am Gate eben keine Zeit ist jeden umzubuchen, da der möglichst pünktliche Abflug Priorität hat.
Das widerspricht sich aber - der Flug wurde bereits am VORTAG um 21:36Uhr CANX... Wegen Unwetter werden eigentlich nur Flüge am Vortag CANX, wenn eine offizielle Unwetterwarnung vorliegt. Bin auf die Begründung von LH gespannt, wie man rechtfertigen will, dass man wegen "möglicher Wetterprognose" und ohne Unwetterwarnung ausgerechnet und ausschliesslich die LH9 bereits am Vorabend CANX.Werden sie vermutlich mit den "wetterbedingten Beeinträchtigungen" begründen, vor denen sie auch auf der Website und in der App warnen (Gewitterzonen in etlichen Teilen Europa - auf Eurocontrol ist diese Tage sehr viel rot).
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