LH3443 BHX - DUS in CRJ900 Finger oder Bus?

ANZEIGE

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
ANZEIGE
Hallo zusammen

Der Flug LH3443 BHX - DUS wird mit der CRJ900 ausfgeführt.
Ich nehme d.h.in DUS dann Bus fahren, oder?
Ich habe nur 35min. zum Umsteigen, das wird ein enges Höschen :D

Gruß
Sawyer
Son of a b..

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.043
10.693
Dahoam
Beim CRJ müsste es doch immer eine Außenposition sein. Da klappt die Tür nach unten und wird zur Ausstiegstreppe. Für einen Finger ist da kein Platz und außerdem dürfte die Finger nicht so niedrig runter kommen.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Beim CRJ müsste es doch immer eine Außenposition sein. Da klappt die Tür nach unten und wird zur Ausstiegstreppe. Für einen Finger ist da kein Platz und außerdem dürfte die Finger nicht so niedrig runter kommen.

Bin vor 2 Jahren mit CRJ 200 in CDG "an den Finger gekommen"...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Ich habe nur 35min. zum Umsteigen, das wird ein enges Höschen :D

Solange der Flieger pünktlich ankommt, würde ich mir da in DUS keine Sorgen machen.

Ich habe bei einem Full-Flex-Ticket bei Ankunft auf Außenposition und 20 Minuten zwischen Ankunft in DUS und Abflug des früheren Weiterflugs nach MUC ebendiesen inkl. Umbuchung auch noch bekommen...

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Ich auch. Die Flugzeugeigene Treppe runter und dann am Finger die Treppe hoch. Wie in GVA. Grundsätzlich ist der E170/190 das Kleinste, was an ein Fingerdock kann.

Zwar ein wenig OT.. Habe aber paar mal in den USA (war glaube ich ich IAD oder ORD) von einem CR7 direkt ein Fingerchen bekommen. Lösung war dann Tür/Treppe auf, Finger nah ran und dann eine "Planke" von der Tür in den Finger. So kann jeder mal über die Planke gehen :D

T

tosc

Guest
In DUS ist es zu 100% kein Finger, 35 Minuten passt bei pünktlicher Ankunft ohne Probleme - solltest vielleicht nicht als letzter durch die Passkontrolle wandern ...

Zuletzt bearbeitet:

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
@sawyer: wohin geht es denn dann weiter?

Müsste aber dicke passen 35 Minuten, finde Düsseldorf zum Umsteigen nicht schlecht!

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Zwar ein wenig OT.. Habe aber paar mal in den USA (war glaube ich ich IAD oder ORD) von einem CR7 direkt ein Fingerchen bekommen. Lösung war dann Tür/Treppe auf, Finger nah ran und dann eine "Planke" von der Tür in den Finger. So kann jeder mal über die Planke gehen :D

In ROC machen die das immer so. Da sind RJs leider auch die Regel und eine 737/ ein 320 das höchste der Gefühle.

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
In DUS kommt die Fokker 70 der KLM auch fast immer an den Finger. Die A320 der AF dafür aufs Vorfeld :D

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Solange der Flieger pünktlich ankommt, würde ich mir da in DUS keine Sorgen machen.

Ich habe bei einem Full-Flex-Ticket bei Ankunft auf Außenposition und 20 Minuten zwischen Ankunft in DUS und Abflug des früheren Weiterflugs nach MUC ebendiesen inkl. Umbuchung auch noch bekommen...

als HON würde ich das auch sehr entspannt sehen...

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
DUS ist zum umsteigen wirklich sehr entspannt. Hatten letztens 10 min Verspätung bei eigentlich 40 min connecting Time und es hat alles reibungslos geklappt. (Ankunft Aussenposition/Abflug Finger, kamen genau am Gate raus)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
wenn´s dann mal nicht klappt oder sehr eng wird, sticht aber doch immer der Ober den Unter? Oder?

Natürlich, aber in dem hier diskutierten Szenario ist das irrelevant.

Wenn Du eine Außenposition hast, musst Du in DUS als HON genauso Bus fahren wie jeder andere Passagier auch.
Wenn Du eine Fingerposition hast, entscheidet Dein Sitzplatz im Flieger wie schnell Du im Terminal-Gebäude bist.
Und vor der Passkontrolle sind in DUS alle Passagiere gleich, keine Priorität für HON/SEN/Premium-Passagiere.

• Like
Reaktionen: dipoli

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
@sawyer: wohin geht es denn dann weiter?

Müsste aber dicke passen 35 Minuten, finde Düsseldorf zum Umsteigen nicht schlecht!

Hallo flocair

Es ging weiter nach HAM und hat alles geklappt. DUS ist wirklich sehr angenehm. Bin letztes Jahr aus HAM kommend nach ORD weitergeflogen und war alles sehr entspannt.
Ich bin nur ein wenig FRA geschädigt. Nächste Woche versuche ich es mal über MUC, ein wenig Abwechslung muss sein. :p

War heute auch in der Servsair Lounge in BHX, Free Wifi und damit besser als die LH nges :eek:

Gruß
Sawyer
Son of a b...