LHG eVoucher für Upgrade kombinieren

ANZEIGE

ThePon

Reguläres Mitglied
01.07.2021
59
96
ANZEIGE
Hallo eVoucher Spezialisten,

Ich habe als FTL einen eVoucher bekommen. Ich freue mich auch drüber, aber wirklich toll wäre ein Upgrade von C in F. Dafür braucht man ja zwei eVoucher. Ist es möglich seinen eigenen und einen, der eigentlich einer anderen Person gehört zu kombinieren? Also zB ich setze meinen eVoucher ein und ein Freund schenkt mir seinen. Zwei müssten ja theoretisch ausreichen für ein Upgrade, aber ist das mit der Buchung möglich oder erlaubt das System das nicht?

Danke schonmal und falls es das Thema schon gibt, dann tut mir das Leid, ich habe über die Suche nichts entsprechendes gefunden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.688
FRA/QKL
Meines Wissens müssen die 2 eVoucher von einem Account kommen, buchungstechnisch lässt sich die „Bezahlung“ mit den beiden eVouchern nicht von 2 Konten einstellen. Von daher geht wohl nur ein Upgrade (Langstrecke) von Eco nach Premium Eco, oder aber von Premium Eco nach BIZ.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Also wir haben - familienintern - die Voucher schon wechselseitig benutzen können
und somit wechselnde Accounts verwendet.
Ob das rechtens war entzieht sich meiner Kenntnis

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Also wir haben - familienintern - die Voucher schon wechselseitig benutzen können
und somit wechselnde Accounts verwendet.
Ob das rechtens war entzieht sich meiner Kenntnis
Aber Ihr habt sicherlich nicht jeweils 1 Voucher aus 2 unterschiedlichen Accounts für 1 einzelnes Upgrade (mit 2 benötigten Vouchers) zusammengeführt, oder?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.216
11.611
Aber Ihr habt sicherlich nicht jeweils 1 Voucher aus 2 unterschiedlichen Accounts für 1 einzelnes Upgrade (mit 2 benötigten Vouchers) zusammengeführt, oder?
Würde ich auch meinen. Aber interessant ist der Gedanke schon. LH wird sich aber schon was dabei gedacht haben.

ThePon

Reguläres Mitglied
01.07.2021
59
96
Würde ich auch meinen. Aber interessant ist der Gedanke schon. LH wird sich aber schon was dabei gedacht haben.
Ich denke mal es geht darum, dass der Handel mit eVoucher nicht befeuert werden soll. Allerdings werde ich dann einfach zwei kaufen und meinen einzelnen verkaufen. Das ist preislich immernoch äußerst lukrativ.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.216
11.611
Ich denke mal es geht darum, dass der Handel mit eVoucher nicht befeuert werden soll. Allerdings werde ich dann einfach zwei kaufen und meinen einzelnen verkaufen. Das ist preislich immernoch äußerst lukrativ.
Ob das den Regularien entspricht???

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Doch , haben wir. Nicht um irgendwie zu tricksen, sondern um den Bestand an E-Voucher sinnvoll zu nutzen.
Waren auch überrascht, aber gut so.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Doch , haben wir. Nicht um irgendwie zu tricksen, sondern um den Bestand an E-Voucher sinnvoll zu nutzen.
Waren auch überrascht, aber gut so.
Danke für den Hinweis. Es hat ja nichts mit tricksen zu tun.

Aber wie habt Ihr es (technisch) hinbekommen, für jeweils ein halbes Upgrade auf zwei Konten zuzugreifen und dies zusammen zu führen?

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Wahrscheinlich nicht. Allerdings weiß ich, dass das oft gemacht wird. eVoucher für andere einzusetzen ist definitiv erlaubt. Die Lufthansa weiß ja nicht mit wem ich befreundet bin etc
Na ja, aber wer evoucher verkauft, macht das möglicherweise regelmäßig und dann immer wieder an andere Leute, die in keiner offensichtlichen Beziehung zu ihm stehen. Genau wie wenn Leute Meilen (bzw. Meilentickets) verkaufen, triggert es irgendwann einen Audit und dann ist das Gechrei groß.

Wir sind alle erwachsen hier und jeder muss selbst entscheiden, ob er mit bestimmten Übertretungen der Programmregeln okay ist. Aber wenn's schief geht, bitte nicht rumjammern, wenn das Konto gesperrt wird und Meilen/Punkte futsch sind. Hatten wir nämlich auch alles schon im Forum. Ich erinnere etwa an die Leute, die Probleme mit ihren Payback-Hamstern bekamen oder den einen Juser, der ständig nicht für ihn bestimmte IHG-Promos ausnutzte und irgendwann gesperrt wurde. Und dann heulte er im VFT rum, als ob er nicht selbst dran Schuld gewesen wäre....

• Haha
Reaktionen: red_travels

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Aber wie habt Ihr es (technisch) hinbekommen, für jeweils ein halbes Upgrade auf zwei Konten zuzugreifen und dies zusammen zu führen?

wie gesagt, es war innerhalb der Familie. Bei der Senatorhotline angerufen, beide Nummern , Namen und jeweils 3 Zahlen von der Pin angegeben…..dann wurde es erledigt.

aber wie Weltbuerger vorab schrieb, wäre ich vorsichtig bei einem Erwerb von dritter Seite
das Gejammere ist groß, wenn etwas schiefgeht. Einen Erwerb/ Geschenk eines Dritten wäre mir zu risikoreich und
dürfte auch nicht den Regularien entsprechen.

• Like
Reaktionen: born2fly

benson

Neues Mitglied
14.12.2023
1
0
Hi zusammen,

ich habe wirklich nur diesen einen Thread zu dem Thema gefunden - ich bin in der gleichen Situation, die @Singha56 wohl schon einmal gelöst hat.
Gibt es hierzu klarere Anweisungen?
Die Senator Hotline scheint da aktuell überfordert, genau das oben beschriebene Szenario zu realisieren (Je 1x Voucher in 2x verschiedenen Familien-Accounts - für Upgrade einer Buchung werden 2x Vouchers benötigt).
Vielen Dank im Voraus!