LHMM-CC: Doppelte Meilen im Dezember

ANZEIGE

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
513
53
Rheinhessen/Rhein-Main
ANZEIGE
So, für den Dezember gibt es wieder eine doppelte Meilen Aktion der Miles&More Kreditkarte. Allerdings auf 10.000 € Umsatz beschränkt. Die weiteren Einschränkungen, wie gewohnt:

"Von der Aktion ausgenommen sind Umsätze an Tankstellen, bei Autovermietungen, Hotels und Fluggesellschaften sowie beim Online-Überweisungsservice. Bargeldauszahlungen an Geldautomaten und Guthabenauszahlungen sind grundsätzlich nicht meilenfähig. Bitte beachten Sie, dass Sie vom 1.12. bis 31.12.2013 ausschließlich für Kartenumsätze bei Vertragsunternehmen in Deutschland und bis maximal 10.000 Euro zwei Prämienmeilen pro Euro Kartenumsatz erhalten. Für alle weiteren Umsätze erhalten Sie wie gewohnt eine Prämienmeile für jeden Euro Kartenumsatz. Für die Teilnahme an der Aktion ist eine Anmeldung unter doppelte-meilen.de erforderlich. Die Gutschrift Ihrer gesammelten Prämienmeilen erfolgt ca. 8 Wochen nach Aktionsende auf Ihrem Miles & More Konto."

Hier der Link: www.doppelte-meilen.de

Zuletzt bearbeitet:

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Ist auc besser, das du die Kreditkarte nicht zum Fliegen benutzt. Das kostet nochmal extra Entgelt.

cobra300

Reguläres Mitglied
14.09.2013
39
0
Diesmal sind wohl Tankstellen Umsätze ausgeschlossen. Schade aber auch war bei den letzten Aktionen nicht so.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Habe mir jetzt mal das Kleingedruckte genauer durchgelesen. Ähnelt ja sehr einer Karstadt-Rabattaktion der letzten Jahre, wo es 15% auf ALLES gibt, ausgenommen etwa 95% des Sortiments.

Also Hotels und Fluggesellschaften sind ausgenommen. Das heisst, wenn ich mit meiner LH-Kreditkarte direkt bel LH bezahle, muss ich nicht nur Strafgebühr abdrücken, sondern bekomme auch keinerlei Verdoppelung.
Wenn ich aber jetzt bei einer SERIÖSEN Firma (z.B. einem Reiseportal) einen LH-Flug kaufe, würde das denn funktionieren ?
Da mache ICH ja direkt keine Umsätze bei einer Fluggesellschaft, sondern bei einem Reisevermittler !

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Das ist doch aber nichts neues bei der dkb. Das war doch schon bei den letzten Aktionen so.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Wenn ich aber jetzt bei einer SERIÖSEN Firma (z.B. einem Reiseportal) einen LH-Flug kaufe, würde das denn funktionieren ?
Da mache ICH ja direkt keine Umsätze bei einer Fluggesellschaft, sondern bei einem Reisevermittler !

Nein, bei Reiseportalen kriegst Du auch keine doppelten Meilen.

uweJ

Reguläres Mitglied
07.11.2011
84
11
Hallo,

über PayPal müsste es doch eigentlich funktionieren. Ich denke die DKB bekommt nur mit, dass die Belastung von PayPal kommt und nicht an wen die Zahlung geht.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Bin ich der Einzige, dem dies einfach nur noch albern, kindisch, oder sagen wir doch gleich "bescheuert" erscheint ?

Auf der aktuellen Rechnung, welche nächste Woche abgebucht wird habe ich fast 1000 Euro Umsatz. Darunter Flüge, Hotels, Bus, Zug, Amazon. Werde dann also für 9,95€ (im Buchladen vor Ort eingekauft) zweifach bepunktet werden.
Totale Verarschung - na, wie eben das gesamte M&M Paket !

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Bin ich der Einzige, dem dies einfach nur noch albern, kindisch, oder sagen wir doch gleich "bescheuert" erscheint ?

Auf der aktuellen Rechnung, welche nächste Woche abgebucht wird habe ich fast 1000 Euro Umsatz. Darunter Flüge, Hotels, Bus, Zug, Amazon. Werde dann also für 9,95€ (im Buchladen vor Ort eingekauft) zweifach bepunktet werden.
Totale Verarschung - na, wie eben das gesamte M&M Paket !

So war das doch bei den letzten Promotion auch immer, einfach über die paar extra Meilen freuen.

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München

Ich finde die Aktion jedenfalls weder albern noch kindisch noch bescheuert.

Derartige Aktionen gibt es immer mal wieder, die Regeln sind im Wesentlichen immer die gleichen, und sie werden jedenfalls klar kommuniziert - ich freue mich über die zusätzlichen Meilen. Gerade im Dezember kommt mit den Weihnachtseinkäufen einiges zusammen.

Es wird auch niemand gezwungen, mit einer M&M-Kreditkarte zu bezahlen.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ich finde die Aktion jedenfalls weder albern noch kindisch noch bescheuert.

Derartige Aktionen gibt es immer mal wieder, die Regeln sind im Wesentlichen immer die gleichen, und sie werden jedenfalls klar kommuniziert - ich freue mich über die zusätzlichen Meilen. Gerade im Dezember kommt mit den Weihnachtseinkäufen einiges zusammen.

Es wird auch niemand gezwungen, mit einer M&M-Kreditkarte zu bezahlen.

Eben! Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul... :D

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
einfach über die paar extra Meilen freuen.
Ist sicher ein denkbarer Standpunkt.
Allerdings sagte das Werbebanner nicht "paar extra Meilen" sondern "Doppelte Meilen im Dezember"

Ich mag einfach nicht verarscht werden. Und wenn ich so mal in Ruhe die letzten Jahre passieren lasse, dann ist mir das bei keiner Firma oder Aktion so oft passiert wie bei M&M. Ich gönne Euch allen hier die "paar extra Meilen", wenn Ihr damit glücklich werdet.

Kennt jemand evtl. den Hintergrund einer solchen völlig sinnfreien Aktion ?
Offensichtlich freut es LH (oder DKB) nicht sonderlich, wenn ich die C.C. bei ausländischen Firmen einsetze. Verdient die Bank denn bei inländischen Geschäften so viel mehr ? Aber gelockt werden sollen wir, denn sonst würden keine Meilen ausgelobt.

So, nun meine Verständnislosigkeit: Warum sollte ICH eine Kreditkarte einsetzen, bei der von ca. 1000€ Umsatz etwa 1% (in meinem Fall) verdoppelt wird ? Es gibt soviele Fische im Meer. Bei der comdirect z.B. bekam ich Anfang des Jahres etwa 80€ auf's Konto überwiesen im Rahmen deren "Restgeldsparens" oder wie das hiess. ¨Richtiges Geld - keine Meilen für theoretische Flüge, die zu meinen Terminen mangels Verfügbarkeit bisher nie stattgefunden haben.

Nee, sobald ich endlich mal eine Einsatzmöglichkeit für meine angesammelten Meilen gefunden habe, dann fliegt sie !

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
hab eben die Mail bekommen, aber der link funktioniert nicht. Seite kann nicht angezeigt werden :cry:

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
ANZEIGE
300x250
Hi, ich hab gerade noch einmal nachgesehen.
Es wird explizit mit 6 fach Meilen beim Onlineshopping geworben.
Ich werde jetzt etwas bei Comtech (nimmt an der Aktion Teil) bestellen.
4fach Meilen dort und 2fach Meilen bei Bezahlung mit LH KK.
Comtech bietet aber Bezahlung nur mittels Amazonpayments oder Paypal an.
Andere KK Zahlung nicht möglich.

Bin mal gespannt wie LH das handeln will. Ich hab jedenfalls gleich mal einen Screenshot der entsprechenden Werbung gemacht.

Auch bei meinen Yourbeef Bestellungen (Metzgerei aus Tübingen) geht Bezahlung nur über Paypal.
Bin mal gespannt. Vielleicht scvhreibe ich gleich mal an die LH KK.
:)

Zuletzt bearbeitet: