LHMM-CC: Doppelte Meilen im Dezember

ANZEIGE

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
256
400
MUC
ANZEIGE
... ausschließlich für Kartenumsätze bei Vertragsunternehmen in Deutschland ..."

Was sind denn hier "Vertragsunternehmen"? Gibt es eine definierte Liste oder wie ist dies zu verstehen? Bin mit der Höhe meiner Meilengutschrift nicht so ganz einverstanden,
denn selbst wenn ich Tankstellen etc. rausnehme und auch die Umsätze die bei ausländischen Unternehmen gemacht wurden herausrechne -es passt irgendwie nicht. :confused:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.584
4.861
München
Was sind denn hier "Vertragsunternehmen"? Gibt es eine definierte Liste oder wie ist dies zu verstehen?
Der Geschäftspartner, der Deine Kreditkarte belastet, muss es über eine Akzeptanzstelle tun, die den Vertrag hierzu in Deutschland abgeschlossen hat.

Es gibt einige namhafte Unternehmen (Dell, Deutsche Post E-Filiale, Paypal, Amazon) die Umsätze aus Deutschland dennoch über eine Akzeptanzstelle im Ausland abrechnen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Das ist aber doch hinlänglich bekannt seit der ersten Aktion dieser Art... :eek:

Naja, bei der "letzten Aktion dieser Art" im Oktober gab es jedenfalls noch Bonus für Einkäufe bei Amazon. Und auch im bereits bestehenden Thread für diese Aktion berichtet jemand, dass er die Meilen für Amazon-Käufe jeweils erhalten hat.

Der Passus "Vertragsunternehmen in Deutschland" wird hier auf jeden Fall wieder mal spitzfindig ausgelegt. Ich kaufe also etwas bei DHL / der Deutschen Post und geschäfte nicht mit einem "Vertragsunternehmen in Deutschland", weil selbiges seine Kreditkartengeschäfte in Luxemburg (oder wo's halt gerade günstig ist) abwickelt?

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
bei mir sind noch keine Punkte angekommen.
Gestern mit der Hotline telefoniert und gesagt bekommen, dass es noch bis zu 2 Wochen dauern kann.
Auch weil bei mir in dem Aktionszeitraum ein Kartenwechsel (Silber --> Gold) stattgefunden hat.
Mal abwarten...

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Naja, bei der "letzten Aktion dieser Art" im Oktober gab es jedenfalls noch Bonus für Einkäufe bei Amazon. Und auch im bereits bestehenden Thread für diese Aktion berichtet jemand, dass er die Meilen für Amazon-Käufe jeweils erhalten hat.

Der Passus "Vertragsunternehmen in Deutschland" wird hier auf jeden Fall wieder mal spitzfindig ausgelegt. Ich kaufe also etwas bei DHL / der Deutschen Post und geschäfte nicht mit einem "Vertragsunternehmen in Deutschland", weil selbiges seine Kreditkartengeschäfte in Luxemburg (oder wo's halt gerade günstig ist) abwickelt?

Sehe ich auch so. Rechtlich haltbar dürfte die Sicht von M&M/DKB nicht sein.

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Sehe ich auch so. Rechtlich haltbar dürfte die Sicht von M&M/DKB nicht sein.

Schaut Euch mal das Impressum und die Rechnungsadresse von Amazon an. Ihr habt den Vertrag mit einem Unternehmen in Luxemburg geschlossen, auch wenn die Ware aus Deutschland am Ende vom Tag versendet wird.

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
bei mir ein Umsatz von ca. 2500 Meilen und dafür dann 600 Extrameilen bekommen.

Bin jetzt mal gespannt was die Aktion im März "doppele Meilen bei LH Buchung und Flug" bringt.
Ich hab im März hierfür mit meiner CC das Routing gebucht:

Hin:
STR-FRA-HKG mit LH (sollte also 2x Meilen für STR-FRA und 2x Meilen für FRA-HKG geben)

Zurück
HKG-ZRH-STR mit LX
Hier weiss ich nicht ob ich die 2x Meilen erhalten kann da ja erstens mit LX geflogen wird und zweitens dieser Flug nicht in D startet.
Bin mal gespannt.
Ist ja alles auf einem Ticket.

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
bei mir ein Umsatz von ca. 2500 Meilen und dafür dann 600 Extrameilen bekommen.

Bin jetzt mal gespannt was die Aktion im März "doppele Meilen bei LH Buchung und Flug" bringt.
Ich hab im März hierfür mit meiner CC das Routing gebucht:

Hin:
STR-FRA-HKG mit LH (sollte also 2x Meilen für STR-FRA und 2x Meilen für FRA-HKG geben)

Zurück
HKG-ZRH-STR mit LX
Hier weiss ich nicht ob ich die 2x Meilen erhalten kann da ja erstens mit LX geflogen wird und zweitens dieser Flug nicht in D startet.
Bin mal gespannt.
Ist ja alles auf einem Ticket.

Die doppelten Meilen beziehen sich auf den Kaufpreis!

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Das ist bekannt.
Nur meine ??? sind, da ich durch ein Reisebüro gebucht hab, wie es lt. Bedingung ja möglich ist, wie sie die "Beträge" verdoppeln bzw. wie sie die Legs auseinander rechnen.
Es sollen ja nur Flüge ex D die doppelten Meilen erhalten - und es ist alles auf einem Ticket.

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
das wäre ja ein Lichtblick!
gilt das auch wenn der Rückflug mit LX ist (Hinflug LH)?