LHR-IST: BA oder TK in C?

ANZEIGE

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Hallo,

darf/muss Ende April von LHR nach IST. Zur Auswahl stehen BA oder TK, jeweils in C. BA fliegt 767, TK A312 oder A330. Tendiere zu TK auf dem A330 - ist ne intercont C, oder? Die BA C ist ja die gleiche wie für die Kurzstrecke. Service sicher abgespeckt, da der Flug ja nur knapp vier Stunden dauert. TK, oder?

Y

YuropFlyer

Guest
Wenn Preis gleich/egal ist, und auch egal ob *A oder OW, dann ja, TK, eindeutig. TK baut in einige der Narrowbodies (A32x) sogar richtige C Sitze ein, in den A330 sowieso. Essen bei TK besser, Lounge zumindest in IST deutlich besser, LHR vermutlich BA mit der besseren Lounge.

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Wenn BA nur mit der B767 fliegt, dann mit British, da Du dann auf jeden Fall eine richtige C hast. Der Sitz ist meiner Meinung nach wichtiger als das Essen.
Bei TK kann man zwar das Glück haben, eine gute Kurzstrecken-C zu erwischen, aber es gibt auch sehr eng bestuhlte Maschinen bei denen (auch in C).

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Wenn BA nur mit der B767 fliegt, dann mit British, da Du dann auf jeden Fall eine richtige C hast. Der Sitz ist meiner Meinung nach wichtiger als das Essen.
Bei TK kann man zwar das Glück haben, eine gute Kurzstrecken-C zu erwischen, aber es gibt auch sehr eng bestuhlte Maschinen bei denen (auch in C).

Ist die C den auf beiden 767Versionen gleich? Der TK Flug wäre mit der 330.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Aber nicht in der A320, die man ja auch erwischen kann, wenn man z.B. kurzfristig umbuchen muß, und die A330 ausgebucht ist.
Vom Sitzabstand her wären die TK-321-C-Sitze sogar großzügiger als die der BA-Europa-763...

Ist die C den auf beiden 767Versionen gleich? Der TK Flug wäre mit der 330.
Nein, für Europastrecken gibt es eine eigene Version ohne intercont C; welche der beiden allerdings nach IST eingesetzt wird kann ich dir nicht sagen (vlt. fliegt ja ab und zu wegen der Konkurrenz die intercont bei BA?).

Ich würde TK 330 buchen, da hast du garantiert eine intercont C. ;)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Bei der Wahl und Route auf jeden Fall Turkish - selbst die A320 ohne richtige C stehen den 767 nicht in viel nach, da hier die Version ohne die richtige aktuelle BA-C eingesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.790
877
Bayern & Tirol
Die Frage ist auch, in welchem Meilenprogramm Du sammelst und wo Du einen Status hast.

Die Lounges in LHR bei BA sind gut, die bei TK in IST auch.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Die *G Lounge in IST ist jetzt auch nicht so schlecht und die BMI Lounge bietet dafür Aussicht. Würde auch Interkont C bevorzugen und somit TK. Einziger Nachteil ist wohl das Terminal in LHR, würd ich aber in Kauf nehmen. Muss man ja auch als LH oder LX Pax;)

• Like
Reaktionen: FREDatNET

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
BA fliegt mit einer 767, die KEINE Langstrecken C verbaut hat. Bestuhlung ist 2-3-2 (in der C bleibt der Mittelplat leer) und die vorderen Reihen haben Ledersitze, die hinteren Reihen (Eco) Stoffsitze. Vorhang ist variabel.

TK ändert wohl ganz gerne mal das Fluggerät, aber wenn es tatsächlich ein A330 ist, dann hat der eine richtige C Bestuhlung.

• Like
Reaktionen: silversurfer