LHR Lounge Club Europe Flug

ANZEIGE

masterbeco

Reguläres Mitglied
22.03.2017
31
3
ANZEIGE
Guten Abend zusammen,
ich bin im Dezember für einen Tag beruflich in London. Da ich absolut nicht abschätzen kann, wie lange mein Termin dort dauert, muss ich ggf. ein paar Stunden am Flughafen überbrücken. Ich fliege mit BA von DUS nach LHR und zurück jeweils in der Club Europe.
Welche Lounge könnt ihr mir hier empfehlen? Bin aufgrund der Auswahl etwas überfordert und hätte gerne vorher gewusst, wo es sich am meisten lohnt. Oder ist es egal und die Lounges sind sich sehr ähnlich?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Christian

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
101
250
Guten Abend zusammen,
ich bin im Dezember für einen Tag beruflich in London. Da ich absolut nicht abschätzen kann, wie lange mein Termin dort dauert, muss ich ggf. ein paar Stunden am Flughafen überbrücken. Ich fliege mit BA von DUS nach LHR und zurück jeweils in der Club Europe.
Welche Lounge könnt ihr mir hier empfehlen? Bin aufgrund der Auswahl etwas überfordert und hätte gerne vorher gewusst, wo es sich am meisten lohnt. Oder ist es egal und die Lounges sind sich sehr ähnlich?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Christian
Beide Galleries Lounges in T5A sind ähnlich und meistens sehr voll. Es gibt eine Lounge in T5B die besser und meist leerer ist. Um dann zu den A-Gates zurück zu kommen, von denen der Flug nach DUS normal geht, muss man aber den etwas versteckten Weg durch die Tunnel zurück gehen. Erklärungen dafür gibt es auf flyertalk.

masterbeco

Reguläres Mitglied
22.03.2017
31
3
Ah ok verstehe. Ich bin davon ausgegangen, dass man mit einem C Ticket auch noch andere one world Lounges nutzen kann. Also bleiben nur die beiden BA Lounges? Oder lohnt sich der Umweg nach T5B?

Fedex2000

Reguläres Mitglied
15.11.2023
47
24
Wenn ich bei A wählen müsste, würde ich mich für die South Lounge entscheiden aufgrund der Größe und dem schönen Ausblick. Die Lounge im B Bereich ist in der Tat ruhiger mir ordentlichen Sitzgelegenheiten. Sie wäre für mich aber nur eine Option, wenn ich von einem B Gate fliegen würde.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
101
250
Ah ok verstehe. Ich bin davon ausgegangen, dass man mit einem C Ticket auch noch andere one world Lounges nutzen kann. Also bleiben nur die beiden BA Lounges? Oder lohnt sich der Umweg nach T5B?
Die anderen oneworld Lounges sind in Terminal 3 (bzw. Terminal 4 für Qatar). In LHR besteht aber keine Möglichkeit in andere Terminals Airside zu wechseln.
Wenn ich mehr also 1-2 Stunden habe gehe ich fast immer in T5B, einfach leerer und angenehmer in meinen Augen. Und die 10-15min Spaziergang durch den Tunnel zurück tun auch gut vor dem Flug.

• Like
Reaktionen: Münsterländer