Lieber BA oder AA von MXP nach EZE

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
ANZEIGE
Hallo

Vorab, Zeit spielt keine Rolle, Geld irgendwie schon. Fliege Anfang November für knapp 3 Wochen nach Argentinien und habe nun die Wahl:

BA in Clubworld: MXP-LHR-EZE, den Longhaul mit der 747, gäbe knapp 37k Avios plus 400 Tierpoints

Kosten 2460€, Reisezeit hin 17.5h retour 16h

oder

AA in Business: MXP-JFK-MIA-EZE, 1. Longhaul 767-300, 2. 777-200/300, gäbe knapp 41k Avios plus 640 Tierpoints

Kosten 2340€, Reisezeit hin 24h retour 28h

Die Tierpoints reizen mich schon, auch zwei neue Airports auf der Liste. Allerdings kenne ich das Bordprodukt bei AA gar nicht.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
628
112
Nähe ZRH
Hier findest du Bilder von der AA 767: American Archive - One Mile at a Time
Die neue C ist glaub erst in einzelnen 777 verfügbar. Ich kenne mich aber mit AA nicht sehr gut aus.

Bei BA kann ich sicher mal das Bordprodukt empfehlen. Auch die Lounges im T5 sind besser. Und du entgehst der Einreise in die USA. Also eigentlich spricht alles (inkl Reisezeit) für BA.

Aber ich verstehe dich: Tierpoints und zwei neue Airports würden mich auch sehr reizen.... Und wenn es um die Statuserreichung geht sind diese Punkte halt doch wichtig.

Was hast du für einen Status? Falls du Emerald bist, kannst du in JFK in die Flagship-Lounge, welche völlig iO ist. Als Sapphire müsstest du allerdings mit dem Admirals Club vorlieb nehmen.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
BA kenne ich die C, aber nicht die 747. Würde aber mit beiden Flügen Gold erreichen, hätte bei der Variante AA mit einem wahrscheinlichen Flug im Herbst aber 2480 Tierpoints zusammen, so wäre nur noch ein kleiner Hoppser für die 2500 und die 2 Upgradevoucher
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Hast Du mal eine Platinum Challenge auf AA in Betracht gezogen? Das sollte auf der Strecke kein Problem sein und dann hättest Du bis Feb 2014 Platinum Status auf AA.


PS: BA 747 in C kann ich auch empfehlen;)
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Mist, jetzt fliegt meine Frau doch mit, und nicht separat. Sie sieht den Aufpreis für C nicht ein und will auch ab ZRH fliegen, da sonst zu lange unterwegs. Neue Lösungsansätze....
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Mist, jetzt fliegt meine Frau doch mit, und nicht separat. Sie sieht den Aufpreis für C nicht ein und will auch ab ZRH fliegen, da sonst zu lange unterwegs. Neue Lösungsansätze....

Heisst das sie will nicht C fliegen:eek: Nach EZE? Na dann viel Spass.

Ansonsten würde ich BA fliegen - alleine um die Reisezeit zu verkürzen. BA ist recht gut, ich bin mir nur nicht sicher ob die noch in der 747 nach EZE fliegen, meine Buchung im Sept. sagt 777 - und ich meine die haben das komplett auf 777 umgestellt seitdem sie Non-Stop fliegen (ByeBye Upperdeck:cry:)
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
628
112
Nähe ZRH
Mist, jetzt fliegt meine Frau doch mit, und nicht separat. Sie sieht den Aufpreis für C nicht ein und will auch ab ZRH fliegen, da sonst zu lange unterwegs. Neue Lösungsansätze....

Haha... mit solchen Problemen kämpfe ich zwischendurch auch ;-)
Liegt wenigstens Premium Economy drin?
Was sind deine Präferenzen betreffend Allianz? Zwingend OW?
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
@Ed Size

Ja, mit 1.63cm und 50kg lässt es sich auch in der Y aushalten.

Falls wir wirklich in Y fliegen, gilt für mich: Kürzester Weg auf OW. Aber ich will zumindest die 300 Tierpunkte noch voll machen. Da reicht Y nicht. Y plus ab ZRH kommt auf 280, schonmal nett. Allerdings kommt Y+ ab ZRH nur knapp 1000.- CHF günstiger als der AA Trip in C ab MXP. Als frischer Studiumsbeender hat sie sich noch nicht an das Geld gewöhnt, was sie nun verdient und sieh Ihr plus im gesparten Geld.

Y ZRH = ca. 1800.- CHF
Y+ ZRH = ca. 4300.- CHF
C MXP = ca. 5400.- CHF
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Y ZRH = ca. 1800.- CHF
Y+ ZRH = ca. 4300.- CHF
C MXP = ca. 5400.- CHF

Wenn es hier wirklich um das Budget geht bleibt dir ja nur Y, ansonsten macht es keinen Sinn die paar Euro zu sparen und in Y+ zu fliegen, gerade auf der Strecke nach EZE macht es sich ganz gut wenn man sich mal flach legen kann.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Habe nun einen Kompromiss gefunden, Hin und Retour kein C, sondern Y, dafür gibt es einen C Milage Run auf Lan in Südamerika, wir wollten sowiso nicht statisch in EZE bleiben. Danke für die PN mit dem wertvollen Tip.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Habe nun einen Kompromiss gefunden, Hin und Retour kein C, sondern Y, dafür gibt es einen C Milage Run auf Lan in Südamerika, wir wollten sowiso nicht statisch in EZE bleiben. Danke für die PN mit dem wertvollen Tip.

Was bringt ein MR in C in LatAm, wenn man schon total gerädert dort ankommt?
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
weil man vielleicht ein paar wochen in südamerika ist und nicht nur für ein wochenende? ich komme sogar in australien nach 20 stunden eco-fliegerei alles andere als gerädert an ... :yes:

Schön, wenn das bei Dir geht. Bei mir funktioniert es nicht und ich habe (zumindest im Moment) nicht die Zeit für 2-3 Tage Erholung nach jedem Langstreckenflug. Selbst in den Ferien ist mir da derzeit meine Zeit zu kostbar.
Es sei jedem gegönnt, der es anders machen kann/will/möchte.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Ich habe vom 26.10-01.01 Ferien, meiner Frau ist es Egal. Ich denke das reicht :D
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.668
1.222
Schön, wenn das bei Dir geht. Bei mir funktioniert es nicht und ich habe (zumindest im Moment) nicht die Zeit für 2-3 Tage Erholung nach jedem Langstreckenflug. Selbst in den Ferien ist mir da derzeit meine Zeit zu kostbar.
Es sei jedem gegönnt, der es anders machen kann/will/möchte.

wenn ich nach jedem langstreckenflug 2-3 tage erholung bräuchte, dann würde ich das fliegen aufgeben. :yes:

zum reisen in business class zu regulären business class tarifen bin ich nicht bereit. dazu ist mir mein sauer verdientes geld zu schade. das drei bis vierfache auszugeben (in teuronen: 1200-2000€ aufpreis), nur dafür dass ich 8-10 stunden mehr oder weniger bequem (in einem schlafsaal) liegen kann, das sehe ich nicht ein. für die gesparte kohle mach' ich sinnvollere sachen und die hauptleistung - von A nach B gebracht zu werden - habe ich auch in economy ...

wenn ich in den genuss eines upgrades oder eines günstigen tarifs komme (siehe 1111€ angebot vom november), dann sag' ich natürlich nicht nein, ein oder zwei klassen höher zu reisen :rolleyes:

absolute preisschmerzobergrenze liegt für mich aber in der regel bei 650€ nach nordamerika/afrika, 800€ nach asien, 1000€ nach südamerika und 1200€ nach australien.

aber vielleicht bin ich ja ein alien, das sich problemlos 13 stunden an einen fenstersitz setzen, davon 8 stunden schlafen kann und nicht das bedürfnis hat, auch nur einmal auf die toilette zu gehen. :rolleyes:
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ne, keine Chance, zu kurzfristig

Das ist Quatsch, es gibt kein "zu kurzfristig" bei den Avios upgrades, das kannst du bis zum CI versuchen. Gerne auch jeden Tag aufs neue. Zudem kannst du beim Abflug LHR dort auch zum Upgrade Schalter gehen und nach dem Cashpreis für ein Upgrade fragen, dieser ist oft erschreckend niedrig.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Danke, wenn ich online versuche, kommt bei mir immer: Nicht Möglich.

Wo ist der Upgrade Schalter?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Danke, wenn ich online versuche, kommt bei mir immer: Nicht Möglich.

Wo ist der Upgrade Schalter?

Solange er dir online die Option anzeigt ist es theoretisch möglich, kann man gerne öfter versuchen. Der Schalter ist irgendwo bei den ganz normalen CI Schaltern, also in der Reihe in der du auch deine Koffer aufgibst.