Lieber BA oder AA von MXP nach EZE

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
ANZEIGE
Hallo

Vorab, Zeit spielt keine Rolle, Geld irgendwie schon. Fliege Anfang November für knapp 3 Wochen nach Argentinien und habe nun die Wahl:

BA in Clubworld: MXP-LHR-EZE, den Longhaul mit der 747, gäbe knapp 37k Avios plus 400 Tierpoints

Kosten 2460€, Reisezeit hin 17.5h retour 16h

oder

AA in Business: MXP-JFK-MIA-EZE, 1. Longhaul 767-300, 2. 777-200/300, gäbe knapp 41k Avios plus 640 Tierpoints

Kosten 2340€, Reisezeit hin 24h retour 28h

Die Tierpoints reizen mich schon, auch zwei neue Airports auf der Liste. Allerdings kenne ich das Bordprodukt bei AA gar nicht.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
628
112
Nähe ZRH
Hier findest du Bilder von der AA 767: American Archive - One Mile at a Time
Die neue C ist glaub erst in einzelnen 777 verfügbar. Ich kenne mich aber mit AA nicht sehr gut aus.

Bei BA kann ich sicher mal das Bordprodukt empfehlen. Auch die Lounges im T5 sind besser. Und du entgehst der Einreise in die USA. Also eigentlich spricht alles (inkl Reisezeit) für BA.

Aber ich verstehe dich: Tierpoints und zwei neue Airports würden mich auch sehr reizen.... Und wenn es um die Statuserreichung geht sind diese Punkte halt doch wichtig.

Was hast du für einen Status? Falls du Emerald bist, kannst du in JFK in die Flagship-Lounge, welche völlig iO ist. Als Sapphire müsstest du allerdings mit dem Admirals Club vorlieb nehmen.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
BA kenne ich die C, aber nicht die 747. Würde aber mit beiden Flügen Gold erreichen, hätte bei der Variante AA mit einem wahrscheinlichen Flug im Herbst aber 2480 Tierpoints zusammen, so wäre nur noch ein kleiner Hoppser für die 2500 und die 2 Upgradevoucher

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Hast Du mal eine Platinum Challenge auf AA in Betracht gezogen? Das sollte auf der Strecke kein Problem sein und dann hättest Du bis Feb 2014 Platinum Status auf AA.