AB: Limoservice in AUH "geändert" / weiter Enhancements

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.150
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Nachdem im Frühjahr in AUH alles reibungslos klappte, war heute morgen doch einige Enttäuschung da.

- Deutlich abgespecktes Frühstück (beim letzten Mal leckere Pfannkuchen, Joghurt und Obst, heute nur noch kalte Bestandteile)
- Lange Wartezeit, bis die Treppe am Flieger war
- Prio-Immigration mit C-Ticket wurde nicht erlaubt, im April gab es da noch leuchtend rote Voucher für die C-Passagiere
- Limoservice wurde outgesourct

Zu Letzerem: Bei Etihad wurden wir heute morgen etwas "barsch" abgewiesen. Wir sollten nach unten fahren mit der Rolltreppe und dort mit "Prime Limousine" fahren. Nachdem wir unten waren, warteten dort hunderte Fahrer auf ihre Fahrgäste, aber nix von AB / Prime Limousine zu sehen. Wir sind dann ca. 20-30 Minuten mit unseren Koffern da herumgedackelt. Auch eine Frage bei unserer AB-Crew, die draußen stand, war erfolglos. Irgendwann hatten wir uns dann von Fahrer zu Fahrer durchgefragt und "unseren" Fahrer gefunden.

(n)

Man merkt immer mehr, dass AB doch nur das Stiefkind von EY ist. Hier sollte m.E. dringend nachgebessert werden. Entweder durch KLARE Kommunikation ggü. den Passagieren (Platz auf der Buchungsbestätigung wäre genug) oder vor Ort.


Gut geklappt hat das C-Deboarding (als es dann mal losging) mit separatem Bus, auch die Crew war freundlich und aufmerksam.
 

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
243
14
moin,

das hat aber alles mehrere Günde:

1. Beladung Frühstück kann div. Ursachen haben
2. Immi.-Voucher müssen auch geladen werden, bei den neuen Subunternehmer von AB kann man schon froh sein, wenn diese das richtige Flugzeug vor dem Abflug noch auffinden - auch findet manchmal die Crew die Voucher nicht oder sucht diese erst gar nicht
3. Limoservice kommt mit den Flugbewegungen nicht mehr mit, daher erst EY und dann AB (bei LH in Stosszeiten, passiert dieses aber auch den HON's noch in FRA, wenn auch nur noch in Ausnahmefällen - zum Glück), also kein alleiniges Airlines Problem bei EY oder AUH
4. In AUH kommen die mit dem gesamten Wachstum mit der Infrastruktur am Airport nicht mehr nach, außerdem rekrutieren EY und Airport wie die Wahnsinnigen aktuell, da bleibt derzeit viel auf der Strecke, nicht nur bei AB, sondern auch bei EY An/Abflügen

Alles eine Frage der Zeit...


gruß

insel
 

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
243
14
moin,

AHS - AVIAPARTNER - APRON GmbH und Co., sowie die zusätzlichen Sub-Unternehmer dieser Gesellschaften.

AB wechselt seit über 2 Jahren so schnell die Verträge aus, da kommt man nicht mehr mit. Leidtragende sind die "noch" bei AB Festangestellten Personen und letztendlich die Paxe!


gruß

insel
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Wann wurde welcher Vertrag das letzte Mal gewechselt?

In DUS meine ich vor zwei oder drei Jahren, in TXL ist es noch immer die begeisternde Globeground.

Meine Du hast da ein paar falsche Informationen.
 

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
243
14
moin,

ich glaube nicht und ich Denke das Du evtl. nicht mehr auf dem laufenden bist!

AB hat eine Vielzahl von Dienstleistungsverträgen "neu" verhandelt, nachverhandelt und/oder neu ausgeschrieben, um die Kosten bekanntlich zu senken.
In DUS hat sich seit 2-3 Jahren wieder eine Menge getan, deshalb gibt es ja soviel Ärger dort. Besonders mit AHS, welcher auch in TXL für die AB Group aktiv ist.
Teilweise ist in TXL auch Globeground für AB mit AHS involviert (das hat aber einen anderen Hintergrund in TXL), da hast Du selbstverständlich anteilig Recht.

Jedoch hat AB vieles in den Verträgen nachverhandelt und damit wurden gewisse Dienstleistungen "erheblich" runtergeschraubt zum Nachteil aller.

Damit kommt es ja täglich zu den Anspannungen in der Abwicklung am Flughafen und es fehlt gerade bei den Bodendiensten. Weil AB das Personal vertraglich runtergeschraubt hat.


gruß

insel