Limousinenservice in MUC

ANZEIGE

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
50
28
ANZEIGE
Meine Tochter wollen im nächsten Jahr unseren ersten First Class nach JFK unternehmen.
Online gabs zwar Flüge von MUC-JFK aber immer ohne Zubringer von ZRH.
Mit Hilfe der M&M Hotline haben wir folgenden Hinflug gebucht.

LH2373 ZRH-MUC in I mit ca. 14h Layover und Übernachtung am MUC
LH410 MUC-JFK in O am nächsten Tag

Meine Tochter würde gerne mal den Limousinenservice ausprobieren.
Da wir mit dem Zubringer vrmtl. an einer Aussenposition ankommen wäre eine Bedingung für eine Abholung schon erfüllt.
Leider passt das aber gemäss den Bestimmungen dann doch nicht ganz genau, da der Weiterflug am gleichen Tag erfolgen muss in O.

Die Frage an die Runde wäre, hat das schon jemand gehabt und kann man eventuell auf Entgegenkommen/Kulanz der LH hoffen ?

• Haha
Reaktionen: marcus67 und 3LG

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.032
2.768
ZRH
Du weisst jetzt schon, dass LH2373 nächstes Jahr eine Aussenposition haben wird? Gute Kristallkugel...

Und evtl. überschätzt Du den Limotransfer. Die kurven nicht nicht mit Ami Stretchlimos über das Rollfeld. Porsche oder Minivan...

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Wenn ihr ganz sicher sein wollt, chauffiert zu werden, wäre meine Empfehlung über FRA zu fliegen und ins FCT zu gehen.

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
50
28
Du weisst jetzt schon, dass LH2373 nächstes Jahr eine Aussenposition haben wird? Gute Kristallkugel...

Und evtl. überschätzt Du den Limotransfer. Die kurven nicht nicht mit Ami Stretchlimos über das Rollfeld. Porsche oder Minivan...
Der Flug LH2373 wird, Stand heute, mit einer CRJ900 durchgeführt. Denke die so klein, die passt nicht an den Rüssel.

Ich selber brauche den Limo-Transfer nicht. Nur meine +0,5 ist ganz wild drauf.

• Haha
Reaktionen: 3LG und born2fly

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.941
2.084
MUC
Meine Tochter wollen im nächsten Jahr unseren ersten First Class nach JFK unternehmen.
Online gabs zwar Flüge von MUC-JFK aber immer ohne Zubringer von ZRH.
Mit Hilfe der M&M Hotline haben wir folgenden Hinflug gebucht.

LH2373 ZRH-MUC in I mit ca. 14h Layover und Übernachtung am MUC
LH410 MUC-JFK in O am nächsten Tag

Meine Tochter würde gerne mal den Limousinenservice ausprobieren.
Da wir mit dem Zubringer vrmtl. an einer Aussenposition ankommen wäre eine Bedingung für eine Abholung schon erfüllt.
Leider passt das aber gemäss den Bestimmungen dann doch nicht ganz genau, da der Weiterflug am gleichen Tag erfolgen muss in O.

Die Frage an die Runde wäre, hat das schon jemand gehabt und kann man eventuell auf Entgegenkommen/Kulanz der LH hoffen ?
Keine Sorge, so wie es aktuell läuft, ist es nicht unwahrscheinlich, daß der A380 per Bus geboardet wird.

Wichtig in diesem Zusammenhang: bittet in der Lounge darum, unbedingt als erstes einsteigen zu dürfen. Dann muss der Bus warten und alle dürfen zusehen, wie ihr aus dem Porsche aussteigt und in den Flieger geht.

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.107
198
An G81 und fortlaufend? Hier gibt es eigentlich klar kein Auto. Dann hat sich das vielleicht geändert.
Nein, hatte in den letzten Wochen öfters K zu G82 oder v.v.
Kein Limoservice, außer bei Verspätungen und Direct Transfer.
Ist mittlerweile ein Grund für mich über FRA zu fliegen, wenn CRJ involviert.

• Like
Reaktionen: 3LG

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.846
7.375
FRA / FMO
Nein, hatte in den letzten Wochen öfters K zu G82 oder v.v.
Kein Limoservice, außer bei Verspätungen und Direct Transfer.
Ist mittlerweile ein Grund für mich über FRA zu fliegen, wenn CRJ involviert.
Wo ist denn der Unterschied für dich ob der Flieger bei G3X/G4X steht oder bei G81? Nur deswegen über Frankfurt zu fliegen finde ich spannend. Dazu stehen die meisten CRJ weiterhin auf dem Vorfeld.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.107
198
Wo ist denn der Unterschied für dich ob der Flieger bei G3X/G4X steht oder bei G81? Nur deswegen über Frankfurt zu fliegen finde ich spannend. Dazu stehen die meisten CRJ weiterhin auf dem Vorfeld.

In München Ankunft K2 etc. mit Fußmarsch zur Bimmelbahn. Dann G Lounge und Fußmarsch zu G82. Oft mit verspätetem Boarding, also am Gate rumhängen.

In Frankfurt Ankunft mit Fußmarsch zu FCL A und zum tatsächlich Boardingbeginn Limo zum Flieger.
Auf dem Rückweg Limo zu A Ankunft, 3 Minuten zur FCL oder FCT je nach Gate zum Limo zum Flieger.
Deutlich angenehmer als MUC, wenn an Hon ist

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.230
3.245
Ich bin Mitte Juli aus ZRH kommend noch per Multivan am CRJ abgeholt worden (war auf JFK-ZRH in F).

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.108
Natürlich Ramp. Ich bin aber auch in den letzten 15 Jahren genau einmal an einem der Fußgänger Gates gelandet.

Ich bin in den letzten 1,5 Jahren ca. 10-12 mal an den Fussgänger Gates an der Schweinebucht (G80er) angekommen oder gestartet. Wie bereits erwähnt: keine Limo.
Auf anderen Ramp Positionen natürlich Limo.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.230
3.245
Ich bin in den letzten 1,5 Jahren ca. 10-12 mal an den Fussgänger Gates an der Schweinebucht (G80er) angekommen oder gestartet. Wie bereits erwähnt: keine Limo.
Auf anderen Ramp Positionen natürlich Limo.
Interessant. Aussenpositionen waren bei mir immer von/nach ZRH.