Linz am Sonntag

ANZEIGE

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
ANZEIGE
Wer Lust auf ein Abenteuer hat, oder sich selbst in einem selbstgespielten skurrilen Film sehen möchte, dem empfehle ich eine Anreise zum Flughafen Linz an einem Sonntag mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Montags bis Samstags fährt stündlich ein Bus vom Hauptbahnhof direkt bis zum Terminal. Sonntags aber nicht. Da bleibt einem der Ritt mit einem "Privatkutscher". Wer dennoch die Öffentlichen nutzen möchte...

Ich stand am Schalter der ÖBB in Linz. "Wie komme ich zum Flughafen?"
"Am Sonntag? Fliegt da überhaupt etwas? Nehmen sie den Zug bis Hörsching, da gibt es ein Shuttle"

Gesagt getan. Ich bin der Einzige den der Zug auf den Bahnsteig spuckt und finde mich in einem grauen 70er Jahre Industrie Western Ambiente vor. Ein Hinweisschild: "Flughafenshuttle" Eine einsamer Fernsprecher. Darüber ein Hinweisschild mit einer Telefonnummer. Ich wähle. Es läutet, dann ein Anrufbeantworter: "Flughafen Linz, hinterlassen sie ihre Nachricht"... Ups... Ich schaue auf mein Ticket. Vielleicht hatte der Schalterbeamte bei der ÖBB recht??? Ich wähle erneut und erreiche jemanden. Das Shuttle läuft wenig später ein.
Ein VW Bus mit Fahrer und Beifahrer... Welch Ehre. Auf meine Fragen wie oft das Shuttle genutzt wird, erfahre ich das sie den ersten Tag da wären und keine Auskunft geben könnten... 3 Minuten später sind wir auch schon da. Zurück in der Normalität mit gewohnter Architektur und gewohntem Ablauf, Checkin Automaten, Anzeigetafeln, Internetverbindung, geschultem netten unf freundlichem Personal.

Und ich bin dankbar für dieses kleine Erlebnis, fernab der Alltäglichkeit. Ein lustiger abenteuerlicher Ausflug an einem Sonntag den ich jedem empfehlen kann!