Lion Air bestellt 230 B737!!! 201 davon B737MAX

ANZEIGE

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Jetzt müssen sie nur noch *A Mitglied werden - falls sie mal von der Blacklist runterkommen. Dann flieg ich die vielleicht sogar mal wieder in C.
 
M

macarne

Guest
Irgendwie fragt man sich bei Lion Air bzw. AirAsia (haben ja immerhin 200x A320Neo bestellt) ob die auch so Enden werden wie KingFisher? ;)
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Lion hat derzeit 72 Flieger (plus 24 bei Wings). Und das Network hat noch einige Lücken in Indo, die sich mit den Zukäufen schliessen lassen.

Wie sie all die Flieger vollkriegen wollen? Schau dir mal deren Slogan an: We make people fly (geddit?).

Aber im Ernst, schlecht ausgelastete Lion/Wings Flieger hab ich in den letzten Jahren eigentlich nie gesehen.
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Lion hat derzeit 72 Flieger (plus 24 bei Wings). Und das Network hat noch einige Lücken in Indo, die sich mit den Zukäufen schliessen lassen.

Wie sie all die Flieger vollkriegen wollen? Schau dir mal deren Slogan an: We make people fly (geddit?).

Aber im Ernst, schlecht ausgelastete Lion/Wings Flieger hab ich in den letzten Jahren eigentlich nie gesehen.

Die ganze Region dort profitiert eben auch davon, dass man sich dort noch im Aufbau befindet und daher noch erhebliche Lücken dort herrschen.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Die ganze Region dort profitiert eben auch davon, dass man sich dort noch im Aufbau befindet und daher noch erhebliche Lücken dort herrschen.

Na ja, angeflogen wird ja eigentlich alles von irgendwem. Aber wenn ich nach KOE, BMU oder LBJ, etc. nicht mehr mit den merkwürdigen Mühlen von IAT, Merpati oder Sriwijaya fliegen müsste, dann wär das schon ein Fortschritt. Wenns dann sogar noch Meilen in einem grossen Programm gäbe ...
 

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
282
40
Neueste Entwicklung bei Lion Air: Größte Bestellung aller Zeiten - Wirtschaft - Tagesspiegel, http://www.handelsblatt.com/unterne...on-airbus-der-fliegende-goldesel/7944044.html

Kann es wirklich sein, dass Lion Air nach den 230 (!) B737 aus dem Jahr 2011 nochmals 234 (!) Maschinen bei Airbus (A320 und A321) bestellt hat?

Wer soll denn die Maschinen wohin fliegen und wer soll sie v.a. füllen?

Dass Asien eine stärkere Expansion im Luftverkehr in den nächsten Jahren erfahren wird als z.B. Europa ist klar, aber gleich so extrem?

Gruß B.Santiago
 
Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich hoffe, dass bei einer solch schnellen Expansion auch ausreichen Wert auf die Auswahl und Ausbildung der Piloten gelegt wird...wo sollen die "zig Tausend" Piloten plötzlich herkommen?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich hoffe, dass bei einer solch schnellen Expansion auch ausreichen Wert auf die Auswahl und Ausbildung der Piloten gelegt wird...wo sollen die "zig Tausend" Piloten plötzlich herkommen?
Naja, plötzlich nun nicht - bis diese 500 Maschinen ausgeliefert sind, sind 10 Jahre vergangen. In dieser Zeit wird einfach massenhaft rekrutiert und ausgebildet. Unrealistisch ist das nicht. Ryanair oder easyJet sind auch in 10 Jahren um jeweils 200 Maschinen gewachsen.