LIS Hotel gesucht 24.-27. Sept

ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
ANZEIGE
... wir wollen Sightseeing machen und es sollte schon was Nettes sein (meine Freundin steht auf modern/schlicht). Gut wäre "zentrumsnah". Ideen?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
LIS= Lissabon?

wegen der Prämisse "Zentral" fallen die Hotels wie Marriott, Corinthia etc in Malhoa schon mal weg.

Hotels Lissabon: Lissabon Hotelbewertungen, Fotos und Preise vergleichen - TripAdvisor

Das Eurostars ist direkt mitten im Tourismuszentrum und Nähe der Shopping Meile im Barrio Alto

Ich persönlich empfehle ein Apartement in Santos-Lapa, Alcantara, guck mal bei fewo-direkt oder homelidays.com gibt's ab 70 EUR/Nacht (mehr Platz und ruhigere Lage)

• Like
Reaktionen: petergrubercom

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
war gerade letztes wochenende in LIS; hatte pointbreak-nacht genutzt für 5' P im holiday inn expr. airport - und war extrem positiv angetan: neubau aus 2009, zimmer ruhig & geräumig, friendly staff, wlan im zimmer (15 min. frei, 2 h 5 E / 12 h 9 E), unerwarteterweise incl. frühstück (bis 10.30 am montag), was die kategorie berücksichtigend qualititiv/quant. auch noch absolut genial war!(einziger vergleich = HIX berlin city center, bei dem vor allem das frühst. meinen daumen nach unten zeigen lässt - lage & zimmer waren sonst i.O. in BER), late check out problemlos; leider "sooo neu", dass mehrere taxifahrer das hotel nicht kannten (also adresse dabei haben); das HIX bietet auch airport shuttle an für 5 E - sind binnen minuten vor ort, anruf nach landung/baggage cl. reicht also;
ist aber keinesfalls zentrumsnah, mit taxi ca. 10-12 E in die stadt (gute 10+ min.); öff. verkehrsmittel nur halbwegs in der nähe und in die stadt nur mit umstieg(en) möglich, am wochenende schlechtere anbindung/zeiten; ggf. dann den hop on hop off bus nutzen, der eh am airport vorbeifährt = erstes sightseeing included;
wenn Dein "was Nettes" eher die 4*+/5* richtung meint, seid Ihr da aber nicht optimal aufgehoben;

Anhänge

• CIMG7701.jpg
    CIMG7701.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 17
  • CIMG7702.jpg
    CIMG7702.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 17
  • Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
ohne Frage: ein neues HolidayInn Express ist immer gut (übrigens: Frühstück ist immer inklusive bei alle HI Express weltweit, deshalb sind die in USA auch so beliebt aber i.d.R. teuerer als die HI)

Modern UND günstig (ca. 49 EUR/DZ) aber am Ring draußen für's Sightseeing mit der Freundin?

Das 5* Corinthia Lisboa gibt's für 82 EUR mit Frühstück (otel.com 4 Tage vor Anreise kostenlos stornierbar), aber halt ganz weit draussen.

Eurostars Das Letras gibt's bei otel.com für 115 E mit Frühstück (ohne bei hrs.de flexibel für 99) - nebenan ein ganz neues Exemplar von CS Vintage Lisboa. mit Frühstück 126 EUR bei hrs oder 117 EUR bei otel.com

CS Vintage Lisboa Hotel (Lisbon, Portugal) - Hotel Reviews - TripAdvisor

mir wär's einen Tick zu teuer, ihr könnt davon ausgehen, daß das Spa extra kostet....

Das beste aus "Zentral", modern und preis-Leistung scheint mir das Fenix Garden (wenn mich nicht täuscht war Eröffnung 2008, ist eine Dependance vom Fenix das um die Ecke ist) für 73,78 EUR bei hrs.de von 93% bei TA.com empfohlen und vom Marques de Pombal könnt ihr alles zu Fuß machen!! Wir waren unser erstes Mal in Lisboa 2006 im Avis (um die Ecke vom Fenix Garden).

Und dann bleibt natürlich noch eine Wohnung in Santos, Lapa oder gar Bairro Alto (y)

Zum Thema Raten: nicht vergessen, daß das Durchschnittseinkommen in PT immer noch nur bei 400 EUR monatlich liegt, Espresso kostet €0.55, ein gegrillter Fisch mit Salat und Beilagen zwischen 5 und 7 EUR, Flasche Wein 3,5 EUR im Restaurant. Hotel 1-2 Tage vor Anreise ca. 40-60 EUR, je nach Lage etwas mehr...

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Mit 'ner Look-no-further Garantie gäbe es das Marríott Lisbon für 52,50€ pro Nacht inkl. Frühstück an diesen Daten. Ich kann die Lage nicht beurteilen, aber vielleicht gleicht der doch sehr günstige Preis das dann ja wieder aus...;-)!

Das Hotel hat übrigens eine auch am Wochenende geöffnete Lounge - ab Gold bekommt man dann für diesen Preis auch da noch Zutritt...

Viele Grüße - Dirk

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Mit 'ner Look-no-further Garantie gäbe es das Marríott Lisbon für 52,50€ pro Nacht inkl. Frühstück an diesen Daten. Ich kann die Lage nicht beurteilen, aber vielleicht gleicht der doch sehr günstige Preis das dann ja wieder aus...;-)!

da waren wir auch schon mal, außen Pfui-innen (Marriot)hui, Suiteupgrade bekommen, normaler prepaid Preis mit Frühstück 75-82 EUR (otel) also hier super Preis!

aber die Lage: absolut ganz weit draußen zwischen 2 Autobahnen, schwierige ÖPNV Anbindung

Vorteil: ganz in der Nähe eines unser Lieblingsportugiese "Restaurante La Palma" in der Rua Palma (über die Autobahn rüber)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Sofitel hat ne gute zentrale Lage an der Liberdade und die Raten ohne Frühstück starten wie alle anderen ggf. ab 80 EUR (ohne Frühstück)

aber das Decor würde ich jetzt nicht als "modern" bezeichnen:eek:

• Like