• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Lob an die LH-Mastercard

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ANZEIGE
Seit vielen Jahren verwende ich nun als LH-SEN die kostenfrei angebotene Mastercard. Zweimal schon wurde die Karte ersetzt mit dem Argument "Verdacht auf Missbrauch). Bei Amex fragen die immer konkret nach "waren Sie dann und dann dort und dort", bei LH begründen die das nie.

Jetzt kam das genau während einer Reise nach China, und es passierte offenbar letzten Monat in Kalifornien (komplette Karte decodiert und als Plastikkkarte ein Duplikat erstellt) - von wegen in Asien immer vorsichtig sein und USA ist sicher etc.

Ich dachte, dass ich nicht an Bargeld rankomme, da ich meine AMEX nicht für Automaten freigeschaltet habe und die Maestro/klassische EC in China nicht läuft. Also am Wochenende beim LH CC Service nachgefragt, die mir dezidiert erklärten, was mit meiner Karte passiert war und mir anboten , diese immer für wenige Minuten freizuschalten, wenn ich anrufe und ansonsten geschlossen zu halten und mir nach Rückkehr nach D nächste Woche eine neue mit neuer Nummer etc. zu erstellen.

Tatsächlich habe ich am ATM dann CNY 3.000 mit meiner ganz normalen Commerzbank EC/Maestro erhalten, trotzdem: erstklassiger Service vom M&M CC Callcenter.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Und was ist jetzt daran lobenswert? Dass sie die Karte nach einem (Roaming-) Anruf für eine halbe Stunde freischalten?
Umgekehrt: ich finde es eher eine Sauerei dass die Karte ohne weitere Information einfach gesperrt wird! Gesperrt wird auch wenn (aus irgendwelchen Gründen - z.B. neuen Status Stars auf der Karte :rolleyes:) unplanmässig eine neue Karte verschickt wurde. Ab Postausgangsdatum. Doof wenn man dann im Ausland wohnt (wohin die Karte schnell mal ein paar Wochen unterwegs sein kann) und man selbst auch auf Reisen ist und dabei die Karte benutzen möchte! Das ist dann mehr als ärgerlich...

• Like
Reaktionen: hainan

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Hatte neulich auch mal wieder einen Sperrfall - das war vor ein paar Wochen, als mal wieder tausende Karten ausgetauscht wurden. Das Problem bei solchen Aktionen ist bei denen immer, dass nicht informiert wird. Man merkt das erst bei der Ablehnung einer Zahlung auf die harte Tour.

Die Sachbearbeiterin dort sagte auch, sie hätten das schon zigmal gewünscht, dass man den Kunden doch bitte informieren soll, stoße aber auf taube Ohren.

• Like
Reaktionen: Amino und GoldenEye

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.797
1.219
MUC, BSL
Ja, die informationspolitik ist echt ein Ärgerniss. Mir wurde die Karte bei der selben Geschichte wie bei kingair auch kommentarlos gesperrt (und ausgetauscht), vor drei Wochen in den USA wegen fraud protection auch erstmal alles eingefroren, auch hier keine SMS, keine E-Mail oder Anruf.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.466
195
Bei der Germanwings Karte wurde ich per Post informiert. War nur leider in den USA und habe mich gewundert, warum die Karte auf einmal nicht mehr akzeptiert wurde.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Na da kann ich doch in allen oben genannten Punkten die AB-KK loben:
Ich hatte einmal einen Betrugsfall (einen echten, nicht einen eingebildeten).
1) Bevor ich es überhaupt bemerken konnte hat man innerhalb weniger Stunden mich auf allen Kanälen (SMS, email, Brief) informiert und die Karte gesperrt.
2) Innerhalb von 2 Tagen hatte ich die neue Karte.
3) Der Vorgang wurde sofort bereinigt und tauchte auf der nächsten Abrechnung gar nicht mehr auf.
Absolut hervorragender Service.

Und: Wird die Karte aus anderen Gründen ausgetauscht, gelten alte und neue Karte noch ein paar Wochen parallel.

viel

Aktives Mitglied
20.03.2014
125
1
ich habe die DKB Visa und habe 5 Jahre in China gelebt.
Am Automaten habe ich immer Geld bekommen aber wenn ich im Netz einen Flug auf meinen Namen buchen wollte ging es zu 2/3 der Versuche nicht.
Ausrede angebliche Sicherheit, hallo der Flug war auf meinen Namen über Swoodoo gesucht und dann irgendwo in Europa gebucht.
VPN verwendet damit die Mauer überwunden werden konnte.
Ich halte das mit der Sicherheit als Ausrede.

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
Na da kann ich doch in allen oben genannten Punkten die AB-KK loben:
Ich hatte einmal einen Betrugsfall (einen echten, nicht einen eingebildeten).
1) Bevor ich es überhaupt bemerken konnte hat man innerhalb weniger Stunden mich auf allen Kanälen (SMS, email, Brief) informiert und die Karte gesperrt.
2) Innerhalb von 2 Tagen hatte ich die neue Karte.
3) Der Vorgang wurde sofort bereinigt und tauchte auf der nächsten Abrechnung gar nicht mehr auf.
Absolut hervorragender Service.

Und: Wird die Karte aus anderen Gründen ausgetauscht, gelten alte und neue Karte noch ein paar Wochen parallel.

kann ich bestaetigen. In einem Betrugsfall ist die Info der AB KK schnell, per SMS. Aber nur nur da !
Bei bezahlte KK Abbuchung dauert die Info per SMS 2 Tage, da ist die M&M sehr zeitnah.

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
und die Maestro/klassische EC in China nicht läuft
Maestro müsste eigentlich an allen Mastercard-Geldautomaten weltweit funktionieren, sofern die Bank die Karte nicht für den Auslandseinsatz gesperrt hat.

Das Problem in Deutschland ist nur, dass immer mehr Banken von Maestro auf VPay umsteigen. VPay funktioniert nur in Europa.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Mich stört, dass ich bei der M&M Mastercard Umsätze nicht in Echtzeit einsehen kann. Es dauert immer mindestens zwei volle Tage bis das Online-Kartenkonto eine Buchung anzeigt.

Bei meiner amerikanischen HSBC Mastercard kann ich wenige Sekunden nach einem Umsatz alle Details online einsehen und kontrollieren.

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
435
104
ANZEIGE
Und was ist jetzt daran lobenswert? Dass sie die Karte nach einem (Roaming-) Anruf für eine halbe Stunde freischalten?
Umgekehrt: ich finde es eher eine Sauerei dass die Karte ohne weitere Information einfach gesperrt wird! Gesperrt wird auch wenn (aus irgendwelchen Gründen - z.B. neuen Status Stars auf der Karte :rolleyes:) unplanmässig eine neue Karte verschickt wurde. Ab Postausgangsdatum. Doof wenn man dann im Ausland wohnt (wohin die Karte schnell mal ein paar Wochen unterwegs sein kann) und man selbst auch auf Reisen ist und dabei die Karte benutzen möchte! Das ist dann mehr als ärgerlich...

Dito - ich verwende die LH Mastercard schon gar nicht mehr bei Buchungen, bei denen die Belastungen weit in der Zukunft liegen.

Letztes Ärgernis mit der Karte war allerdings kein Austausch, sondern eine vorübergehende Sperrung wegen System-Wartungsarbeiten.
Als ich in Australien eine Reise buchen wollte, wurde die Autorisierung verweigert. Habe dann mit einer anderen Karte bezahlt. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass der Autorisierungsserver wegen Wartungsarbeiten vorrübergehend nicht verfügbar war und daher alle Anfragen abgelehnt wurden. Vorherige Information: keine ;-)