Login bei Eurowings

ANZEIGE

Havana82

Neues Mitglied
21.11.2023
3
1
ANZEIGE
Hallo, nachdem ich eine Pauschalreise bei dem Reiseanbieter DERTOUR gebucht habe, wollte ich mich bei Eurowings einloggen.
Dazu ging ich bei Eurowings auf Veranstalterkunden und habe die Vorgangsnummer und den Nachnamen eingegeben, es kam die Meldung das keine Buchung im System ist.
Das gleiche habe ich mit dem Buchungscode versucht, wieder keine Buchung im System.
Hat jemand das selbe Problem gehabt und kann mir dabei helfen wie ich bei Eurowings mich einloggen kann?

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
205
244
Hat jemand das selbe Problem gehabt und kann mir dabei helfen wie ich bei Eurowings mich einloggen kann?
Wann ist denn die Reise?
Es kann durchaus sein, dass das Ticket noch nicht erstellt wurde und Eurowings euch quasi noch gar nicht "kennt".
Meistens haben die Pauschalreiseveranstalter ein gewisses Kontingent eingekauft und übermitteln die Namen an die Airline kurz vorher.
Es hilft da nur Geduld, bei meiner letzten Reise mit EW wurde das Ticket ca. drei Wochen vor Reisebeginn erstellt obwohl die Reise schon vor nem Jahr gebucht wurde.
Erst dann konnte ich mich einloggen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Havana82

Neues Mitglied
21.11.2023
3
1
Was sagt denn dein Reise Anbieter dazu?
Wann ist die Reise?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was sagt denn dein Reise Anbieter dazu?
Wann ist die Reise?
Die Reise ist erst am Anfang September 2024. Dertour gab die Aussage, dazu wird ein Filekey benötigt um bei Eurowings reinzukommen. Wenn der Login nicht funktioniert, muß ich mich an die Airline wenden, sie haben damit nichts zu tun.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wann ist denn die Reise?
Es kann durchaus sein, dass das Ticket noch nicht erstellt wurde und Eurowings euch quasi noch gar nicht "kennt".
Meistens haben die Pauschalreiseveranstalter ein gewisses Kontingent eingekauft und übermitteln die Namen an die Airline kurz vorher.
Es hilft da nur Geduld, bei meiner letzten Reise mit EW wurde das Ticket ca. drei Wochen vor Reisebeginn erstellt obwohl die Reise schon vor nem Jahr gebucht wurde.
Erst dann konnte ich mich einloggen.
Die ist erst Anfang September 2024. Also muß ich wohl noch etwas warten.
Bei Eurowings ist es möglich 89 Tage vor Reisebeginn die Sitzplätze zu buchen. Das wollte ich gerne so früh wie möglich in Anspruch nehmen.
Denn wir sind 3 Personen mit Kleinkind und möchten im Flieger gerne zusammen sitzen und nicht irgendwo verteilt.
Wenn das erst drei Wochen vor Reisebeginn möglich ist, heisst das es haben schon diverse Leute vor mir reserviert die früher bei Eurowings reinkommen als ich. Irgendwie nicht so toll und glücklich.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.654
756
Ja, dann wird dein Name noch nicht hinterlegt sein zur Buchung.
Ist ja noch fast 1 Jahr hin 😳

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Die ist erst Anfang September 2024. Also muß ich wohl noch etwas warten.
Bei Eurowings ist es möglich 89 Tage vor Reisebeginn die Sitzplätze zu buchen. Das wollte ich gerne so früh wie möglich in Anspruch nehmen.
Denn wir sind 3 Personen mit Kleinkind und möchten im Flieger gerne zusammen sitzen und nicht irgendwo verteilt.
Wenn das erst drei Wochen vor Reisebeginn möglich ist, heisst das es haben schon diverse Leute vor mir reserviert die früher bei Eurowings reinkommen als ich. Irgendwie nicht so toll und glücklich.
Ganz ungewöhnliche Frage:
Wenn Du die Reise über einen Reiseveranstalter gebucht hast, warum buchst/reservierst Du dann nicht auch über diesen Reiseveranstalter die Sitzplätze? :unsure:

Havana82

Neues Mitglied
21.11.2023
3
1
Ganz ungewöhnliche Frage:
Wenn Du die Reise über einen Reiseveranstalter gebucht hast, warum buchst/reservierst Du dann nicht auch über diesen Reiseveranstalter die Sitzplätze? :unsure:
Ganz einfach, weil ich die Antwort bekommen habe '' da ist die Airline für zuständig '' mehr an Aussage kam nicht von Dertour.

• Like
Reaktionen: hippo72