• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Lohnt sich der Punkteturbo? Amex & M&M

ANZEIGE

Somso

Neues Mitglied
31.01.2022
3
0
ANZEIGE
Servus,

ich bin aktuell Besitzer einer Amex Aurum Card und bald einer M&M Gold Card

Die Akzeptanz der Amex ist in Österreich noch um längen schlechter als in Deutschland, komme aber dennoch aktuell nach einem halben Jahr auf ca. 6000€ Umsatz.

Die M&M möchte ich nutzen, um diese Akzeptanzprobleme zu überwinden und auch wegen dem Versicherungsschutz, da der vergleichsweise mit der Amex Gold meiner Recherche zufolge besser ist (Preis/Leistung).

Die M&M Gold ist im Vergleich zu anderen Gold Kreditkarten um ca 20€ teurer, also effektiv 20€ Kosten fürs Meilensammeln.

Da ich reichlich Punkte sammeln will, bin ich gerade am nachdenken, ob sich „Booster“ für mich auszahlen, und welcher.

Bei Amex bekanntlich 15€
Bei M&M indirekt wenn ich auf Platinum umsteige, was effektive Mehrkosten von € 42 bedeuten würde (statt 1 Meile pro 2€ dann 1 Meile pro 1,5€), zusätzlich natürlich noch die Leistungen des Platinpakets, das aber vermutlich eher kaum ausgereizt wird.

Wäre cool wenn ihr da bisschen mit mir debattieren würdet :)

Ein umwandeln der Amex Punkte in M&M Punkte ist btw hierzulande nicht möglich, dennoch scheinen Amex Punkte mehr wert zu haben.

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Funktioniert bei Dir nicht der Weg Amex zu Paypack; Payback zu M&M ?
Das würde mich auch interessieren. Habe es schon versucht, finde aber auf der Amex Ö keine diesbezügliche Übertragungsmöglichkeit. Auf Ö Payback funktioniert das auch nicht, müsste auf die D Payback gehen, aber da finde ich auch keine Möglichkeit der Übertragung.
Eventuell hat ja jemand einen Tip.

Somso

Neues Mitglied
31.01.2022
3
0
Gut, Amex Turbo ist aktiviert.

findet ihr für € 42 eine Steigerung an Meilen um 25 % preiswert?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Kommt doch vollkommen darauf an was du mit der Karte so alles ausgibst.

Am sinnvollsten scheint es zu sein, du holst dir eine Crypto.com-Karte und lädst diese mit deiner M&M auf. Das gibt dann nicht nur 1 Meile pro 1,5 € sondern noch 2 - 3 % Cashback auf alles

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.566
Gut, Amex Turbo ist aktiviert.

"statt 1 Meile pro 2€ dann 1 Meile pro 1,5€" bedeuten 33% mehr Punkte, nicht 25%.
Aber dafür 42 € pro Jahr bezahlen? Was ist denn eine Meile wert? Bei 10.000 € Jahresumsatz (am besten davon keine in Fremdwährung) sind es 1666 Meilen mehr. Würde dann 2,5 Cent pro Meile kosten (diverse Rundungseffekte mal außen vor); bei geringerem Jahresumsatz steigen die Kosten pro Meile und umgekehrt. Kann man sich ja alles ausrechnen.
Mit wär's zu teuer. Vermutlich gibt es günstigere Aktionen, um an Meilen zu kommen, wenn man möchte.

• Like
Reaktionen: red_travels

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.723
4.283
Hamburg
Günstiger sicherlich. Es kann aber nur jeder für sich entscheiden, ob man statt dessen Abos von Freizeit Revue und Co nach hause kommen lässt. Und wenn man in den letzten Jahren die 25% Aktion mit einrechnet, kann man sich das ja noch schöner rechnen. Ich sehe das so - was kauft man sich sonst für 35€, bzw 15€? An sich ein no brainer, egal wie viel man an Umsatz generiert.

• Like
Reaktionen: Simineon