Lohnt sich ein MR zum SEN?

ANZEIGE

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
ANZEIGE
ich bin *G bei SK und BD, fliege meist vom skandinavischen Hauptstaedte-Grossraum (OSL-ARN-CPH) in europaeische Hauptstaedte. Hinzu kommen noch so ca6-8 Roundtrips nach SEA im Jahr, eine Reihe US domestic und gelegentlich andere Destinations weltweit. Nachdem SAS nun nicht mehr nach SEA fliegt, bin ich erstmal auf LH via FRA ausgewichen, und hab dafuer wieder angefangen M&M zu sammeln. Zum Jahresende werden mir nach jetzigem Plan ca 8k Meilen zum SEN fehlen - spricht irgendwas fuer einen MR? Mir fallen grad nur die eVouchers als additional Vorteil ein, evtl noch die Exit-Row/blockierter Mittelsitz auf LH Fluegen. Hab ich was uebersehen?

Im naechsten Jahr wuerde ich dann wahrscheinlich BMI niederpriorisieren und erstmal bei LH den SEN erreichen (der SK Status ist schon bis 2011 erreicht) - oder mich alternativ nur noch auf ein *-Program konzentriere und bei BA reinschaue. Meinungen dazu? Als kleine Nebenbedingung, erlaubt unsere Reisepolicy max. Eco+, das wuerde eher fuer BA als LH sprechen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Das SK Programm scheint ja im freien Fall zu sein, somit lohnt sich schon eine Alternative.
Ich bin eher ein Fan von Status in *A und OW, allerdings würde ich für 8k Statusmeilen schon die Anstrengung unternehmen mich für SEN zu qualifizieren.
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
ANZEIGE
300x250
Die nächsten 5 Tage gibt es noch doppelte Statusmeilen... Und 4k ist ja wirklich nicht viel.

Ein klarer Vorteil ist auch der Companion Award; wenn Du generell Deine Awards mit einem Companion abfliegst, macht das Deine Meilen 33% mehr wert.