• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Lohnt sich noch die Amex

ANZEIGE

AmexLover

Reguläres Mitglied
03.10.2018
32
0
ANZEIGE
Hey,
ich habe zur Zeit eine BMW Amex. Leider benutze ich sie kaum, da ich auf den Geschmack von Debitkarten kam und damit der unglaublich guten Übersicht. Mit meiner Advanzia und DKB hab ich schon 2 Credits, die ich nie verwende. Soll ich die Amex kündigen?

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
179
109
Für wen sich welche Kreditkarte lohnt, ob man überhaupt eine braucht oder ob es mehrere Karten sein müssen, ist zudem eine sehr subjektive Frage. Von daher lässt sich deine Anfrage hier kaum seriös beantworten.

• Like
Reaktionen: DerSenator

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.915
14.536
www.red-travels.com
Für wen sich welche Kreditkarte lohnt, ob man überhaupt eine braucht oder ob es mehrere Karten sein müssen, ist zudem eine sehr subjektive Frage. Von daher lässt sich deine Anfrage hier kaum seriös beantworten.

steht doch alles in der Anfrage "Kreditkarten, die er nie benutzt". Karten die man nie benutzt können auch weg. Zumal es eh keine Karten sind, die man wegen Versicherungen ohne Karteneinsatz gebrauchen könnte..

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.367
915
Geschmack von Debitkarten kam und damit der unglaublich guten Übersicht

Was ist daran übersichtlicher? Die Amex-App zeigt auch alle Vormerkungen, mehr sieht man auch bei vivid nicht.

Ansonsten: Kostenpflichtige Karten die nicht genutzt werden können weg. Eine kostenlose Amex (payback o.ä.) schadet aber nicht. Und 0,5% sind mehr als die 0,1% von Vivid, die zudem Prime erfordern.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
ANZEIGE
Was ist daran übersichtlicher? Die Amex-App zeigt auch alle Vormerkungen, mehr sieht man auch bei vivid nicht.

Ansonsten: Kostenpflichtige Karten die nicht genutzt werden können weg. Eine kostenlose Amex (payback o.ä.) schadet aber nicht. Und 0,5% sind mehr als die 0,1% von Vivid, die zudem Prime erfordern.
Ich denke er meint mit übersichtlicher, dass direkt gebucht/abgezogen wird und er gar nicht zwingend den Rahmen über einen Monat Hinweg ausschöpft.

Bevorzuge ich auch lieber, seitdem die Sparkasse z.B. ApplePay per Girocard anbietet, zahle ich sämtliche Dinge damit. Am nächsten Tag ist es direkt vom Konto. Wozu soll ich für den Einkauf beim Bäcker von 3,42€ dann 1 Monat mit einer Abbuchung warten? Manche mögen vielleicht nicht so viele Kontobewegungen, aber das kann man ja durch bunq und Co. völlig separat und losgelöst vom Hauptkonto realisieren.

Ich spiele zwischendurch auch mit dem Gedanken meine BMW Amex zu kündigen...
der Tankrabatt ist nett, bringt aber am Ende des Monats auch keine 2€ ein. Punkte? Transferiere ich höchstens zu Payback, ich sammel keine Meilen oder sowas...
Da kommen zwar auch ein paar Euro zusammen, die Welt ist es aber ebenfalls nicht. Seitdem ich die Barclaycard wieder im Bestand habe, fahre ich mit der im Zweifel auch besser als mit einer Amex (Stichwort: Akzeptanz, AEE frei, flexiblere Rückzahlungen, Guthaben führen nach Bedarf, Bargeld abheben,...).

Muss jeder individuell für sich abwägen;) der Username ist dann aber wirklich denkbar ungünstig :D