ANZEIGE
Was ist daran übersichtlicher? Die Amex-App zeigt auch alle Vormerkungen, mehr sieht man auch bei vivid nicht.
Ansonsten: Kostenpflichtige Karten die nicht genutzt werden können weg. Eine kostenlose Amex (payback o.ä.) schadet aber nicht. Und 0,5% sind mehr als die 0,1% von Vivid, die zudem Prime erfordern.
Ich denke er meint mit übersichtlicher, dass direkt gebucht/abgezogen wird und er gar nicht zwingend den Rahmen über einen Monat Hinweg ausschöpft.
Bevorzuge ich auch lieber, seitdem die Sparkasse z.B. ApplePay per Girocard anbietet, zahle ich sämtliche Dinge damit. Am nächsten Tag ist es direkt vom Konto. Wozu soll ich für den Einkauf beim Bäcker von 3,42€ dann 1 Monat mit einer Abbuchung warten? Manche mögen vielleicht nicht so viele Kontobewegungen, aber das kann man ja durch bunq und Co. völlig separat und losgelöst vom Hauptkonto realisieren.
Ich spiele zwischendurch auch mit dem Gedanken meine BMW Amex zu kündigen...
der Tankrabatt ist nett, bringt aber am Ende des Monats auch keine 2€ ein. Punkte? Transferiere ich höchstens zu Payback, ich sammel keine Meilen oder sowas...
Da kommen zwar auch ein paar Euro zusammen, die Welt ist es aber ebenfalls nicht. Seitdem ich die Barclaycard wieder im Bestand habe, fahre ich mit der im Zweifel auch besser als mit einer Amex (Stichwort: Akzeptanz, AEE frei, flexiblere Rückzahlungen, Guthaben führen nach Bedarf, Bargeld abheben,...).
Muss jeder individuell für sich abwägen
der Username ist dann aber wirklich denkbar ungünstig