London: Visitor Oyster Card / oder NFC Fähige Kreditkarte

ANZEIGE

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
530
143
NUE
ANZEIGE
Hallo,

bin demnächst ein paar Tage in London.
In diversen Blogs habe ich gelesen, mann soll sich die Visitor Oyster Card kaufen (kostet aber glaube ich auch 7 GBP Gebühr), dann zahlt man pro Tag nur einen best. Fixbetrag. Alles darüber hinaus wird nicht abgerechnet.
Andere Seiten schreiben, man soll einfach seine Kredtkarte nehmen, auch hier wird ab einem best. Betrag nichts mehr darüber hinaus abgerechnet.

Kann hier jemand aktuelles berichten?

Danke

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.509
506
Ja, der Cap ist der gleiche. Wichtig ist immer die gleiche Kreditkarte zu verwenden! Die oyster Card macht nur Sinn wenn man mehrere Tage da ist und auch töglich Öffis nutzt, es ist einfach bequemer.

flamingo

Reguläres Mitglied
26.09.2017
99
7
Kreditkarte, Apple Pay oder Google Pay oder Smartwatch - Oyster Card ist nicht mehr nötig. Manche Relationen außerhalb der "klassischen" Tarifzonen können nur mit contactless gemacht werden. Z. B. der Flughafen Gatwick mit Thameslink.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.064
1.170
Mit Blick auf die maximum fares bevorzuge ich die Oyster card. Die ist dann eben leer.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.038
4.930
Paralleluniversum
Mit Blick auf die maximum fares bevorzuge ich die Oyster card. Die ist dann eben leer.
Und wieso trifft Dich die maximum fare? :unsure:
Ich kann meine Tage in London mit Öffis nicht mehr an einem Jahreskalender abzählen aber mich hat die maximum fare noch nie belästigt. Warum auch?
Ich mag die einfache Nutzung mit der Uhr, ohne mir irgendwelche Gedanken machen zu müssen.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
530
143
NUE
Wenn die Maximum Fare gleich ist, ist doch egal was man nimmt. Und bequemer ist das ganz klar die Kreditkarte, die ich im iOS Wallet immer dabei hab, und Gebühren kostet die mich auch nicht…

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.038
4.930
Paralleluniversum
Ich vermute, @toom meint mit maximum fare die Strafe, wenn man nicht auscheckt. Alles andere würde in dem Kontext keinen Sinn ergeben.

Hab jetzt keine Lust die Details zu checken, sind aber glaube ich GBP29.

Und selbst die kann man mit Begründung ganz einfach nachträglich korrigieren lassen. Schon mehrfach gemacht, da ich an der Elizabeth Line im T2/3 immer wieder Probleme beim “touch out” habe.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.064
1.170
Ich vermute, @toom meint mit maximum fare die Strafe, wenn man nicht auscheckt. Alles andere würde in dem Kontext keinen Sinn ergeben.
Ja, korrekt. Es geht nicht um einen "daily cap", sondern um maximum fare. Sind aber keine £29, sondern abhängig von der Station. Oder auch same station exit. Sollte nicht passieren, kann aber passieren, wenn man gerade in Gedanken ist. Dann hat man eben die Scherereien mit einem Refund.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.723
3.390
Übrigens funktionieren Debitkarten genauso, die haben oft bessere Konditionen für Zahlungen in GBP.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
530
143
NUE
Debitkarten gibt hier aus gutem Grund nicht, und noch bessere Konditionen als mein Bestand gibts nicht. Aber das ist nicht das Thema.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe letztes Jahr bei TfL mal ganz offiziell angeregt, doch bitte am LCY eine Santander Bike Dockingstation einzurichten. :)
Na vom LCY mit Koffer bis nach Westminster mit dem Bike ist mir zu weit...:)

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.059
4.091
FRA
Habe auch schon einen fehlenden Check Out reklamiert, super schnelle Bearbeitung innerhalb eines Tages.