Los Angeles - Hotel für alleinreisende Frau gesucht

ANZEIGE

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
ANZEIGE
Nächste Woche darf meine Frau mit meinen Meilen u.a. nach Los Angeles reisen.

Gesucht wird nun ein Hotel, welches einen gewissen Standard bietet und zudem so gelegen ist, dass man von dort die Hauptsehenswürdigkeiten und Strände (Santa Monica / Venice Beach) gut erreichen kann.

Meine Frau will keinen Mietwagen nehmen, d.h. sie fährt Taxi oder öffentlich.

Zudem sollte das Hotel natürlich in einer sicheren Gegend liegen, wo sich auch eine Frau alleine auf die Straße wagen kann.

Ich habe mir die verschieden Empfehlungen hier im Forum für Hotels in LA durchgelesen und würde deshal zum ANDAZ, MONDRIAN oder SOFITEL tendieren.

Was meint Ihr dazu oder gibts noch andere Tips?

Danke!

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Öffentlich wird sie in LA wahnsinnig werden. Wie sie da Hauptsehenswürdigkeiten in der City und die Strände machen will, ist sicher spannend. Ich bin wahrlich unternehmungslustig und das Wort ängstlich gehört nicht gerade zu meinem Hauptwortschatz, aber was da Abends in einigen Vierteln mit den Öffis unterwegs ist, verursacht soagr mir eine leichte Gänsehaut.
In Santa Monica war ich letztes Jahr hier SeaShoreMotel.com - Affordable and Luxurious Stay in Santa Monica , da kann sie sicher problemlos alleine hin. Meines Wissens bieten sie auch Ausflüge nach LA an.

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Öffentlich wird sie in LA wahnsinnig werden. Wie sie da Hauptsehenswürdigkeiten in der City und die Strände machen will, ist sicher spannend. Ich bin wahrlich unternehmungslustig und das Wort ängstlich gehört nicht gerade zu meinem Hauptwortschatz, aber was da Abends in einigen Vierteln mit den Öffis unterwegs ist, verursacht soagr mir eine leichte Gänsehaut.
In Santa Monica war ich letztes Jahr hier SeaShoreMotel.com - Affordable and Luxurious Stay in Santa Monica , da kann sie sicher problemlos alleine hin. Meines Wissens bieten sie auch Ausflüge nach LA an.

Von der Lage her finde ich Deinen Tip echt gut - da kann sie ja schon einiges unternehmen: Fahrrad ausleihen und am Strand entlang (hab ich vor 3 Wochen gemacht und kanns nur empfehlen!); Einkaufsmöglichkeiten hat sie in der Nähe auch genug und meiner Erinnerung nach fährt vom Santa Monica Peer so ein hop on hop off Bus - mit dem könnte sie die Sehenswürdigkeiten in der Stadt abklappern.

Werd ich ihr mal vorschlagen und dann berichten - vielen Dank schon mal!

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
Meine Frau will keinen Mietwagen nehmen, d.h. sie fährt Taxi oder öffentlich.
wie bereits gesagt, würde auch ich Sightseeing in L.A. never ever mit den Öffentlichen machen.
Mit Taxen ist das schon möglich, wird aber auch teuer, da ganz schöne Strecken zurückgelegt werden müssen - Hollywood, Santa Monica, Downtown, ...
A propos Downtown: Los Angeles Hotels | Downtown Los Angeles Hotel - Omni Hotels ins Omni gehe ich recht gerne. Liegt halt Downtown, womit wir wieder beim eigentlichen Problem ankommen:
Ich würde Dir bzw. Deiner Frau ein Mietwagen empfehlen, Navi mit dazu und man kann nichts mehr falsch machen. Ohne Auto bist in L.A., meiner Meinung nach, aufgeschmissen.
Viel Spaß

• Like
Reaktionen: sanibel

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
mit priceline findet man in L.A. eigentlich immer ein Hotel, auch im oberen Sterne Bereich und in der Gegend, in der man nächtigen möchte.
Viel Erfolg

Priceline ist halt das Problem, dass ich z.B. in West Hollywood schon ein Hotel erwischen kann, das etwas abseits liegt und wo man sich als Frau nachts nicht unbedingt rumtreiben sollte.

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
wie bereits gesagt, würde auch ich Sightseeing in L.A. never ever mit den Öffentlichen machen.
Mit Taxen ist das schon möglich, wird aber auch teuer, da ganz schöne Strecken zurückgelegt werden müssen - Hollywood, Santa Monica, Downtown, ...
A propos Downtown: Los Angeles Hotels | Downtown Los Angeles Hotel - Omni Hotels ins Omni gehe ich recht gerne. Liegt halt Downtown, womit wir wieder beim eigentlichen Problem ankommen:
Ich würde Dir bzw. Deiner Frau ein Mietwagen empfehlen, Navi mit dazu und man kann nichts mehr falsch machen. Ohne Auto bist in L.A., meiner Meinung nach, aufgeschmissen.
Viel Spaß

Ich habe auch schon versucht sie vom Mietwagen zu überzeugen - sie traut sich das einfach nicht zu, wobei sie sonst eigentlich nicht so ängstlich ist und auch unsere riesige Familienkutsche (ein US-Fabrikat mit Automatik - also eigentlich auch keine Umstellung) problemlos fährt.

Taxifahren kann wirklich teuer kommen - ist mir aber lieber als wenn sie öffentlich fährt.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Zumal es locker auch mal 30-60 Minuten dauert, bis ein bestelltes Taxi dann mal kommt. In Deutschland fahre ich im Vergleich zu LA ungern Auto, hier ist städtebaulich alles furchtbar unlogisch und kompliziert, dagegen ist LA ein echtes Autoparadies, überall breite, mehrspurige Straßen und billige oder kostenlose Parkplätze. Und zwar richtige, nicht irgendwelche Lücken am Straßenrand, in die man sich dann mühsam einfieseln darf.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
Ich hab vor drei Jahren auch einen Trip alleine nach LA gemacht. Über Priceline habe ich das Westin Bonaventura für $100 bekommen. Mietwagen ist meiner Meinung nach unbedingt erforderlich und mit Navi kann wirklich nicht viel passieren. Bin einiges an Meilen gefahren und hatte außer mit dem TAnken keine Probleme :) Ich bin spät zurück ins Hotel abends und bin dann auch nicht mehr weg gegangen. Ist halt der Nachteil, wenn frau alleine unterwegs ist. Würde aber auch in Berlin oder Hamburg nicht nachts an bestimmten Stellen spazieren gehen.

• Like

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
LA wurde einfach für das Auto konzipiert, da ist nichts dran zu machen. Wenn man nicht direkt in der Nähe des Hollywood Blvd. nächtigt und somit zumindest walk of fame etc. zu Fuß erledigen kann (Universal Studios gehen dann in der Tat mit der U-Bahn), dann kann man es vergessen sich ohne Auto fortzubewegen. Ganz zu schweigen von den monumentalen Staus zur Roush Hour nach Santa Monica... ;)

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
AGB ;) u MUC +++ ex-KEL ;)
Hallo!

Ich (w) bin auch häufiger allein in L.A. unterwegs (demnächst wieder im Okt) und wär' ohne Mietwagen total aufgeschmissen (z.B. shoppen: sowas dauert ja immer min nen halben Tag, also schön die ganzen Tüten im Auto lagern statt mit rumschleppen...). Hm, und ich bin ja auch kein Schisser was Großstadtverkehr angeht - aber im subjektiven Vergleich zu Berlin abends/nachts, Rom und Manhattan (wobei Berlin schlimmer ist, find ich) ist L.A. ne ruhige Kugel, einfach cruisen (oder im Stau stehen ) :D ...und Navi ist Pflicht! Fazit: Ich bin mit Auto einfach unabhängig unterwegs.

Das ANDAZ kann ich empfehlen, hab mich dort sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sehr pur mit kleinen netten Akzenten. Die Lobby ist so eine Art Wohnzimmer mit snacks und drinks - der check-in war so easy in Sesseln mit Alk in der Hand, abends war da gern n bissel was los (managers reception im Hollywood-partystyle, ich war underdressed) und das House of Blues gegenüber toll: in Unterhaltung und Futter ;) nicht zu vergessen der schöne Pool auf dem Dach... und der Ausblick *wow* Fotofutter ;)

• Like

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Bezüglich Priceline.
Wenn man auf ein 4* oder 5* Hotel in der Region Santa Monica / Marina del Ray bietet, kann man nicht viel falsch machen.
Auf betterbidding.com kann man ja eigentlich einsehen was es werden wird/kann. Hatte mal für 120 USD die Nacht das Marriott Marina del Ray. War damals glaub ich sogar nur 3.5*.
Kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Weiters hörte ich bis jetzt auch nur gutes vom Loews in Santa Monica.

• Like

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Jetzt hab ich sie endlich vom Mietwagen überzeugt, da stellt sie fest, dass sie nicht nur ihren Führerschein sondern auch ihre Kreditkarten nicht mehr findet - da bin ich ja gespannt ob sie bis Ende der Woche Ersatz bekommt - und ja, sie ist blond!!!

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

fuller

Aktives Mitglied
16.08.2009
151
0
MUC
Jetzt hab ich sie endlich vom Mietwagen überzeugt, da stellt sie fest, dass sie nicht nur ihren Führerschein sondern auch ihre Kreditkarten nicht mehr findet - da bin ich ja gespannt ob sie bis Ende der Woche Ersatz bekommt - und ja, sie ist blond!!!

da ein neuer Führerschein in der Bundesdruckerei in Berlin gedruckt wird, kann es bis zu 4 Wochen dauern, bis der eintrifft. In Ausnahmefälllen (Zitat aus den Erläuterungen ..... "wie etwa einer kurzfristigen Auslandsreise" ) kann dieser als Expresslieferung bestellt werden , dann dauert es nur 2 Tage.

Allerdings ist auch der Aufwand für die Beschaffung der notwendigen Unterlagen recht hoch

Infos z. B. unter folgendem Link:

muenchen.de - Ersatzführerschein bei Verlust oder Diebstahl

-> dann wird wohl heute noch die Wohnung/das Haus auf den Kopf gestellt um die Karten und den Führerschein zu finden? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Was nicht geht, selbst erprobt...Internationalen FS ausstellen lassen und dazu den deutschen vorläufigen FS (einfacher, weißer Wisch, nur deutsch). Der ist nämlich in den Handbüchern der Vermieter nicht drin. Und wir haben das Buch von vorne bis hinten durchgeblättert.

• Like

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
-> dann wird wohl heute noch die Wohnung/das Haus auf den Kopf gestellt um die Karten und den Führerschein zu finden? :D

Machen wir schon seit Freitag - ohne Ergebnis. Sie ist sich zwar sicher, dass sie die Kreditkarten - welche sie hier nie verwendet - an irgendeinen besonders "sichern" Ort verwahrt hat, jedoch ist dieser Ort so sicher, dass er (bislang) unauffindbar scheint.

Ersatzkreditkarte sollte rechtzeitig da sein - ist halt auch ein kleineres Problem bei der Hotelbuchung, da die ja vor Ort meist die Kreditkarte als Legitimation sehen wollen mit der gebucht wurde, aber das kriegen wir schon hin.

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Machen wir schon seit Freitag - ohne Ergebnis. Sie ist sich zwar sicher, dass sie die Kreditkarten - welche sie hier nie verwendet - an irgendeinen besonders "sichern" Ort verwahrt hat, jedoch ist dieser Ort so sicher, dass er (bislang) unauffindbar scheint.

Ersatzkreditkarte sollte rechtzeitig da sein - ist halt auch ein kleineres Problem bei der Hotelbuchung, da die ja vor Ort meist die Kreditkarte als Legitimation sehen wollen mit der gebucht wurde, aber das kriegen wir schon hin.

Es ist gar kein Problem, eine andere Kreditkarte beim Einchecken vorzulegen, als die, mit der gebucht wurde. Ich habe auch schon oft für Freunde über Priceline Hotels gebucht und diese haben dann vor Ort ihre eigene Karte vorgelegt.

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Es ist gar kein Problem, eine andere Kreditkarte beim Einchecken vorzulegen, als die, mit der gebucht wurde. Ich habe auch schon oft für Freunde über Priceline Hotels gebucht und diese haben dann vor Ort ihre eigene Karte vorgelegt.

Echt? - das habe ich mich bisher nicht getraut, aber gut zu wissen, danke!

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Sag mal... geht ein Macho hier?

Sie freut sich bestimmt, dass sie mit Deinen Meilen reisen darf.

Oder?

Ich glaub schon, dass sie sich freut mit meinen zu einem Gutteil hart in der Y - Klasse "erwirtschafteten" Meilen in der Business nach USA zu fliegen. Zudem hat sich der "Macho" deswegen Urlaub genommen um Kinder/Hunde/Haus zu hüten.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Na endlich hat sie sich zu dem mietwagen betreit erklärt. Vielleicht kann man nicht genug betonen, daß die USA was easy going im Autoverkehr bedeutet sicher gute Chancen auf die Pole position unter den ländern er Erde hat.

Dann bliebe neben dem Internationalen Führerschein noch unbedingt vor Abflug die Kreditkarten zu testen.

Wünsche deiner frau viel spaß, und du könntest einen Bericht von ihr hier einsellen, insbesondere wie schwierig das Autofahren dann wirklch war.

Übrigens: Englisch kann sie schon?

Gruß

Flyglobal