LOT Crazy Wednesday: 30% Rabatt bis heute 23 Uhr

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.934
455
ANZEIGE
Gerade auf ft.com gefunden und noch knapp 3 Stunden verfügbar (bis 23 Uhr):

LOT Crazy Wednesday, bis zu 30% off auf vielen Strecken, und das beste: Der Tarif bucht in V-Klasse (also 100% Meilen bzw. 750 Meilen).

Promotion

Preisbeispiele:

DUS-WAW 25.3.-27.3. (mit guten Flugzeiten): 98€
WAW-JFK gleiche Daten: 365€ (mit Exec-Bonus ca. 3,4ct pro Meile)

Vielleicht kann es ja jemand brauchen. Buchungszeitraum: 9.2-15.4., Mindestaufenthalt drei Tage oder Sunday Rule. Warnung: Gerade auf der Langstrecke ist LOT mit den alten 767-Kisten kein Zuckerschlecken...

Viele Grüße - Dirk

MikeXRay

Aktives Mitglied
17.12.2009
144
0
BER
Argh, das kommt grade ne Woche zu spät. FRA-WAW-KRK für März schon gebucht... . Heute wär er ein ganzes Eck günstiger gewesen bei wesentlich besseren Flugzeiten. Trotzdem danke!

E

El_Duderito

Guest
Wenn man statt ueber den Promo-Link z.B. ueber Kayak die gleichen Fluege sucht kommt man zumindest bei HAM-WAW-HAM guenstiger weg. Promolink: 115E, ueber Kayak zu LOT: 103E.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Wenn man statt ueber den Promo-Link z.B. ueber Kayak die gleichen Fluege sucht kommt man zumindest bei HAM-WAW-HAM guenstiger weg. Promolink: 115E, ueber Kayak zu LOT: 103E.

Die Erfahrung habe ich bei jedem Mittwoch gemachr. Für Flüge von D-PL bringr due Aktion nichts.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.934
455
Außer einer besseren Buchungsklasse (V statt O), also 750 Meilen statt 125.

Viele Grüße - Dirk

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
967
1.311
Gibt wohl auch 30% mit Business Tarifen. Z.B. WAW - HAN für 1225€ alles inkl. im März finde ich schon Top. Noch einen Zubringer D - PL für 100€. Ich denke das ist kein schlechter Preis nach Vietnam.

MikeXRay

Aktives Mitglied
17.12.2009
144
0
BER
Also ich hatte mir einige FRA-KRK-Flüge (via WAW) angeschaut und hier war der Unterschied zwischen Mittwoch und nicht-30%-Mittwoch ca 30€ (~120€ ggü. ~150€), außerdem waren zu dem Preis deutlich bessere Flugzeiten verfügbar. Kann also nicht zustimmen, dass die Aktion bei D-PL nix bringt ;)

bbbflight

Neues Mitglied
12.03.2010
12
0
Verrueckter Mittwoch ist wieder da. WAW-JFK-WAW in VCRAZY (das ergibt 100% Praemien/Status Meilen) fuer 330 Euro finde ich absolut Klasse.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
Kann man VCRAZY eigentlich mit eVoucher oder Meilen upgraden, und lohnt sich das bei LOT überhaupt (nehme an es fliegt eine 767?)

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Bei LOT gibt es 100% Statusmeilen, bei den Direktflügen ex FRA auf ähnlichem Preisniveau meist nur 50% bei M&M. Der Umweg über WAW kann schon Sinn machen.

bbbflight

Neues Mitglied
12.03.2010
12
0
Wobei, wenn der Zubringer mitgerechnet wird, bis Du wieder bei dem Preis ab FRA

Vielleicht, aber aus der Sicht eines Mileagerunners ist diese Alternative wirklich attraktiv. Fuer mich (ich wohne in Warschau) ist es guenstiger an Bord einer LOT Maschine nach JFK zu fliegen und The Big Apple zu erleben als Swiss BusinessSaver Tariffen ausnutzen um sinnlose Reisen zu machen. Man soll auch beruecksichtigen dass die Zubringer heute auch 30% billiger sind. Vielleicht rechnet sich das fuer jemanden.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.934
455
Nein, lies Dir mal Bericht zu deren C durch... muss unterirdisch sein.

Muss man differenzierter sehen. Die "neuen" C-Sitze sind in Ordnung, von etwa gleicher Qualität wie die der LH. Aber dann gibt es noch drei Mühlen mit unterirdisch alten Sitzen, die denen der LH ca. 1980 entsprechen. Das große Glücksspiel ist dabei, so einen Flieger nicht zu erwischen...

Viele Grüße - Dirk

idefix_1984

Aktives Mitglied
03.02.2011
103
0
Ich weiss, dass diese Frage hier schon mal gestellt wurde. Aber da ich widersprüchliche Antworten bekommen habe, muss ich nun diese Frage nochmals stellen: Kriegt man bei Promolot oder Crazylot-Fares auch Meilen gutgeschrieben. Mir geht es darum, dass ich ein paar mal mit solchen Lot-Fares fliegen möchte, um auf meine 30 Statusflüge zu kommen.

Vor ca. 1 Jahr hiess es mal im Forum, dass es in dieser Preiskategorie keine Meilen gäbe. Vor einigen Monaten hat jemand geschrieben, dass solche Flüge doch zu diesen 30 notwendigen Statusflügen zählen.

Ich schrieb Lot mit meiner Frage eine Mail. Diese verwies mich an Miles and More (TEAM = Toll, ein anderer machts). Ich rief heute folglich M&M an. Die Dame am Telefon konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich solle doch bei der Buchung schauen, welche Buchungsklasse ich auswähle und kann dann auf der Homepage von M&M sehen, ob man dafür Meilen kriegt oder nicht. Gesagt, getan. Dumm nur, dass man auf der Lot-Seite nicht sieht, welche Tarife für welche Buchungsklassen stehen.

Echt mühsam. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was nun Sache ist?

A

Anonym4085

Guest
Was will uns diese Website sagen?

Miles & More - LOT Polish Airlines: Earn miles when you fly

Und die Buchungsklassen siehst du in einem Schritt der Online-Buchung (weiß auf Anhieb jetzt nicht, in welchem, aber man sieht es auf jeden Fall.)

EDIT: Nach Auswahl der Flüge siehst du es bei einem Klick auf "Tarifbestimmungen"/"fare conditions"

Moderiert:

idefix_1984

Aktives Mitglied
03.02.2011
103
0
Was will uns diese Website sagen?

Miles & More - LOT Polish Airlines: Earn miles when you fly

Und die Buchungsklassen siehst du in einem Schritt der Online-Buchung (weiß auf Anhieb jetzt nicht, in welchem, aber man sieht es auf jeden Fall.)

EDIT: Nach Auswahl der Flüge siehst du es bei einem Klick auf "Tarifbestimmungen"/"fare conditions"

Habe da mal die Tarifbestimmungen rüberkopiert, welche Du meinst. Wo sieht man hier die Buchungsklasse?

1 - psgr p1 adt rules display
fare component 1 adt berwaw lo s1grey3
fcl: s1grey3 trf: 21 rule: 4225 bk: s
ptc: adt-adult ftc: xap-advance purchase excursion
option list
ru.rule application mn.min stay
mx.max stay sr.sales restrict
ap.advance res/tkt fl.flt application
cd.child discounts tc.tour conductor
ad.agts discounts od.other discounts
so.stopovers tf.transfers/rtgs
te.tkt endorsement pe.penalties
co.combinability hi.higher intermediate
point
vc.voluntary changes
****** select categories ******
*ty*[/I][/I][/I]

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Habe da mal die Tarifbestimmungen rüberkopiert, welche Du meinst. Wo sieht man hier die Buchungsklasse?

1 - psgr p1 adt rules display
fare component 1 adt berwaw lo s1grey3
fcl: s1grey3 trf: 21 rule: 4225 bk: s
ptc: adt-adult ftc: xap-advance purchase excursion
option list
ru.rule application mn.min stay
mx.max stay sr.sales restrict
ap.advance res/tkt fl.flt application
cd.child discounts tc.tour conductor
ad.agts discounts od.other discounts
so.stopovers tf.transfers/rtgs
te.tkt endorsement pe.penalties
co.combinability hi.higher intermediate
point
vc.voluntary changes
****** select categories ******
*ty*[/I][/I][/I]

bk: s

Buchungsklasse S

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ich weiss, dass diese Frage hier schon mal gestellt wurde. Aber da ich widersprüchliche Antworten bekommen habe, muss ich nun diese Frage nochmals stellen: Kriegt man bei Promolot oder Crazylot-Fares auch Meilen gutgeschrieben. Mir geht es darum, dass ich ein paar mal mit solchen Lot-Fares fliegen möchte, um auf meine 30 Statusflüge zu kommen.

Vor ca. 1 Jahr hiess es mal im Forum, dass es in dieser Preiskategorie keine Meilen gäbe. Vor einigen Monaten hat jemand geschrieben, dass solche Flüge doch zu diesen 30 notwendigen Statusflügen zählen.

Ich schrieb Lot mit meiner Frage eine Mail. Diese verwies mich an Miles and More (TEAM = Toll, ein anderer machts). Ich rief heute folglich M&M an. Die Dame am Telefon konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich solle doch bei der Buchung schauen, welche Buchungsklasse ich auswähle und kann dann auf der Homepage von M&M sehen, ob man dafür Meilen kriegt oder nicht. Gesagt, getan. Dumm nur, dass man auf der Lot-Seite nicht sieht, welche Tarife für welche Buchungsklassen stehen.

Echt mühsam. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was nun Sache ist?

Für den OHOTLOT Promotarif, BBuchungsklasse O gab es bis zum 20.7.2010 keine Meilen, danach schon und dementsprechend zaehlten die Fluege dann auch. So einfach ist die Sache, steht auch beim sternchen auf der M&M Website.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich nehme mal an, die Promo ist auf LOT-Flüge beschränkt - also keine Codeshares mit LH z.B. ab FRA?