LO: LOT: Onlince Checkin nur 1/2 möglich

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.044
4.085
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Moin!
Strecke für morgen STR-WAW-TLV. 2 Personen, Holzklasse. Beide Tickets "zusammen" gebucht. Gerade online Checkin gemacht, bei mir kein Thema, Kollege nur bis WAW. Danach nicht eingecheckt. Personal kontaktieren. Natürlich ohne Nennung von Gründen. Überbucht?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.277
1.909
Moin!
Strecke für morgen STR-WAW-TLV. 2 Personen, Holzklasse. Beide Tickets "zusammen" gebucht. Gerade online Checkin gemacht, bei mir kein Thema, Kollege nur bis WAW. Danach nicht eingecheckt. Personal kontaktieren. Natürlich ohne Nennung von Gründen. Überbucht?
oder: irgendeine Red-Flag weil Flug nach TLV?
die Israelis sind da ja sehr sensibel -> deswegen Personal kontaktieren

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.869
6.339
HAM
nach TLV muss ohnehin Document Check und Befragun gerfolgen. Selbst mit OLC wird dir das nicht erspart bleiben.

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
425
338
Hat der Kollege einen Nicht-EU Pass?
nach TLV muss ohnehin Document Check und Befragun gerfolgen. Selbst mit OLC wird dir das nicht erspart bleiben.
Befragungen bei Abflug aus dem Ausland gibt es nur bei El Al. Gibt nur eine zusätzliche/separate Siko.

Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.044
4.085
Z´Sdugärd
Hat der Kollege einen Nicht-EU Pass?

Befragungen bei Abflug aus dem Ausland gibt es nur bei El Al. Gibt nur eine zusätzliche/separate Siko.
Nein.

Die Moral: Es gab keine. Hat ohne Probleme am Schalter funktioniert. Wobei der Online Checkin genauso grottig und laienhaft war wie der Flug. Sollte auf dem Rückflug nicht irgendwelche positiven DInge die ggf beim Piloten auf dem Schoss sitzen statt finden, war das der erste und letzte LOT Trip.

Ach ja, es gab GAR KEIN Theater. Ich glaub das war so ziemlich der schnellste "Durchlauf" vom Gate aus dem Flughafen. Hat keine 20min gedauert,

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
352
389
NUE
Was war an dem Flug »laienhaft«?

Würd mich jetzt auch interessieren. Klar sind die FlugbegleiterInnen da jetzt nicht auf Emirates-Niveau, aber grobe Ausfälle hab ich da noch nie erlebt. Und ansonsten ist der Flug meistens reichlich unspektakulär, wie immer halt auf Kurz/Mittelstrecke.
Und der OLCI funktioniert nach meinen Erfahrungen genauso gut oder schlecht wie anderswo auch.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.044
4.085
Z´Sdugärd
Erklähr ich gern:
Gebucht war die erste Reihen hinter der Biznezz in der Max. Ganz rechts sitzt noch jemand am Fenster und möchtern auf das stille Örtchen. Man(n) steht auf und lässt den Pax raus. Und bleibt auch gleich stehen. Sofort kommt eine Purserin und teilt einem relativ unfreundlich mit das hier Biznez ist und man gefälligst an seinen Platz zu gehen hat. Auf den Hinweis das man genau vor seinem Platz steht und gerade der Gast am Fenster auf dem Topf ist hat man nur das Gesicht verzogen und ist davon gelaufen.

Da wohl vor dem Restroom etwas Verkehr war hat es etwas gedauert bis der Fenster Pax wieder da war. Das gab der 2. Purserin die Chance auch her zu kommen und mir zu sagen das ich nix in der Biznez zu suchen habe und doch sofort wieder an meinen Platz solle. Ich hab ihr dannd as Ticket gezeigt das ich genau vor meinem Platz stehe und eben jemand gerade auf dem Lokus sitzt. Es wurder mir mit 3 Fingern mitgeteilt das ich ca 10cm in der falschen Klasse stehen würde. Und ich jetzt doch endlich zu meinem Platz gehen solle....

Ach ja, Purserin #3 konnte kein Englisch.

Alles in allem jetzt nicht gerade die Airline die man immer wieder gern nutzt.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.044
4.085
Z´Sdugärd
BTW...Rückflug gabs ja auch noch.

Spoiler: NIE mehr wieder LOT!

Detail: Wirklich, so einen chaotischen, faulen und unorganisierten Haufen hab ich noch NIE gesehen! Einziger Lichtblick war die Dame am Checkin. Alles andere, SCHROTT!

Mal abgesehen davon das ausser in Idien ich NIE gesehen hab das man die Boarding Karte wirklich abreist und am Gate behällt ist es eben wirklich blöd wen genau auf dem Teil den die behalten eben die Quittung für das Gepäck geklebt ist. WIe eben bei vielen. Nur wird da nix behalten. Diskussion sinnlos. Auch ein Foto machen is net. Wen das Gepäck auf der Stecke bleibt, viel Spass.

Im Flieger: Natürlich funktioniert in unserer Sitzreihe die ganze Spannung für die USB und/oder Stromsteckdosen. Also nix mit Laden. Auf dem Gang zum Klo: Kein Klopapier da, Service: Gut, das der scheisse ist wusste man vorher. Sitze in der Max 8 absolut daneben. Im Anschluss Bus von Warschau nach Stuttgart in der 190er hattest wesentlich mehr Sitzabstand und bequemes Gestühl.