LO: LOT: Warum ist die Premium Economy so günstig?

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
ANZEIGE
Servus,

bei LOT direkt bekomme ich VIE-LAX über WAW gerade zu in Premium Economy Saver teils günstiger als Economy Tickets bei OS/LH/LX/KL/AF. Warum ist deren Premium Economy so günstig? Sind das Einführungsangebote? Wie können die das so günstig anbieten?
 
A

Anonym-36803

Guest
- Geringere Produktionskosten
- Umsteigeflüge sind i.d.R. günstiger als Direktflüge, gerade wenn man erstmal in die falsche Richtung fliegt (USA via WAW)
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
- Geringere Produktionskosten
- Umsteigeflüge sind i.d.R. günstiger als Direktflüge, gerade wenn man erstmal in die falsche Richtung fliegt (USA via WAW)

Aber 980 Euro für Premium Economy während man bei Austrian 930 Euro, KLM 1300, AF 1175, Swiss 922, LH 930 Euro für die billigste Y zahlt? Bis auf Austrian is alles mit einem Zubringer. Das ist doch verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.508
-1
HAJ
Aber 980 Euro für Premium Economy während man bei Austrian 930 Euro, KLM 1300, AF 1175, Swiss 922, LH 930 Euro für die billigste Y zahlt? Bis auf Austrian is alles mit einem Zubringer. Das ist doch verrückt.
Dann buch es doch! Einen Berivht dazu gibts von Herrn John Rebus in seinem Reisebericht Kurz nach Chicago jetten (so oder so ähnlich)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Aber 980 Euro für Premium Economy während man bei Austrian 930 Euro, KLM 1300, AF 1175, Swiss 922, LH 930 Euro für die billigste Y zahlt? Bis auf Austrian is alles mit einem Zubringer. Das ist doch verrückt.

Da Du nicht schreibst, für welche Daten/Zeitrahmen man solche Tarife bekommt ist das jetzt natürlich Spekulatius. Aber man muss tatsächlich sehen, dass Umsteigeverbindungen GEGEN die eigentliche Flugrichtung natürlich nesonders günstig sein müssen, damit die jemand bucht. Beispiele gibt's genug - u.a. Von Deutschland aus mit TK in die USA oder Panama.

Zudem muss LOT natürlich auch schauen, wie sie die Plätze in reiseschwachen POLNISCHEN Zeiten füllen. Woher sollen die Umsteiger kommen, die mit LOT fliegen? Russland und Co Richtung USA? Wenige. Skandinavien? Wird derzeit von oneworld bis Star mit Angebotspreise bepflastert. Und England/Frankreich sind schon zu weit im Westen als dass da viele Leute erst mal 2h nach Osten fliegen. Da bieten sich D/AT/CZ natürlich an...
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.757
1.378
Dazu kommt, dass LA grad aufgrund der Streckenaufnahme von OS ein Thema am Reisemarkt ist. Wenn man da jemanden mit den günstigen Preisen in den eigenen Flieger bekommt, ist das besser als er fliegt mit der Konkurrenz
 
A

Anonym-36803

Guest
JFK und ORD sind sogar noch günstiger, ich habe jeweils (knapp) unter 800€ gezahlt - und für den Preis bin ich gern bereit, die (teils deutlich) verlängerte Reisezeit in Kauf zu nehmen.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.768
LOT hatte in letzter Zeit sehr günstige Angebote, teils auch kurzfristig buchbare.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber dachte, die Route nach LAX ist relativ neu und wurde darum mit Promos gefördert.
Zudem muss man halt schon sagen, dass LOT, zumindest in C, weit hinter LH oder LX liegen was Essen/Getränke und Service betrifft.
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Waren vor kurzem auf WAW-ICN und zurück gebucht, die Premium Eco war kaum besetzt, dafür war die Eco beide Male komplett voll.

Hier m.E. ein paar Faktoren die ggf. mit in den Preis spielen:
- Umsteigeverbindung
- Sitze teilweise sehr runtergekommen
- Bei Zurücklehnen des Vordermanns ist man quasi im Sitz gefangen
- Toilette in Y

In Sachen Bequemlichkeit und Essen finde ich steht LO der LH in nichts nach. Super Preis meiner Meinung nach, werden wir in Zukunft öfters nutzen!
 

stefan1234

Reguläres Mitglied
11.04.2011
78
0
Von allem etwas...

LOT bekommt wohl irgendwann neue Sitze (bin mir dessen aber nicht 100% sicher)

https://thedesignair.net/2015/06/25/lot-take-centre-stage-with-grand-ambitions/

Auf jeden Fall wird LOT in den nächsten Wochen zwei neue 787 Flugzeuge erhalten.

SP-LRG 07.06.2017
SP-LRH 20.07.2017

787-9 15.03.2018
787-9 24.4.2018
787-9 Sommer 2018
787-9 Sommer 2018

Somit dürfte sich das Sitzproblem zumindest dort erledigen. (Vielleicht sind die 'richtig' neuen Sitze dort schon drin)
 
Zuletzt bearbeitet:

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.627
202
fliege demnächst auch in Y+ nach JFK, ca. 750€. Kann man nicht meckern, und Meilenupgrade in C ist ggf. auch möglich. Bin schon gespannt ... Aber ich hatte eigentlich gedacht, dass die Sitze im Dreamliner noch recht neu sind, weil es der Flieger auch ist?
 

stefan1234

Reguläres Mitglied
11.04.2011
78
0
Wegen der kleinen Flotte hat man wohl keine Zeit die Sitze richtig zu warten. Wenn die neuen (787 und 737 max bzw. NG) Flugzeuge dazukommen, wird sich die Lage wohl entspannen. Jetzt war es zB. oft so, daß die 787 nach London usw. fliegen mußten, weil 737 nicht zu Verfügung standen. Da bleibt dann keine Zeit, sich um Sitze zu kümmern.