LOT: Wechsel von Semi Flex auf Flex im Rahmen einer Umbuchung?

ANZEIGE

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
143
498
ANZEIGE
Ich habe ein Business Semi Flex Ticket bei LOT gebucht und muss meine Reisedaten ändern - Wie üblich "change in fare" muss bezahlt werden. Nun sehe ich die Möglichkeit für wenig Geld mehr auf Flex zu wechseln. Da ich dann ja neu ein Flex Ticket habe, wäre somit ein "Full Refund" auf den gesamten Betrag (Semi Flex Ticket + Aufpreis für Flex/ + ggf. Tarifdifferenz) möglich, falls ich wieder umdisponieren müsste? So hätte ich die Möglichkeit einen Full Refund zu bekommen und ggf. zu tieferem Tarif neu zu buchen, falls der neue Termin relativ weit in der Zukunft liegt... Hat jemand das schonmal gemacht?

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.162
3.143
Ich habe ein Business Semi Flex Ticket bei LOT gebucht und muss meine Reisedaten ändern - Wie üblich "change in fare" muss bezahlt werden. Nun sehe ich die Möglichkeit für wenig Geld mehr auf Flex zu wechseln. Da ich dann ja neu ein Flex Ticket habe, wäre somit ein "Full Refund" auf den gesamten Betrag (Semi Flex Ticket + Aufpreis für Flex/ + ggf. Tarifdifferenz) möglich, falls ich wieder umdisponieren müsste? So hätte ich die Möglichkeit einen Full Refund zu bekommen und ggf. zu tieferem Tarif neu zu buchen, falls der neue Termin relativ weit in der Zukunft liegt... Hat jemand das schonmal gemacht?
Diese Frage wird häufiger bei unterschiedlichen Gesellschaften gestellt.

Allerdings ist es normalerweise so, dass weiterhin die ursprünglichen Buchungs- und Stornobedingungen gelten.

Alles andere wäre ja auch komplett widersinnig: Einfach billiges Ticket buchen, im Fall von Storno auf Flex umbuchen und dann alles stornieren.

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
143
498
Darum frage ich nach Erfahrung bei LOT, weil es mir beim Umbuchungsprozess quasi unter die Nase gehalten wird ;) Bei gewissen funktioniert es, bei anderen nicht...

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.162
3.143
Bei gewissen funktioniert es, bei anderen nicht...
Ich habe noch keine Gesellschaft gesehen, wo das so geht.

Das einzige, was es manchmal gibt, ist, dass die Umbuchung dann flexibel ist. Im Falle einer Stornierung gibt es also das Geld für die Umbuchung zurück - nicht aber für das Ursprungsticket.

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
143
498
Lacht nur - Zum Teil bekomme ich einen negativen Preis (allerdings auf dem Return, beim Outbound bezahle ich drauf), wenn ich mein Semi auf Full Flex umbuche. Ich buch das jetzt mal so um, und falls der zweite Versuch ebenfalls abgesagt werden muss, berichte ich ggf.....

1731439375376.png

PS: Nach Neuausstellung des Tickets wird der ursprüngliche Betrag als "NONREF" aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet: