Loung in Delhi - Langer Layover in der Nacht

ANZEIGE

ChristianR

Aktives Mitglied
15.06.2015
101
0
ANZEIGE
Hi,

nächste Woche lande ich nachts um 01.30 mit einem Lufthansaflug in C als SEN in Delhi und mein Anschlussflug mit Air India (Domestic in C) geht erst um 07.00.

Die Lufthansa Loung im International Bereich hat nur bis 03.30 geöffnet. Würde ich dort rein kommen? Einerseits müsste ich zum Domestic Bereich, andererseits habe ich keinen LH sondern AI Weiterflug.

Air India hat eine Lounge im Internation (24h geöffnet) und eine im Domestic (ab 04.00 geöffnet).

Was würdet ihr machen? Welche Loung kann ich nutzen? Oder muss ich nach der Ankunft direkt zum Domestic und bis 4.00 warten? Der Nachteil an der Domestic Lounge: schlechtere Getränkeauswahl

Danke für eure Hilfe

Christian

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Du wirst nach Ankunft nur in die AI Domestic kommen.
Nach Ankunft musst du erst Immigration machen.Gepäck abholen und im Domestic Bereich neu aufgeben.

ChristianR

Aktives Mitglied
15.06.2015
101
0
Mein Gepäck ist durchgecheckt bis Coimbatore. Ich wüsste nicht warum es neu aufgegeben werden müsste.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Weil die Verzollung in Delhi stattfindet.Ich musste bis November 2015 mein Gepäck bei Domesric Anschlussfluegen immer selbst weiterbringen.
Lufthansa macht dazu eine Ansage vor der Landung.

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Du wirst eh eine weile brauchen bis alles erledigt ist. Es tut mir leid das du als C PAX der LH (ankommend) und SEN etwas warten musst und dann noch eine schlechtere Getränkeauswahl hinnehmen musst in der AI Lounge ...
Frag mich ernsthaft in welcher Realität manche Leben.
Und wenns dir tatsächlich zu lange ist zu warten, es gibt ordentliche Hotels in der Nähe im 4 - 5 Sterne Bereich. Ist halt die Frage ob man sich das leisten will bzw. kann.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.154
13.425
IAH & HAM
Hotel nehmen und einen etwas späteren AI Flug zu Deiner Destination buchen. Indische Flughäfen sind nun wirklich kein angenehmer Ort um eine Nacht dort zu verbringen.....

• Like
Reaktionen: NAMASTE und SQ325

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Mein Gepäck ist durchgecheckt bis Coimbatore. Ich wüsste nicht warum es neu aufgegeben werden müsste.

Side Tipp 1: umsteigen in Bangalore ist gegen Süden angenehmer, der Flugahfen neu und recht effizient von Intl. nach Domestic.
Side Tipp 2, aufpassen in Coimbatore, neben vielen ehrlichen auch etliche Abzocker Taxis unterwegs, vorher nach Taxometer und ungefährem Preis fragen.
Vom Flughafen weg gibt's keine Probleme, da ist ein Schalter mit Transfers gegen Fixpreis.

Und falls du was zu lachen brauchst, sie dir die "Lounge" in Coimbatore an :D

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Side Tipp 1: umsteigen in Bangalore ist gegen Süden angenehmer, der Flugahfen neu und recht effizient von Intl. nach Domestic.

In Delhi seit Terminal 3 Zeiten ist aber der Wechsel International/Domestic auch sehr einfach,vorausgesetzt der Domestic Flug geht ab T3.
Aber auf die Idee nach Coimbature über DEL zu fliegen wäre ich auch nicht gekommen.Von Bangalore ist es ja nur ein Hüpfer.

• Like
Reaktionen: Mizar

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Das Problem mit dem Ankommen mitten in der Nacht/lokale Anschlussflüge erst am Morgen hat man aber auch in Bangalore.

ChristianR

Aktives Mitglied
15.06.2015
101
0
Die Flugverbindungen waren alle Bedscheiden. Chennai war von den Zeiten her gut aber dann hätte ich einen Tag früher fliegen müssen. Mumbai wäre eine Option gewesen aber der Terminalwechsel war ein KO Kriterium. Ungünstigerweise wurde aus meinem Delhi Coimbatore Flug ein Flug mit Zwischenaufenthalt in Mumbai. Egal, ist j nicht jedes Mal so übel... So, jetzt geht's zum FMO und dann zum FRA.

Kurze Zwischenfrage: kann ich eigentlich in Deutschland im Duty Free einkaufen ohne Probleme bei den Umsteigeverbindungen zu bekommen?

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Ich hänge meine Frage hier mal mit dran. Ich überlege per M&M Business Class Award im August nach Leh/Ladakh zu reisen. Die Flugzeiten passen aber für den LH Direktfug und AI Anschluss nicht gerade toll:
MUC - DEL 11:55 - 23:00 und DEL - IXL 5:55 - 7:20
IXL - DEL 8:00 - 9:30 und DEL - MUC 00:45 - 05:30

Was wäre denn die beste Strategie um die Nacht bzw. den Tag am DEL Airport zu überbrücken? Vermutlich sollte man besser ein Hotel nehmen, oder?
Ggf. würde ich auch gleich 2 Nächte bzw. 2 Tage bleiben und mir Delhi anschauen oder einfach in einem besseren Hotel etwas relaxen.

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Ohne Hotel schon eine arge Zumutung. Dann noch besser einen Tag dranhaengen fuer sightseeing. Mit late checkout ca. 22:00h kennen sich die meisten Hotels aus und lassen mit sich reden.

• Like
Reaktionen: waveland