Lounge für *G in Shanghai PVG

ANZEIGE

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
ANZEIGE
Hallo,

So habe nun die entsprechenden Threats durchgelesen und war auf der *A Webseite und habe auch mal auf der LH Seite geschaut.

Meine frage gibt es es PVG als *G eine Lounge?

Habe nur Die China Eastern Airlines Lounge gefunden, aber ist die nur im Domestic Bereich?

Ich flieg mit TK in Y+

Danke.

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Shanghai Airlines Lounge, dort sind IMHO so gut wie alle *A-Airlines untergebracht.

Habe hier im Forum gelesen, dass alle SQ usw. Lounges zu wären!? Und nun nur noch diese obige da ist, auch bei *A und LH heißt es nur obige Lounge.... Ist das mit der SQ dann inoffiziell?

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Fliege im Feb. mit Air Cina haben die eine eigen Lounge? (Fliege in Y als SEN)

Nein, alles in der Shanghai Airline Lounge. (bei Internationalen Flügen, Inland, keine Ahnung)

Ich empfehle dort nochmals was zu essen, das essen bei Air China kann ungeniesbar sein.....
Ggfs. im Duty Free noch was für die Reise einkaufen.

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Nein, alles in der Shanghai Airline Lounge. (bei Internationalen Flügen, Inland, keine Ahnung)

Ich empfehle dort nochmals was zu essen, das essen bei Air China kann ungeniesbar sein.....
Ggfs. im Duty Free noch was für die Reise einkaufen.

Ich will mich nicht an meine letzten Air China Flug zurückerinnern. Zuerst beim Abflug auf dem Rollfeld über 30 Minuten auf Warteposition mit abgeschalteter Klimaanlage bei einer Aussentemperatur von gut 30 Grad gewartet. Anschliessend ein ungeniessbares Essen, zu wenig Getränke und eine sehr langsame Gepäckauslieferung.

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
Was ja irgendwie normal ist in China. Selbst die Air-China-International First Class Lounge in PEK ist ja irgendwie kein lauschiger Ort zum Verweilen.

Als ich da war, hatten die nicht mal Stäbchen für's Essen -.- Ich könnte mich bei jedem Thread, in dem es um die PEK-Lounges geht, auf's Neue darüber aufregen. Nicht, weil ich so gerne mit den Dingern esse - es geht ums Prinzip!!

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ich will mich nicht an meine letzten Air China Flug zurückerinnern. Zuerst beim Abflug auf dem Rollfeld über 30 Minuten auf Warteposition mit abgeschalteter Klimaanlage bei einer Aussentemperatur von gut 30 Grad gewartet. Anschliessend ein ungeniessbares Essen, zu wenig Getränke und eine sehr langsame Gepäckauslieferung.

Dann hoffe ich das meine beiden Flüge besser verlaufen. War so Blauäugig zu denken das man bei der *A nicht falach liegen kann.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Für Inlandsflüge hat CA nochmal ne eigene Lounge am anderen Ende des Terminals. Das sehenswerteste an der FM Lounge sind die elektrischen Toilettendeckel...

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Zur Lounge kann ich nichts sagen, aber das ungenießbare Essen auf Air China (international) kann ich bestätigen :sick:

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Als SEN hat man Zugang zur Lounge No.77, das ist die besagte Shanghai Airlines Lounge, dort jedoch nur zur Business Class Lounge Section. Wobei die First Class Lounge auch nicht aufregend ist, gibt halt ein paar kleine Happen. Würde aber empfehlen, je nach Geschmack, ausserhalb der Lounge zu essen. Für ein paar Getränke und zum Warten ist die Lounge in Ordnung.

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Scheint cht in PVG seltsam zu sein... Als *G hat man Zgang zu lauter Lounges, die es nach dem *A Loungguide gar nicht gibt ;)

zusammenfassend:China Eastern Airlines Lounge & Shanghai Airlines Lounge & Lounge No. 77 .... Na dann....

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Wobei ich beim Check-In bisher immer eine konkrete Lounge via Voucher zugewiesen bekommen habe. In eine andere kommt man wahrscheinlich gar nicht rein - aber ich war da bisher auch nicht sonderlich experimentierfreudig.

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Wobei ich beim Check-In bisher immer eine konkrete Lounge via Voucher zugewiesen bekommen habe. In eine andere kommt man wahrscheinlich gar nicht rein - aber ich war da bisher auch nicht sonderlich experimentierfreudig.

Kann ich bestätigen. Beim Check-in erhältst du eine Eintrittskarte, die dir Zugang zu einer bestimmten Lounge ermöglicht.

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
797
128
TXL /ZRH
Sorry habe den anderen Thread zu PVG übersehen, dort wird die Frage ja beantwortet.

Sent from my iPhone using Tapatalk

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
und die Lounge bietet nichts besonderes.

Hole diesen Thread 'mal wieder hervor. Leider hat sich seither nichts geändert. Die Lounge ist einfach grauenhaft. Man muß nur einmal beobachten, wieviele Leute sich die Speisen betrachten und am Ende gar nichts nehmen, dann weiß man Bescheid...
Die Lounge schreit einen regelrecht an: "Hier hat das Personal keine Lust..."

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.327
DUS, HAJ, PAD
Letztens gab es so abgepackte, belegte Mini-Brötchen von der Qualität wie bei LH oder BA auf europäischen Kurzstrecken. Dies erschien mir noch das geeignetste feste Nahrungsmittel zu sein. Die Sitzmöbel sind OK. Getränke etwas kalt, Speisen gehen gar nicht.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
In der Tat sollte man nur abgepackte Dinge zu sich nehmen, wenn überhaupt. Getränke waren bei mir allerdings auch lauwarm, selbst die aus dem "Kühl-" Schrank. Bei 40 Grad Aussentemperatur will ja auch keiner kalte Getränke... :rolleyes:

Internet-Browser auf den Workstations wurden seit mehr als 10 Jahren nicht mehr upgedated :sick:, und ich habe vergeblich versucht, von Chinesisch auf Englisch umzustellen...