Lounge in Frankfurt Terminal 1

ANZEIGE

jmhh76

Neues Mitglied
23.06.2010
22
2
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

Anfang August fliegen wir (2 Erwachsene und ein elfjähriges Kind) von PMI über FRA nach Hamburg mit Lufthansa in Y zurück. Leider haben wir in FRA einen Aufenthalt von 3,5 Stunden, welchen wir gerne in einer Lounge verbringen würden.

Vorhanden sind 2 x Amex Platinium und 2 x Priority Pass Prestige. Derzeit kein Status bei *Alliance.

Optimistisch gehe ich davon aus, dass ab August wieder alle Lounges geöffnet sind.

Welche Alternativen gibt es zur LuxxLounge (welche ich nicht so positiv in Erinnerung habe)?

Leider sind die bei Amex inkludierten Lufthansa Business Lounges ja im Abflugbereich B (non Schengen). Es ist doch richtig, dass man dort ohne Ticket für den Non-Schengen Bereich nicht reinkommt, oder?

Die recht gute PrimeClass Lounge in Terminal 2 scheidet wohl aus dem gleichen Grund aus.

Wäre ein Zugang zu der Priority Lounge in Terminal 2 mit Terminal 1 Abflugticket möglich?

Was würdet Ihr empfehlen?

Für Eure Hilfe bereits jetzt vielen Dank.

LG

Jam

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.297
882
Hallo Zusammen,

Anfang August fliegen wir (2 Erwachsene und ein elfjähriges Kind) von PMI über FRA nach Hamburg mit Lufthansa in Y zurück. Leider haben wir in FRA einen Aufenthalt von 3,5 Stunden, welchen wir gerne in einer Lounge verbringen würden.

Vorhanden sind 2 x Amex Platinium und 2 x Priority Pass Prestige. Derzeit kein Status bei *Alliance.

Optimistisch gehe ich davon aus, dass ab August wieder alle Lounges geöffnet sind.

Welche Alternativen gibt es zur LuxxLounge (welche ich nicht so positiv in Erinnerung habe)?

Leider sind die bei Amex inkludierten Lufthansa Business Lounges ja im Abflugbereich B (non Schengen). Es ist doch richtig, dass man dort ohne Ticket für den Non-Schengen Bereich nicht reinkommt, oder?

Die recht gute PrimeClass Lounge in Terminal 2 scheidet wohl aus dem gleichen Grund aus.

Wäre ein Zugang zu der Priority Lounge in Terminal 2 mit Terminal 1 Abflugticket möglich?

Was würdet Ihr empfehlen?

Für Eure Hilfe bereits jetzt vielen Dank.

LG

Jam
DU kannst mindestens im Non Schengen Bereich zwischen T1 und T2 hin und her fahren(Sky Train), Non Schengen geht auch, aber manchmal mit etwas Diskussion bei der BPOL bei der Paßkontrolle.....bla bla

jmhh76

Neues Mitglied
23.06.2010
22
2
Vielen Dank für Eure Tipps. Denke wir werden es einfach probieren, in den Non Schengen Bereich zu kommen und die Lufthansa Lounge besuchen.

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
297
219
Gibt es zum Terminalwechsel zwecks Loungebesuches aktuelle Erfahrungen?
Wir haben praktisch die gleiche Konstellation wie der TE.
Anfang November Ankunft aus BRE 7:35 Uhr Terminal 1 => weiter mit EW Discover 12:00 Uhr von Terminal 1.
Der Flug ist in Y, eventuell gibt es aber noch kurzfristig eine Möglichkeit zum Upgrade, bei einer EW-Probebuchung zeigten sich gestern noch 7 freie Plätze
Vorhanden sind 2 x PP.