Lounge in GRU nach Wechsel von Tam zu OneWorld

ANZEIGE

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
139
71
ANZEIGE
Hallo,

seit kurzem bin ich Goldstatusträger bei Star Alliance. Dummerweise wechselt ja TAM Ende März zu OneWorld. Wie sieht das jetzt mit der Lounge in Guarulhos aus? Gibt's da dann auch weiterhin eine von Star Alliance?

Hab den Priority Pass gefunden, werd daraus aber nicht schlau, ob ich da jetzt Zutritt mit meinem Start-Alliance-Gold hab.

Ok, hab grad rausgefunden, dass es noch ein paar andere Lounges gibt:

• TAM VIP Lounge: Terminal 1, Wing B, 2. Stock: die wird dann wohl nur noch mit OneWorld-Status möglich sein.
  • United Club: Terminal 1, Wing A, Obergeschoss: Star Alliance

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
874
176
VIE
Zutritt zur United Lounge im Terminal 1 für *G mit einem *A Ticket bleibt bestimmt. Mit LH/LX F Ticket bzw. für HON (aber nur, wenn mit LH oder LX fliegend, *A Ticket reicht nicht) gibt es Zugang zur Proair Kontraktlounge, Terminal 2. Smiles Lounge von GOL ist auch für LH/LX Paxe zugänglich, die liegt fast gegenüber von Proair im Terminal 2. Ob das weiter so bleibt, weiss man aber nicht.

• Like
Reaktionen: Wickie1

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
402
259
... Mit LH/LX F Ticket bzw. für HON (aber nur, wenn mit LH oder LX fliegend, *A Ticket reicht nicht) gibt es Zugang zur Proair Kontraktlounge, Terminal 2.

Ist das immer so? Denn letzten November habe ich mit einem LH F-Ticket am Check-in einen Voucher für die AA-Lounge bekommen. Die Lounge war aber nichts besonderes.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
874
176
VIE
Ist das immer so? Denn letzten November habe ich mit einem LH F-Ticket am Check-in einen Voucher für die AA-Lounge bekommen. Die Lounge war aber nichts besonderes.

Ja, ist relativ neu. Essen besser, aber Kleinraum.
Frueher galt in der Tat AA Admirals Club als "F Lounge" fuer LH/LX, was natuerlich
ein Witz war.
Fuer die Duschen wuerde ich trotzdem zuerst in die United Lounge gehen,
dann zu Proair zwecks Snack/Abholung

• Like
Reaktionen: regata100s

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ja, ist relativ neu. Essen besser, aber Kleinraum.
Frueher galt in der Tat AA Admirals Club als "F Lounge" fuer LH/LX, was natuerlich
ein Witz war.
Fuer die Duschen wuerde ich trotzdem zuerst in die United Lounge gehen,
dann zu Proair zwecks Snack/Abholung

Wobei die Dusche(n)im Admirals Club immer absolut ok war(en)... Hab da jedoch grad keine Erinnerung an die Anzahl mehr.
Hat die Proair-Lounge tatsächlich anderes Catering? Das war doch bisher, mit Ausnahme einiger zusätzlicher Kleinigkeiten in der JJ FCL, in jeder Lounge identisch.