Lounge in Madras (MAA)

ANZEIGE

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
890
1.248
ANZEIGE
Kurze Frage, da ich nichts finde:
wir (2xSen) fliegen mit LH in Biz von FRA nach MAA. Dort in der Nacht (hin und zurück!) jeweils gut 6 Stunden Aufenthalt. Weiterflug mit AI nach Colombo (selbes Ticket, aber das Stück mit AI nur Eco - war ein Meilenticket und ließ sich nicht anders buchen).
Gibt es irgendeine Lounge in Madras, in die man hinein kann (Staralliance Loungefinder sagt nein) und was macht man ansonsten so in der Zeit?
Danke und Gruß, B.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.453
4.058
Ich war 2019 in MAA (aber nicht Transit). Ich war damals domestic und da gibt eine AI und ebenfalls Priority Pass Lounge.

Es gibt Priority Pass Lounges im internationalen Bereich - die haben alle 24 Stunden offen - sofern du Priority Pass hast, kann du dort in beiden Richtungen rein.

Auf dem Weg nach Colombo:
Ob Air India für Star Gold Kunden eine Contract Lounge stellt (also die Priority Pass Lounge) auf dem Flug nach Columbo - dass weiß ich leider nicht.

Auf dem Rückflug:
LH übernimmt die TFS Travel Club Lounge in MAA (die Priority Pas Lounge) für abfliegende SEN - wenn ihr die Bordkarte für MAA-FRA schon habt, sollte das gehen.

6 Stunden Aufenthalt in der Nacht - das habe ich richtig verstanden? - da kann man in Madras/ Chennai da nicht viel machen. Und mit Ein- /Ausreise ist ein Hotel am Ende nur Beschäftigungstherapie, da man effektiv max nur 2 bis 3 Stunden Schlaf hinbekommt.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
890
1.248
Ich war 2019 in MAA (aber nicht Transit). Ich war damals domestic und da gibt eine AI und ebenfalls Priority Pass Lounge.

Es gibt Priority Pass Lounges im internationalen Bereich - die haben alle 24 Stunden offen - sofern du Priority Pass hast, kann du dort in beiden Richtungen rein.

Auf dem Weg nach Colombo:
Ob Air India für Star Gold Kunden eine Contract Lounge stellt (also die Priority Pass Lounge) auf dem Flug nach Columbo - dass weiß ich leider nicht.

Auf dem Rückflug:
LH übernimmt die TFS Travel Club Lounge in MAA (die Priority Pas Lounge) für abfliegende SEN - wenn ihr die Bordkarte für MAA-FRA schon habt, sollte das gehen.

6 Stunden Aufenthalt in der Nacht - das habe ich richtig verstanden? - da kann man in Madras/ Chennai da nicht viel machen. Und mit Ein- /Ausreise ist ein Hotel am Ende nur Beschäftigungstherapie, da man effektiv max nur 2 bis 3 Stunden Schlaf hinbekommt.
Vielen Dank, das ist sehr hilfreich :) . Ich werde berichten.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.269
1.693
Rheinland-Pfalz
Also Chennai hat ja seit 07/23 ein neues International Terminal.
Gibt da meines Wissens nur 2 Lounges direkt nebeneinander, einmal hinten für C und Gold und direkt davor Priority Pass oder sowas, denke auch gegen Cash. Ich war halt immer nur hinten als Gold.
Ist ok, haben die gleichen Toiletten so dass man auch wechseln könnte.
Zum Eintritt in die Gold braucht man aber Voucher den es beim Check in gibt.
Für AI Flug auf Eco muss das ja auch gehen. Frag mich jetzt nur wo man bei Transit den Lounge Voucher bekommt.

• Like
Reaktionen: bcs13

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.147
8.008
HAM
Also Chennai hat ja seit 07/23 ein neues International Terminal.
Gibt da meines Wissens nur 2 Lounges direkt nebeneinander, einmal hinten für C und Gold und direkt davor Priority Pass oder sowas, denke auch gegen Cash. Ich war halt immer nur hinten als Gold.
Ist ok, haben die gleichen Toiletten so dass man auch wechseln könnte.
Zum Eintritt in die Gold braucht man aber Voucher den es beim Check in gibt.
Für AI Flug auf Eco muss das ja auch gehen. Frag mich jetzt nur wo man bei Transit den Lounge Voucher bekommt.

Das ist halt das Problem immer wieder, dass es die AI Voucher nicht ohne Zugang zum Check-In gibt . Leider nicht nur dort ein Problem, sondern u.a. auch in CCU.

• Like
Reaktionen: bcs13

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
890
1.248
Das ist halt das Problem immer wieder, dass es die AI Voucher nicht ohne Zugang zum Check-In gibt . Leider nicht nur dort ein Problem, sondern u.a. auch in CCU.
Kurzes Update: haben nach der Landung kurz nach Mitternacht noch gut 90 Minuten im nirgendwo warten müssen, weil wir keine ausgedruckten Boarding Pässe hatten. Sind aber zwingend notwendig (?). Air India Mitarbeiter kam um 01.55 und kaum 30 Minuten und unzählige Telefonate später hatten wir die Boarding Pässe. Mussten dafür aber auch noch die Hotelbuchung und das Return Ticket vorweisen - skurril.
in die TFS Lounge, die wir als einzige gefunden haben, konnten wir dann als Sen trotz Eco nach nur einem Telefonat- easy. 😀😀